Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben!

Susi und ich haben uns überlegt den Punkt "...und Leben mit Kindern" hier mal etwas mehr in den Vordergrund zu rücken und einen wöchentlichen Piep einzuführen. Ich fange also mal an.

Bei mir ist der Kinderwunsch tatsächlich etwas in den Hintergrund geraten. Ich merke immer mehr und mehr dass das Leben mit zwei so kleinen Wesen doch auch ganz schön ist und ich genieße definitiv die Vorteile einen halbwegs ungestörten Nachtschlaf zu haben.

Seit einigen Tagen beschäftigt mich das Thema Klima sehr stark. Ich habe mich unserer Ortsgruppe "Parents for Future" angeschlossen und versuche derzeit die Menschen in meiner Umgebung dafür zu gewinnen am 20.9. bei der großen Klima-Demo dabei zu sein.

Mein Kleiner ist jetzt seit August auch Kindergartenkind. Dadurch können die beiden jetzt bis 16:00 Uhr betreut werden, was es mir ermöglicht jeden Tag in Ruhe Mittag zu essen und etwas flexibler meine Arbeitszeiten zu gestalten. Echter Luxus! Wobei ich dienstags meinen Sohn schon um 14:15 abholen werde und zum Kinderturnen gehe, damit wir uns den Babysitter für meine Tochter sparen können. Und irgendwann werde ich -  vermutlich donnerstags - meine Tochter früher abholen und ihr schwimmen beibringen.

Diese Woche gehen bei uns die Nachmittagsaktivitäten wieder los: Turnen für jedes Kind einzeln und Musikschule. Dienstag abend ist Planungstreffen von den Parents for Future.

Ach ja, die Windeln ist mein Sohn inzwischen los, dabei wird er im Oktober erst drei. Wieder ein großer Schritt geschafft!

So, jetzt seid ihr dran!

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 19.08.2019, 16:28 Uhr  |  Antworten: 0
    Zum ersten Montags-Piep wollte ich gerne etwas weiter ausholen, damit jeder...  Mehr...
  • 20.08.2019, 14:02 Uhr  |  Antworten: 1
    So, nun aber… Also, mein Name ist Susanne bzw. als Kurzform Susi. Ich bin...  Mehr...
  • 20.08.2019, 21:06 Uhr  |  Antworten: 0
    Dann piepe ich gleich mal mit! Mein Name ist Sonja, 40 Jahre alt. Ich komme...  Mehr...
  • 21.08.2019, 15:07 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo zusammen, dann mache ich einfach mal mit. Ich lese ab und an hier,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App