Suchen Menü

Montagspiep KW35

... und das am Dienstag.

Hallo Ihr Lieben!

Gestern bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Die Zeit ist mir einfach davon gerannt. Und dann rief mich mein Mann gegen 14 Uhr auf der Arbeit an, dass Sandra 39,9°C Fieber hätte.

Mit Zäpfchen ging das Fieber etwas runter, dann aber schnell wieder rauf, so dass wir am Abend bei 40,1°C waren. Heute morgen war sie wieder bei 38,8°C. Keine Ahnung, was die Lütte da gerade ausbrütet. Vielleicht nur das Drei-Tage-Fieber. Sie hat ansonsten kein Symptome.

Abwarten, und wenn es am dritten Tag nicht besser ist, ab zum Arzt.

Nun ist aber die Anwesenheit von Mama sehr gefragt. Gestern Nachmittag wollte sie lieber bei mir auf dem Schoß kuscheln als beim Papa. Und auch die Begleitung in den Schlaf ist bei Mama wohl besser als bei Papa... Nun gut, mache ich ja gerne, wenn es ihr hilft und ich es zeitlich einrichten kann. Wenn ich arbeite, geht es halt nicht.

 

Letzten Donnerstag wollte ich eigentlich auch zur Krabbelgruppe/Kinderturnen. Aber in der Firma lief es total chaotisch, so dass ich erst um 18 Uhr Feierabend machen konnte. Kinderturnen ist von 16 bis 17 Uhr. Ich war sehr genervt. Und mein Chef hat irgendwie die Problematik nicht verstanden. Aber das ist ein anderes Thema.

 

In meiner Freizeit (wovon seit meinem Leben als Mama nicht mehr viel übrig ist) bin ich Mitglied in einem Gebärdenchor. D.h. wir übersetzen die Texte von mehr oder weniger bekannten Musikstücken und Gebärdensprache und "singen" diese Playback zur Musik. Das macht super viel Spaß!

Auf alle Fälle war (fast) die ganze Gruppe am Sonntag bei uns zu Kaffee und Kuchen. Auf der Terrasse war es aber unerträglich heiß! Die Schokolade in den Keksen ist einfach so geschmolzen. Und leider konnte ich mich dann auch nicht mehr so ganz an den Gesprächen beteiligen, da ich immer ein Auge auf Sandra werfen musste, bzw. sie dann später auch mal ins Planschbecken gesetzt habe. Und da muss man natürlich immer dabei sein.

Morgen hat Schwiegermutter 80. Geburtstag und wir wollten eigentlich am Samstag zur Feier fahren (200km einfache Fahrt). Aber nun müssen wir erstmal abwarten, wie sich Sandras Gesundheitszustand entwickelt. Mit Fieber fahren wir zumindest nicht so weit durch die Gegend.

Ansonsten freue ich mich auf nächste Woche. Endlich mal eine Woche Urlaub, ohne dass jeder Tag mit irgendwas verplant ist. Vielleicht kann ich tatsächlich für ein paar Stunden mal die Beine hochlegen. Das wäre toll!

Was habt Ihr so gemacht und was habt Ihr die restliche Woche noch vor?

Liebe Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep KW35

Hallo Susi, gute Besserung der kleinen Maus! Bei diesen Temperaturen auch noch Fieber, die Arme. :-(

Hier sind soweit alle gesund und morgen startet die Schule wieder. Ich bin darüber ziemlich froh, denn irgendwie funktioniert das Familienleben im Alltag am Besten. Allerdings wird es auch anstrengend, da ich meine Arbeitsstunden ausweite und mein Mann (Lehrer) einen megafiesen Stundenplan bekommen hat. Ich bin gespannt, ob wir alles so hinbekommen werden...

LG Jay

Re: Montagspiep KW35

Hallo miteinander!

Da ich nächste Woche Urlaub habe, will ich schnell noch die aktuellsten Neuigkeiten meinerseits loswerden.

Mit Sandra waren wir Mittwoch Vormittag dann doch beim Arzt, da sie Dienstag Abend 40,5°C und Mittwoch Morgen auch wieder 39,7° hatte.

Der Arzt hat eine Sommergrippe diagnostiziert. Ich dachte ja immer, das sei eine Erkältung im Sommer. Aber es handelt sich dabei tatsächlich um eine Infektion mit einem Virus, der dem ähnlich ist von der Fuß-Hand-Mund-Krankheit. Er macht Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Ausschlag im Hals, Erbrechen und später auch Ausschlag auf der Haut. Schmerzen kann uns die Kleine leider noch nicht mitteilen (hatte sie wahrscheinlich aber auch) und Erbrechen lag eigentlich nicht vor. Alles andere hat sie mitgenommen bzw. nimmt sie mit. Das Fieber ist jetzt weg, dafür kommt der Ausschlag, der aber anders ist als beim Drei-Tage-Fieber. Aber insgesamt ist sie wieder sehr aktiv. Aber irgendwie total anders als vorher.

Ich finde es nur sehr anstrengend. Nichts kann man ihr recht machen. Sofort fängt sie an zu heulen. Gerne auch mit dem vollen Programm mit auf dem Boden schmeißen und so laut schreien, dass man denkt, das Trommelfell platzt. Herzlich Willkommen in der Autonomie-Phase! :-[

Auch meint sie, dass sie alles durch die Gegend werfen kann. Völlig grundlos und mit voller Absicht fliegen weiche und harte Gegenstände einem um die Ohren und ich bin froh, wenn sie weder eine Person noch einen wertvollen Gegenstand getroffen haben. Ich weiß nicht, was das gerade wieder ist. Aber eigentlich kann ich ihr im Moment zum Spielen dann nur Kuscheltiere geben. Alles andere erscheint schon fast zu gefährlich.

Na mal schauen, vielleicht sind das ja nur Nachwirkungen der Sommergrippe und morgen ist der Spuk schon vorbei. Zumindest bin ich insgeheim froh, dass ich mich zur Arbeit verpieseln konnte, während mein Mann dann heute viel Geduld beweisen muss.

Unsere Tagesmutter ist seit Mittwoch nämlich auch krank. Ich hoffe mal, dass sie nächste Woche wieder Kinder betreuen kann. Denn wir haben ein paar Dinge in meinem Urlaub vor, wo es besser ist, wenn Sandra uns nicht unter den Füßen rumwuselt. Aber wenn es so ist, dann ist es so.

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Susi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen