Suchen Menü

Mit Ü40 erneuter Kinderwunsch

Hallo,

das Thema mit Ü40 noch einmal schwanger werden zu wollen, stößt nicht immer auf positive Rückmeldungen.

"Du bist zu alt", "das klappt doch eh nicht", "denk doch an die Risiken", "du hast doch ein tolles Kind".....

Ja, danke  ... hilft mir aber gerade nicht.

Ich möchte einfach noch einmal schwanger werden, denn irgendwie ist unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen.  Aus der 40 ist inzwischen eine 41 geworden und die Torschluss-Panik macht sich breit. Was, wenn es wirklich nicht mehr klappt. Wie viele Paare wünschen sich ein zweites Kind, sind vielleicht noch viel jünger und es klappt einfach nicht.

Es wäre schön, wenn ich hier andere Muddis oder noch nicht Muddis finde, denen es ähnlich geht.

LG Miffi:-)

Bisherige Antworten

Re: Mit Ü40 erneuter Kinderwunsch

Liebe Miffi, ich möchte dir gern Mut zusprechen. Ich war zwar nicht ganz so "alt" wie du, bin aber auch mit "erst" 40 zum dritten Mal Mama geworden. Inzwischen sind 5 Jahre vergangen und ich habe keinen Tag davon bereut. Die Ärzte waren auch alle super entspannt. "Wenn das schon Ihr drittes Kind ist, ist das doch alles gar kein Problem." Wir wurden engmaschig überwacht und alles ist gut gegangen. Nur die Geburt endete in einem Kaiserschnitt, da unser Dickkopf nicht in den Geburtskanal rutschen wollte. Aber das kann in jedem anderen Alter natürlich auch passieren. Ich würde dir empfehlen, der Natur ihren Lauf zu lassen. Wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, dann gibt es auch noch viele andere schöne Dinge auf der Welt zu entdecken. So haben wir es zumindest gemacht und es hat vier Zyklen gedauert, dann war unser Sonnenschein unterwegs. (Bei den Mädels vor zwanzig Jahren ging es schneller ;-) Also, ich drücke dir die Daumen, dass du entspannt bleibst. So wie es wird, wird es gut. Liebe Grüße

Re: Mit Ü40 erneuter Kinderwunsch

Huhu Mama_von_drei_Kids,

Danke für deine lieben Worte. 

Wir sind nun wieder seit 9 Zyklen dabei. Auf meinen Großen mussten wir auch 2 Jahre (inkl. Sternenkinder) warten. Daher macht es mich ja so verrückt. Wir hätten viel früher wieder anfangen müssen, mit 2 Babys hätte es nicht allerdings nicht harmonisch geklappt. Unser Großer klammert immer noch viel und da wären wir niemandem gerecht geworden. 

Nun habe ich im Juni ein Beratungsgespräch, mal sehen ob ich etwas anderes zu hören bekomme als: " zu alt", "der Zyklus ist normal, aber es dauert halt".....

Wir sind dankbar für unser Kind und genießen jeden Moment. Daher reißt es mir nicht mehr den Boden unter den Füßen weg, wenn es wieder eine " erfolgloser" Zyklus war.

LG Miffi

Re: Mit Ü40 erneuter Kinderwunsch

Hallo Miffi,

war deine Beratung schon?

ich bin seit März 40. Wir wünschen uns auch noch ein Kind. Wir haben bereits vier Kinder. Aber klappen will es einfach nicht.

Wir waren nun einen Monat beim Monotoring. Fest gestellt wurde dass es einen Eisprung gab. Ja das hätte ich diesmal auch gewusst. Ich messe die Temperatur. Das bedeutet aber auch das ich viele Zyklen keinen mehr hatte. Das hat mich schon erschreckt =-O vielleicht doch zu alt ....

In diesem Zyklus soll ich zum ersten mal Clomifen nehmen. Bin sehr gespannt, ob die Hormone mich auf den Kopf stellen.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Berichte doch mal.

Viele Grüße 

dani 

 

Re: Mit Ü40 erneuter Kinderwunsch

Hallo Dani,

dann sag ich mal willkommen im Club :)

Endlich hatte ich eine Ärztin, die mir Mut gemacht hat. Es ist heutzutage nicht ungewöhnlich mit 41 noch einmal schwanger zu werden, bzw den Wunsch zu haben. 

Ich übe nun 2 Monate weiter, mit Kontrolle durch Ovulationstest. Da muss mein Mann dann halt auf Kommando ran :). Sollte es dann weiterhin nicht klappen geht es in die Kiwu Klinik und dann geht es mit Hormonen los. Die Gefahr einer Mehrlingsgeburt steigt dann natürlich.

Ich blicke aktuell positiver, mal sehen wie lange es hält.

 

LG Miffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen