Suchen Menü

Kinderwunsch mit Herz und Seele

hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und würde gerne mit Euch meine Gedanken und Sorgen teilen. Ich bin 44 Jahre alt und habe schon Kinder von erster Ehe. Ich bin 2016 schwanger geworden und hate Fehlgeburt in 10 SSW dieses Jahr Januar. Schwanger zu werden war damals kein Problem . Wurde schon im ersten Zyklus schwanger.Nach der Fehlgeburt war eine Zyste und danach waren die Zyklen etwas kürzer. Ich bekam von meine Frauenärztin Agnus Castus und Progesteron. Dadurch sind meine Zyklen wieder 28-29 Tage. Eisprung habe ich immer regelmäßig. Dieses Zyklus wurde bei mir von meiner Frauenärztin mein Eisprung ausgelöst,damit das Ei auch tatsächlich springt . Der  Folikel war 22mm groß bei mir zum Auslösetag.Wir hatten einen Tag später GV aber leider klappte nicht mit dem schwanger werden. Sonst ist es ok mit mein Alter entsprechend alles.Vitamin D und Famibion für Kinderwunsch nehme ich auch zur Zeit. Es sind 8 ÜZ vergangen aber noch nicht Babyglück gekomme. Warum ich jetzt mit 44 ein Kind haben will,weil  ich das Mann meines Lebens habe und mit ihn sehr gerne ein Kind wünsche. Wir wollen beide zusammen einen Kind. Er hat bereits Kinder und er ist 51 Jahre alt. Wir waren ja zusammen vor 10 Monate schwanger aber leider Fehlgeburt. 

Mich würde es interessieren,wer hier in meinem Alter auch schwanger geworden ist und wie lange hatte es bei euch gedauert . Kann man nach FG wieder schwanger werden in meinem Alter. Ich habe in Google sehr viele enttäuschende Berichte gelesen und seit diese alle Informationen mach ich mich sehr verrückt. Kann sein,dass es daran liegt, dass ich jetzt Zuviel denke und mich damit verrückt mache und deshalb es nicht klappt mit wieder schwanger sein.

Was meint ihr dazu? 

Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir helfen könntet mit Euren Ratschlägen!:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch mit Herz und Seele

Hallo,

mit unserem Alter ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten einfach höher und leider auch die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden. Ich hatte jetzt auch 2 Fehlgeburten hintereinander (wäre mein erstes Kind) und der Arzt meinte, dass das noch nicht abnormal sei. Untersucht wurde trotzdem alles und ein paar Kleinigkeiten konnte er feststellen, damit beim nächsten Mal alles optimaler vorbereitet ist. Allerdings sagte der Arzt auch, dass es nicht unmöglich sei, dass ich doch noch ein Kind bekomme. Es dauert eben länger bzw. brauche ich mehr Versuche dazu (wir sind in der Kiwu-Klinik, weil weder ich noch mein Mann die optimalen Voraussetzungen haben, ein Kind auf natürliche Art und Weise zu zeugen - auch wenn es schon einmal natürlich geklappt hat) als wenn ich 10 Jahre jünger wäre.

Also Kopf hoch - es kann noch funktionieren.

Hast du eigentlich schon AMH bestimmen lassen?

Ich bin jetzt übrigens auch bei einer auf Kinderwunsch spezialisierten Psychologin, damit ich ruhiger und entspannter an die Sache herangehe.

Wünsch dir alles Gute!

Re: Kinderwunsch mit Herz und Seele

Hallo,
Danke für deine Rückmeldung. IEs ist traurig, dass Du 2 Fehlgeburten hast.Ich drücke Dir sehr viel Daumen für ein gesundes Kind.Ich werde auf normalen Weg versuchen wieder schwanger zu werden.Ich glaube ich müsste wohl auf mein Manns Vitamine achten um die Möglichkeit wieder zu erhöhen .
Ich hoffe,dass es bei ihn dann besser wird . Ich kenne paar Frauen und Männer bei denen es im hohen Alter geklappt hatte ein Kind zu bekommen. Das werden wir auch schaffen.
Ich nehme zur Zeit alle erforderliche Vitamine um meine Schwangerschaftbedingungen zu begünstigen.
Es klappt immer, wenn man den Druck vom Kopf runter nimmt.. Ich versuche es Moment.Sowieso liegt es in Gottes Hand. Wenn in meinem Leben steht ,dass ich ein Kind haben werde dann wird es Wohl ohne Hindernisse klappen,sonst halt eben nicht.Hauptsache sind wir gesund und leben noch !
So fange ich an zu denken, weil sonst mach ich mich verrückt und dann dauert es noch länger....ich wünsche Dir viel Glück bei Wunschklinik und sage es mir,dass bei Dir geklappt hat. Ich werde es auch mitteilen.
Liebe Grüße
Arim

Re: Kinderwunsch mit Herz und Seele

Wünsche dir auch viel Glück!

Das mit den Vitaminen für den Mann ist sicherlich nicht schlecht - bei meinem wurde dadurch auch die Spermienqualität viel besser.

Re: Kinderwunsch mit Herz und Seele

Hallo Arim,

als erstes Mal gib die Hoffnun nicht auf.

Vor 3 1/2 Jahren habe ich meine große Liebe kennengelernt und bei uns beiden gab es dann den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Im September 2015 habe ich die Spirale ziehen lassen und nach 4 ÜZ bin ich in die KiWuklinik gegangen. Werte waren altersentsprechend gut, aber natürlich schon nicht mehr so wie mit Mitte 30. Hinzu kam, dass bei einer Untersuchung festgestellt wurde, dass ein Eileiter, wahrscheinlich als Folge des jahrelangen Verhütens mit Spirale, verklebt war. Trotzdem habe ich dre Zyklen lang Zeit des Eisprungs kontrollieren lassen und dann Progesteron genommen. Ich wurde nicht schwanger Als ich dann dachte es wird nichts mehr, bin ich dann nach insgesamt 17 ÜZ, zwei Wochen vor meinem 44 Geburtstag auf ganz natürlichem Weg schwanger geworden. Unser Wunder soll in etwas mehr als zwei Monaten zur Welt kommen. 

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

 

LG

Re: Kinderwunsch mit Herz und Seele

Danke Dir vielmals für deine Glückwünsche.
Ich freue mich,dass Euer Traum erfüllt ist.Hoffe für mich auch dasselbe!

Re: Kinderwunsch mit Herz und Seele

Hallo,
ich glaube du teilst deinen Herzenswunsch hier mit viele und momentan sind ja sehr viele hier schwanger. Ich selber war in den letzten 12 monaten 4 mal schwanger und leider durfte keines bleiben. Bei mir wurde ein Protein z Mangel nachgewiesen, meine Hormonwerte zeigen eigentlich die Wechseljahre an, aber noch habe ich regelmässig einen Eisprung. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm. Wir geben trotzdem nicht auf. Liebe Grüße Steffi

Re: Kinderwunsch mit Herz und Seele

Hallo Steffi,
Es tut mir ja echt Leid wegen deine Fehlgeburten. Ich finde es gut, dass Du nicht aufgibst und weiter versuchst. Ich bin ebenfalls der Meinung,dass man positiv denken sollte.Nach dem ich es jetzt mitbekomme, gibt es so viele wie ich hier, Wir sollten uns nicht enttäuschen und unser Geduld weiter noch aufrecht halten.Wünsche Euch Allen sehr viel Glücl vom Herzen.
Alles Liebe
Arim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen