Suchen Menü

Kinderwunsch für Fortgeschrittene ;-)

Hallo ihr Lieben,

leider sind ja zur Zeit nicht mehr viele im Forum unterwegs :-X - wirklich schade, denn es gab Zeiten, da war das anders. 

Dennoch möchte ich einen kleinen Beitrag leisten, denn ich habe auch immer nach Erfahrungsberichten und Hoffnungsschimmern gesucht.

Nach der letzten und vierten Fehlgeburt haben wir uns tatsächlich in die Hände einer Kinderwunschärztin begeben und uns ordentlich durchchecken lassen. Im Ergebnis ist alles Bestens, Hormone und Spermiogramm für unser Alter ( ich 45, mein Mann 48) überdurchschnittlich gut :-) aber es wurde eine Gerinnungsstörungen im Zusammenhang mit erhöhtem ANA-Wert festgestellt. Zumindest eine mögliche Erklärung für die zahlreichen FG. 

Tja und nun sind wir im ersten ÜZ mit Monitoring und lösen den ES aus. GV nach Plan, Clexane, ASS und Famenita... wir werden sehen, ob uns dies nochmal ein kleines Wunder beschert. Alle weiteren Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin haben wir abgelehnt. Schwanger werden war ja bei uns nie so sehr das Thema, sondern immer nur das schwanger bleiben. 

Wir sind jedenfalls froh, eine Ärztin gefunden zu haben, die unseren Wunsch nach einem weiteren Kind im doch eher fortgeschrittene Alter respektiert, uns auch hinsichtlich Chancen und Risiken nichts vormacht, es aber trotzdem voll unterstützt. Andere Kiwu wollten uns nicht mal untersuchen...

Wir gehen das "Projekt" eher entspannt an, wissen dass wir mit nicht zu hohen, besser keinerlei Erwartungen in die Zyklen starten dürfen, amüsieren uns gerade ein bisschen, denn mein Mann hat doch leicht verdattert geschaut, als es hieß ab Auslösespritze morgens und abends GV:-D

Ihr hört von mir, wenn es News gibt :-)

Lg Ulli

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch für Fortgeschrittene ;-)

Liebe Ulli,

wie schön von Dir zu hören!

Ja, es ist ruhig geworden hier, was ich auch sehr schade finde. Allerdings gibt es von meiner Seite aus auch wenig zu berichten und um aktiv zu hibbeln fehlt mir inzwischen die Hoffnung.

Mein Mann war ja immer gegen Untersuchungen, er dachte immer: Wird schon nochmal klappen. Einerseits blöd, andererseits möglich dass es nur falsche Hoffnungen geweckt hätte.

Nach meiner letzten FG hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit meiner FÄ. Sie hat freudestrahlend davon gesprochen wie außergewöhnlich es sei, dass die natürlichen Abgänge bei mir immer so gut funktionieren und dass ich noch "so oft" schwanger werde sei ein Zeichen dafür dass ich mit mir selbst im reinen sei. Sie hat mir damit ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Sie meinte auch meine Haltung, dem Baby gewissermaßen eine Einladung auszusprechen, aber es nicht zu forcieren sorgt wohl dafür dass es mit dem schwanger werden noch klappt.

Sie hat mir dann auch eine Überweisung zum Gerinnungsspezialisten gegeben. Dort war ich zwar vor 4 Jahren schon mal ohne Ergebnis, aber das kann sich ja auch geändert haben. Als der dann allerdings sagte ich müsse bis 8 Wochen nach der FG mit einem Termin warten habe ich ASS prophylaktisch genommen. Das wird jetzt auch die letzte Maßnahme werden.

Und fast täglich denke ich darüber nach ob es nicht besser wäre den "Absprung" zu wagen. Naja, ich lasse es erstmal laufen. Irgendwie gefällt mir auch die Idee es dem lieben Gott zu überlassen ob er uns nochmal ein kleines Wunder schenken möchte. Der macht doch eh was er will.

Im Moment geht hier eh alles einen ganz neuen Gang. Ich arbeite jetzt im Home Office mit zwei Kita-Kindern an meiner Seite und das bringt mich immer wieder an meine Grenzen. Manchmal arbeitet mein Mann auch von zu Hause aus, dann kann er ein bisschen unterstützen, oft aber auch nicht. Gerade gestern habe ich beschlossen zumindest erstmal die Regelung in Anspruch zu nehmen nicht zu arbeiten für 67% vom Gehalt. Meine beiden machen das zwar super mit, aber ich merke auch was für eine Aufgabe das insbesondere für mein Töchterchen ist und so wird es Zeit da die Bremse zu ziehen.

Liebe Ulli, ich wünsche Dir das allerbeste! Am meisten aber dass Du Deine Gute Laune behältst, die aus jeder Deienr Zeilen sprüht! Pass auf Dich auf!

Alles Liebe,

Paula

@ Seepferdchen

Liebe Ulli,

wie schön, dass Du dich meldest.:-)

Es freut mich, dass Ihr das Thema Kinderwunsch noch einmal angeht und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen das es klappen wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen