Suchen Menü

Kinderwunsch für Fortgeschrittene ;-)

Hallo ihr Lieben,

leider sind ja zur Zeit nicht mehr viele im Forum unterwegs :-X - wirklich schade, denn es gab Zeiten, da war das anders. 

Dennoch möchte ich einen kleinen Beitrag leisten, denn ich habe auch immer nach Erfahrungsberichten und Hoffnungsschimmern gesucht.

Nach der letzten und vierten Fehlgeburt haben wir uns tatsächlich in die Hände einer Kinderwunschärztin begeben und uns ordentlich durchchecken lassen. Im Ergebnis ist alles Bestens, Hormone und Spermiogramm für unser Alter ( ich 45, mein Mann 48) überdurchschnittlich gut :-) aber es wurde eine Gerinnungsstörungen im Zusammenhang mit erhöhtem ANA-Wert festgestellt. Zumindest eine mögliche Erklärung für die zahlreichen FG. 

Tja und nun sind wir im ersten ÜZ mit Monitoring und lösen den ES aus. GV nach Plan, Clexane, ASS und Famenita... wir werden sehen, ob uns dies nochmal ein kleines Wunder beschert. Alle weiteren Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin haben wir abgelehnt. Schwanger werden war ja bei uns nie so sehr das Thema, sondern immer nur das schwanger bleiben. 

Wir sind jedenfalls froh, eine Ärztin gefunden zu haben, die unseren Wunsch nach einem weiteren Kind im doch eher fortgeschrittene Alter respektiert, uns auch hinsichtlich Chancen und Risiken nichts vormacht, es aber trotzdem voll unterstützt. Andere Kiwu wollten uns nicht mal untersuchen...

Wir gehen das "Projekt" eher entspannt an, wissen dass wir mit nicht zu hohen, besser keinerlei Erwartungen in die Zyklen starten dürfen, amüsieren uns gerade ein bisschen, denn mein Mann hat doch leicht verdattert geschaut, als es hieß ab Auslösespritze morgens und abends GV:-D

Ihr hört von mir, wenn es News gibt :-)

Lg Ulli

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App