Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 45 Jahre alt und habe noch regelmäßigen Zyklus und somit auch noch Eisprung!

Ich hatte in 2017 Fehlgeburt gehabt in der 10.Woche . Seit dem versuche ich wieder schwanger zu werden,aber klappt leider nicht!!! Ich wollte mal fragen,ob jemand Erfahrung hat mit 45 Jahren auf natürlichem Weg schwanger zu werden . Was kann von Euch jemand mir etwas empfehlen,dass es klappen kann ?

Ich wäre Euch sehr dankbar im Voraus.

Arim
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch

Hallo, und herzlich willkommen erstmal.
Ich habe mein (1.) Kind mit 42 bekommen. Davor hatte ich zwei FG. Ich hatte das Glück, tatsächlich immer recht schnell wieder schwanger geworden zu sein, es gibt hier aber einige Mädels, bei denen dauerte es trotz regelmäßigem GV sehr viel länger. Es gibt kein Geheimrezept....im Zweifelsfall einmal alles durchchecken lassen, den Eisprung bestimmen und v.a. nutzen ;-) auf jeden Fall finde ich, sollte man einen Frauenarzt haben, von dem man sich ernst genommen fühlt. Meine hat mich nach den FG immer wieder aufs Neue ermutigt und heute hoffe ich auf noch ein zweites Wunder. Inzwischen bin ich 43, werde dieses Jahr noch 44.
LG Ulli

Re: Kinderwunsch

Hallo ,
Herzlichen Dank für Dein Antwort :-) Ich wünsche Dir viel Glück für dein zweites ! Ich hoffe für mich auch,dass es auch bei mir irgedwann mal klappt! Ich versuche natürlich auch jeden Monat alles bis es die gute Eizelle sich befruchten lässt.
Im Internet gibt’s ja einiges zu lesen .Ich frag mich immer ob dadurch das alles auch besser wird ,weiß man ja auch nicht .
Mich interessiert ob noch Frauen gibt ,bei denen mit 45 Jahren auch auf natürlichem Weg geklappt hat ??
Vielen Dank

Re: Kinderwunsch

Hallo Arim, ich habe mein Kind mit Ende 44 bekommen; auf natürlichem Weg; ohne Hormontherapie... :-).
Alles ist möglich; aber ganz leicht war es nicht. Ich war psychisch schon recht angespannt nach mehreren FG. Ich ging zu einer TCM Ärztin zur Akupunktur und hab chinesische Kräuter getrunken. Ausserdem zu einer Heilpraktikerin für Kinderwunsch. Ich hab mich bei den beiden Frauen gut aufgehoben gefühlt.
Kurz bevor ich wieder schwanger geworden bin, hatten wir beschlossenen, unser Glück mit einer künstlichen Befruchtung im Ausland zu versuchen weil die Zeit davon lief. Zum Glück kamen wir daran vorbei.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert?
Alles Gute!

Re: Kinderwunsch

Hi Page29x ;
Ich danke Dir sehr für deinen Antwort.
Mir geht’s Moment auch psychisch sehr belastet, obwohl ich es nicht will ,trotzdem kann ich mir das alles nicht wegdenken!!!
Aus welcher Region kommst Du überhaupt? Wenn ich es wissen darf! Es wäre deshalb wichtig für mich ,weil ich bei diese beide Therapeuteninen auch gehren würde ! Ich bin aus Frankfurt am Main in der Nähe eingentlich.
Ich hatte in Januar 2018- März 2018 Akkupuntur machen lassen und Kräuter Tee getrunken. Kannst Du mir behilflich sein und vielleicht irgendwie deine Kontakt e Mail oder Telefon Nummer geben .Ich würde gerne noch paar Infos von Dir Liebe!
Ich bin ständig so unglücklich,weil es werden fast 2 Jahre in November,dass ich damals schwanger war und in der 10. Woche das Kind verloren hatte.Leider Leider
Diese Nachricht von Dir macht mir wieder sehr Hoffnungsvoll!
Ich kenne keinen außer Dir in unserem Alter ,die Kind bekommen hat .Es freut mich sehr ,dass Du dein Wunschkind hast . Herzlichen Glückwunsch nachträglich So ein Glück wünsche ich mir auch !
Ich würde mich freuen auf Deinen Rückantwort.
liebe Grüße
Arim

Re: Kinderwunsch

Noch was Page29x ,wie waren deine Hormonwerte damals ?
Mein FSH liegt am Anfang Zyklus zwischen 13-20 !
Was einfach etwas hoch ist und mein AMH wert ist auch sehr niedrig ca 0,17 -0,27

Re: Kinderwunsch

Die TCM Ärztin und die HP sind beide in München. Das fürchte ich, ist einfach zu weit...aber es gibt bestimmt in FFM auch jemanden in der Richtung.

Meine Hormonwerte waren noch recht gut. FSH weiß ich nicht mehr auswändig ... AMH war 2,1.
Dein AMH ist leider schon recht niedrig. Wäre der Versuch einer künstlichen Befruchtung eine Option für euch? Wir hatten damals eine Klinik in Prag ins Auge gefasst.

Ich bin aber nicht die Einzige hier, die mit 44 ein Kind bekommen hat...schau mal in unsere Hibbelliste. Da stehen unsere ü40-Babies.

Alles Gute!

Re: Kinderwunsch

Danke für deine Nachricht Gabi!
Wie lange hast du Akkupunturbehandlung machen lassen?
Welche Kräuter hast Du eineingenommen?
Was hat die Heilpraktikerin Dir alles empfohlen damals !
Ich wäre Dir sehr Dankbar ,wenn Du Zeit hättest,meine Fragen zu beantworten?
liebe Grüße
Arim

Re: Kinderwunsch

Hallo Arim, ich hatte von November bis ich im Juli wieder schwanger wurde, ca. alle 3 Wochen einen Termin. Dabei immer Akupunktur, Untersuchung und Anpassung der Mixtur aus chinesischen Kräutern. Das waren immer wieder unterschiedliche Zusammensetzungen.
Du musst dazu schon in ärztliche Behandlung gehen wenn du diesen Weg gehen willst....
Darüber hinaus hat sie mir viel Bewegung an der frischen Luft aufgetragen.

Die Heilpraktiker die ich besucht habe, ist HP für Psychotherapie...Wir haben immer wieder verschiedene Sachen gemacht. Hypnose, Fruchtbarkeitsmassage, Familienaufstellung...
Da ist also leider nix dabei, was ich dir konkret raten kann...
Wir hatten vor einiger Zeit mal ne Diskussion, mit welchen Vitaminen etc. Eizellen verbessern kann.
Was nimmst du denn an Nahrungsergänzungsmitteln? Hast du den TSH Wert bestimmen lassen? Bei Kinderwunsch sollte der bei 1,0 liegen.

Hat dein Mann eigentlich mal ein Spermiogramm machen lassen?

Aber ganz ehrlich, wenn du meinen Rat hören willst..die Zeit drängt schon...wenn du wirklich alles versuchen willst, dann versuch lieber ne Kinderwunschklinik zu finden, die eine künstliche Befruchtung macht.
Die TCM Ärztin hatte mich mit 43 schon immer dazu gedrängt..sie sagte, sie hätte noch nie vor mir eine Patientin ü40 gehabt, bei der es ohne Hormonbehandlung zu machen. Sie hat viele Patientinnen und deren Männer aber gute Rahmenbedingungen geschaffen.

Ich hatte mich vor 2 Jahren auch für den Weg künstliche Befruchtung entschieden, nachdem ich ein Jahr lang nicht wieder schwanger geworden bin. Wir hatten Glück; ich bin zuvor wieder schwanger geworden

Re: Kinderwunsch

Hallo Arim,

es gehört wohl vor allem eine große Portion Glück dazu.

Ich habe zwei Ü40-Kinder und wir wünschen uns noch eins. Ich bin mittlerweile 44 und hatte im letzten halben Jahr zwei Fehlgeburten.

Kürzlich habe ich mich mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel beschäftigt und hatte mir einiges zusammen gestellt. Inzwischen denke ich aber dass das Quatsch ist. Du solltest Deine Schilddrüse checken lassen, und Du kannst ggf Vitamin D und Eisen überprüfen lassen. Ich denke das wär's. Auch so und ein Spermiogramm wäre nicht schlecht.

Ich drück Dir die Daumen!

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen