Suchen Menü

Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..... Manche kennen mich vielleicht noch, wir versuchen seit fast 3 Jahren noch einmal ss zu werden.
Mein Mann nimmt seit 4 Jahren Antidepressiva. Seit ein paar Wochen wissen wir, dass die Medikamente ihn nun zeugungsunfähig gemacht haben. Ich bin vor ein paar Tagen 44 geworden und versuche, mich von dem Wunsch noch ein Kind zu bekommen, zu verabschieden. Es fällt mir schwer, ich bin traurig.
Vor 2 Tagen bekam ich einen Anruf von meiner FÄ. Mein Abstrich Befund ist auffällig und ich habe eine Krebs-Vorstufe, in seltenen Fällen besagt der vom Labor gemeldete Wert bereits Krebs im Anfangsstadium. Nun beginnen Untersuchungen, ich muss in eine Uniklinik zur Dysplasie Sprechstunde.

Ich versuche ruhig zu bleiben, dennoch fällt es mir schwer. Auch mein Mann hat Angst.

Mein Gefühlsleben ist ein Chaos. Ich wollte so gerne noch einmal Mama werden. Und nun muss ich kurz nach meinem 44. Geburtstag solche Hiobsbotschaft verarbeiten und in Angriff nehmen. Ich bin zerissen von Trauer auf der einen Seite und Angst auf der anderen.

Ich wollte mir dies mal von der Seele schreiben. Ich hoffe, dass alles gut wird, irgendwie und irgendwann. Das Ich wieder gesund werde und meine Seele ihren inneren Frieden finden kann.
Bisherige Antworten

Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich

Liebe Mausi,
da prasselt grad so einiges auf dich ein... das tut mir sehr leid! Es ist sicher sehr schmerzlich, von deinem Kinderwunsch Abstand nehmen zu müssen und jetzt noch eine Diagnose, die dir Angst macht...ich hoffe so sehr, dass die Untersuchungen ein positives Ergebnis bringen. Die Gesundheit ist einfach immer das Wichtigste...

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass alles gut wird!!!

Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich

Liebe Mausi,

es macht mich sehr traurig, Deine Zeilen lesen zu müssen.

Dass ihr keine Kinder mehr bekommen könnt, ist sicherlich schon mal schwer zu verarbeiten. Ich lese aber aus Deinen Zeilen, dass Du mindestens ein Kind hast. Vielleicht ist Dir das wenigstens ein Trost.

Dass der Abstrich einen positiven Befund hat, ist natürlich sehr unschön und es ist völlig klar, dass da Sorge und Angst in Dir ist. Aber mir scheint, als wenn das sehr früh entdeckt wurde. Du hast also gute Chancen, mit einem "blauen Auge" davon zu kommen. Genau dafür sind ja diese Früherkennungsuntersuchungen ja da (Vorsorge sollte man es eigentlich nicht nennen, denn die Untersuchungen verhindern es ja nicht.)

Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

Alles Gute!

Susi

Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Wir waren gerade ein paar Tage in Berlin und haben eine wirklich schöne Zeit dort verbracht, nur wir beide als Paar, ohne unsere Kinder.

Es ist schön,wenn man so von seinem Mann aufgefangen wird, wie ich gerade....das tut mir sehr gut.

LG

Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich

Liebe Mausi,

jetzt will ich mich auch endlich mal melden.
Es tut mir so leid, dass es Dich so erwischt hat. Wie geht es Dir inzwischen? Gibt es neue Erkenntnisse?
Wenn Du magst, erzähl doch mal, auch wie die Untersuchungen weiter gegangen sind und welche Behandlungen jetzt anstehen. Mir wurde mal gesagt dass vom ersten auffälligen Abstrich bis zum Ausbruch von Krebs mindestens (!) 5 Jahre vergehen. Ich hoffe sehr dass es bei Dir auch so ist und Du gut behandelt werden kannst.
Dass Du Dich so plötzlich und so unverhofft vom Kinderwunsch verabschieden musst, tut mir schrecklich leid. Ich kann mir vorstellen, dass es nahezu unmöglich ist damit gut abzuschließen, wenn man parallel mit einer Erkrankung zu kämpfen hat.
Ich drück Dich mal aus der Ferne. Für alles was vor Dir liegt wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Verlier bei allem nicht den Optimismus und noch weniger den Humor. Und ich wünsche Dir, dass bei allem bald Ruhe und Gelassenheit einkehrt und es genug Menschen und Erlebnisse gibt, die Dich glücklich machen!

Alles Liebe,

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen