Suchen Menü

Ich werde noch irre...

Hallo Mädels,

holt mich bitte mal wieder runter. Bestimmt gibt es eine ganz logische Erklärung, aber ich komme einfach nicht drauf.

Nachdem am 6.1. die Insemination (und somit auch der Eisprung) stattfand, am 13. die Blutwerte alle gut aussahen, aber der Bluttest bzgl. Schwangerschaft am 20.1. negativ ausfiel, warte ich sehnsüchtig auf den Beginn des neuen Zyklus. Aber es passiert nichts!

Warum?? Ich hatte mal gelesen, dass sich die Zykluslänge über die Zeitspanne vor dem Eisprung definiert. Nach dem Eisprung seien es immer 14 Tage. Demnach bin ich jetzt schon drei Tage überfällig. Wie ist das möglich?

Oder besteht wohlmöglich doch eine winzig kleine Chance, dass ich doch schwanger bin?

Meine Gedanken jagen im Kreis und diese Ungewissheit macht mich fertig.

Wenn sich bis Montagmorgen der rote Teufel noch immer nicht gemeldet hat, werde ich in der KiWu-Praxis nachfragen.

Urgs... das erscheint mir noch so lange hin.

Schönen Sonntag!

Susi

Bisherige Antworten

Re: Ich werde noch irre...

Guten Morgen Susi,

hast Du Progesteron genommen? Bei mir dauert es nach absetzen immer 5 Tage bis die Mens kommt. Wenn der Bluttest an ES+14 negativ war denke ich leider nicht dass es geklappt.

LG, Paula

Re: Ich werde noch irre...

Huhu!

Vom 3.-8. Zyklustag habe ich Clomifen genommen, am 11. Zyklustag Abends musste ich mir Brevactid zum Auslösen des Eisprungs nehmen, so dass am 13. die Insemination stattfinden konnte. Danach habe ich nichts weiter zu mir genommen (außer Folsäure und Vitamin D).

Ich kann auch nicht glauben, dass der Bluttest falsch negativ war. Es sei denn, die Proben wurden vertauscht. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. 

Ich muss wohl bis morgen warten...

Lg Susi 

Re: Ich werde noch irre...

Noch immer keine Blutung.

Da es immer etwas schwierig ist, in der Praxis anzurufen, hatte ich gemailt. Antwort ist, dass ich noch mal zur Blutentnahme kommen soll.

Ok, ich werde mich dann nachher mal auf die Socken machen. Wieder eine halbe Stunde hinfahren, dort warten, gepiekst werden, halbe Stunde zurück fahren und dann auf den Anruf warten.

:GIRL 012:

Ich glaube Blutdruck sollte ich jetzt besser nicht messen. :-[

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Re: Ich werde noch irre...

Puh, wie nervenaufreibend! Ich drücke die Daumen für ein kleines großes Wunder!

Re: Ich werde noch irre...

Danke!

Ich wage gar nicht, an das Wunder zu glauben. Aber ich bin zur Zeit auch unfassbar müde. Und seit zwei..drei Tagen auch extrem empfindlich an den Brustwarzen. %)

Re: Ich werde noch irre...

Dann melde Dich mal.

Wann bekommst Du das Ergebnis?

Re: Ich werde noch irre...

Ich habe es gerade eben bekommen.

Definitv nicht schwanger. Letzte Woche waren 

Die Blutung kann noch bis zu einer Woche auf sich warten. Wenn sie bis nächste Woche Dienstag nicht da ist, soll ich noch mal zur Blut-Kontrolle hin. Ansonsten zum 4. oder 5. Zyklustag zum Ultraschall.

Ich bin echt genervt.

Re: Ich werde noch irre...

Ach schade!

Hatten sie denn eine Erklärung dafür warum die Blutung nicht kommt?

Komisch.

Re: Ich werde noch irre...

Der Anruf kommt immer von einer Helferin. Nie vom Arzt selbst. Deswegen kann ich da immer nicht so richtig nachfragen.

Das werde ich dann aber beim Ultraschall auf alle Fälle machen. Genauso, warum ich überhaupt wieder zum Ultraschall soll. Da war die Antwort gestern, dass geschaut werden muss, dass die Schleimhaut auch wirklich abgeblutet ist, ehe wieder Clomifen genommen werden darf. Merkwürdig nur, dass das bei diesem Zyklus auch niemanden interessierte und ich mit dem Clomifen schon am 3. Zyklustag starten sollte.

Jetzt muss erstmal die Blutung überhaupt kommen. Das ist - denke ich - der Punkt, der mich am meisten nervt. Erst kommt mein Mann nicht aus dem Quark, dann dauerte es, bis wir einen Termin bekommen haben, dann ist der erste Zyklus mit Untersuchungen futsch. Dass der erste Versuch nicht geklappt hat, kann ich ja noch verschmerzen, da ich ja weiß, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist. Aber dass ich jetzt wieder warten muss, ehe ich in den nächsten Versuch starten kann, dass geht mir auf den Geist. Ich habe das Gefühl, dass mir so sehr die Zeit davon läuft.

Gestern wurde ich beim Schreiben unterbrochen. Da wollte ich eigentlich schreiben, dass der hcg-Wert letzte Woche bei unglaublichen 0,0 war. Und Progesteron war wohl auch relativ niedrig. Und ich dachte, dass das Absinken des Progesteron-Spiegels die Blutung auslöst. Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum mein Körper gerade so rumzickt. Aber das werde ich ja hoffentlich bald erfahren.

Re: Ich werde noch irre...

Wie spannend.....

 

ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen