Suchen Menü

Hibbelliste vom 4. August

Steffi (45) ÜZ ? / ZT 5

MamaMaria (41) ÜZ 1 / ZT 12

 

heiße Hibblerinnen (ab ES) : :GIRL 012:

Paula (46)  ÜZ 4 / ZT 16 / ES+6

Susi (43) ÜZ 2 / ZT 33 / ES+21

 

Unsere Schwangeren :GIRL 155:

hexchen2603 / SSW 16+6

Gartentante / SSW 33+4

Bisherige Antworten

Re: Hibbelliste vom 4. August

Uiui Susi, da bin ich ja mal gespannt - ich drücke die Daumen (allen anderen natürlich auch...)!

Re: Hibbelliste vom 4. August

Ne, bei Susi ist es leider nur der vollständigkeit halber. Es gibt leider keinen Anlass zu hibbeln. :-(

Re: Hibbelliste vom 4. August

Stimmt leider. Und großes Entschuldigung, ich hatte vergessen, mich zu melden.

Ich bin heute schon bei ZT6. Oh Gott, wie die Zeit rennt! Wir haben schon August!?? Ich weiß mal wieder nicht, wo mir der Kopf steht und hoffe, dass bald September ist. Endlich eine Woche Urlaub, auch wenn wir noch nichts geplant haben. Es werden wohl höchstens mal Ausflüge in den Zoo. Aber bis dahin wächst mir die Arbeit über den Kopf und das gewünschteste Wunschkind ist im Moment auch nicht gerade pflegeleicht. "Ich will nicht!" also eher: "ICH WILL NICHT!" ist der absolute Lieblingssatz, der mit Sitzstreik, Weglaufen oder Bödsinnmachen unterstrichen wird. Selbst mein Mann, der da sonst die Ruhe in Person ist, kommt nun gelegentlich an seine Grenzen. Ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei geht.

Re: Hibbelliste vom 4. August

Diese Phase kenne ich, wenn das geliebte Wunschkind dich an den Rand treibt! Leider muss ich dir aus meiner Erfahrung sagen: so wird schwächer aber dann kommt es mit voller Wucht wieder....
Gruss Sonja mit Linus (2Jahre 11 Monate)

Re: Hibbelliste vom 4. August

Kann ich leider nur bestätigen. Meine 2 sind 11 und 7 und während das eine Kind mit der Pubertät beginnt und anfängt wann es denn hierhin darf und dorthin.... Fängt das andere Kind an an allem rum zu meckern... Das sieht doof aus und jenes geht ja gar nicht %)

Re: Hibbelliste vom 4. August

Och nee, ihr könnt doch Susi nicht gleich alle Hoffnung nehmen!

Ich finde in dem Alter ist jedes Vierteijahr ein Meilenstein. Und mit 3 sind sie dann endlich soweit, dass sie halbwegs alleine zurechtkommen. Zumindest entfällt dann das wütend-auf-dam-arm-hin-und-her-werfen-so-dass-man-sie-fast-nicht-mehr-halten-kann, der Nachtschlaf wird zuverlässiger, die Mahlzeiten erträglicher und sie können die meisten Strecken alleine laufen.

Ich finde auch, dass es immer wieder andere Schwierigkeiten gibt, aber trotz allem einfacher je älter sie werden.

Re: Hibbelliste vom 4. August

Der Schlaf wird auf jeden Fall angenehmer. 

Kind 1 schlief bereits mit 3 Monaten über 6 Stunden nachts, war dafür tagsüber aktiver. 

Kind 2 schlief erst mit knapp 2 durch, brauchte aber auch tagsüber ein schläfchen.

 

Ab 3 wird es aber besser. Die meisten sind/werden da sauber, sie essen alles vom Tisch mit und brauchen keine Flasche/Brust mehr. Man muss nicht überall den Kinderwagen oder die Trage mit nehmen sondern sie laufen..... Der eine mehr, der andere weniger ;-)

Und wenn sie in der Schule sind werden sie immer selbstständiger und können Sonntags auch mal die Brötchen holen :GIRL 252:

Re: Hibbelliste vom 4. August

Huhu!

Keine Sorge, ich weiß, dass es immer Phasen gibt, wo es besser läuft, und dann gibt es wieder mal nur Probleme. Eine Nachbarin sagte zu uns (als Sandra gerade ein paar Wochen alt war): "Kleine Kinder, kleine Probleme. Große Kinder, große Probleme."

Ich glaube allerdings auch, dass es nur andere Probleme sind.

Da Sandra diese Woche wieder zur Tagesmutter konnte, war sie auch schon viel ausgeglichener. Oder müder, weil das schon anstrengend ist. Die anderen Kinder sind teilweise viel quirliger als sie und ich glaube, ab und zu braucht sie dann einfach ihre Ruhe.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Lasst es Euch nicht zu heiß werden.

Lg Susi

Re: Hibbelliste vom 4. August

Update: Heute Eisprung 

Und auch genutzt ;-)

Re: Hibbelliste vom 4. August

@p.Paula, wie geht es dir? Irgendwelche Anzeichen? 

Re: Hibbelliste vom 4. August

Lieb dass Du fragst.

Nein, keine Anzeichen und Test ist negativ.

Hab auch schon Progesteron und ASS abgesetzt, weil ich davon immer Kopfschmerzen bekomme, zumal bei dieser Hitze.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen