Suchen Menü

Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Susi (44) ÜZ 14 / ZT 1

Ophelia (44) ÜZ 6 / ZT 20

 

heiße Hibblerinnen (ab ES) : :GIRL 252:

-

 

Schwangere:

Ela (40) SSW 7+1

 

Warteliste:

Pocahontas (46) ÜZ 9 / ZT 48

MamaMaria (41) ÜZ 7 / ZT 46 / ES+33

Anna (41) ÜZ 3 / ZT 49

Lily (41) ZT 54

Bisherige Antworten

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Hallo Ihr Lieben,

gestern Morgen hatte ich beim Frühstück ein leichtes Ziehen im Bauch und dachte schon, dass die Mens kommt. Aber dem war nicht so. Und so ging das auch den ganzen Tag. Keinerlei Anzeichen.

Aber heute Nacht um 4:45 Uhr war es dann soweit. Der neue Zyklus hat begonnen und ich konnte mir das Testen dann sparen.

Am liebsten hätte ich mich heute im Bett verkrochen und wäre nicht rausgekommen. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und dann noch die Trauer, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber Kind muss in den Kindergarten, Mama zur Arbeit. Eine Mama ist nicht krank.

 

Mir ist ja bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit von 5%, dass es klappt, so gering ist. Aber ich klammere mich an diesen kleinen Strohhalm. Was anderes habe ich ja nicht. Und irgendwie ist es für mich auch schwer vorstellbar, dass ein paar Jahre Altersunterschied da so viel ausmachen sollen. Der Zyklus ist nach wie vor so regelmäßig... Wenn es an der Qualität der Eier liegen sollte, dann sollte mein Körper doch einfach sagen, dass hier jetzt Schluss ist und mich nicht immer wieder mit einem neuen Zyklus "ärgern".

Es ist, wie es ist. Ich kann es nicht ändern.

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende! Passt auf Euch auf!

Liebe Grüße

Susi

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Liebe Susi,

Du bist so tapfer und es macht mich so traurig, dass es Dir grad so geht wie es Dir geht!

Dein Gedanke, warum der Zyklus "einfach so" weiter macht und es dann doch nicht mehr klappt, ist mir auch schon gekommen.

Einfach gemein sowas.

Und dann musst Du auch noch los und Dich um Kind und Job kümmern.

Ich hoffe Du kannst Dich am langen Wochenende wenigstens etwas ausruhen. ZT1 ist ja meist der Schlimmste. Dank an Dich und tu Dir Gutes, soviel es geht.

Alles Liebe,

Paula

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Liebe Paula,

danke für Deine lieben Worte. Das tut gut, wenn man weiß, dass es anderen genauso geht. Es geht einem (und auch dem anderen) dadurch zwar nicht wirklich besser, aber es reicht ja schon, wenn man verstanden wird.

Bei mir ist eigentlich immer ZT2 der Schlimmste. Deswegen frage ich mich ein wenig, was mich wohl noch erwartet. Im Moment ist es aber auch schon etwas besser. Vielleicht ist es ja diesmal einfach anders.

Um Kind muss ich mich derzeit nicht ganz so viel kümmern. Mein Mann bringt sie zum Kindergarten und holt sie wieder ab. Aber wir frühstücken gemeinsam (wenn ich nicht noch früher zur Arbeit muss, was zum Glück selten ist) und da muss man natürlich auch auf zack sein. Mein Mann ist nämlich ein ausgesprochener Morgenmuffel und zu der Zeit überhaupt nicht zu gebrauchen.

Was aber auch wirklich positiv zu sehen ist: Sandra geht jetzt überhaupt in den Kindergarten!! Juhu! Seit Mitte Dezember ist sie zu Hause. Eigentlich sollte der Kindergarten im Januar losgehen, aber da kam der Lockdown. Im März war der KiGa dann für drei Wochen auf, ehe er dann wieder schließen musste. Zum Glück hatten wir Sandra nicht hingegeben, da es in unseren Augen absehbar war, dass die Infektionszahlen steigen würden. Es wäre ja blöd gewesen, erst Eingewöhnung zu machen und dann nach drei Wochen sie wieder zu Hause zu lassen.

So war der laufende Meter für 5 Monate zu Hause und hatte nur Kontakt zu Papa und Mama (und vielleicht mal übern Zaun mit den Nachbarn). Wir gingen irgendwie alle auf dem Zahnfleisch. Aber nun haben wir ein echtes Kindergartenkind! [:-}

Seit Montag ist sie da, seit Mittwoch bleibt sie auch allein da. Und es macht ihr viel Freude. Gestern fragte sie mich schon, warum der Kindergarten denn am Samstag und Sonntag nicht auf hat. :-D

Ich hoffe, das Wetter macht am Wochenende doch nicht ganz so extrem das, wie es angekündigt ist. Ich gehe zur Zeit lieber viel raus, aber bei Sturm und Regen muss das auch nicht sein.

Ich wünsche Euch aber ein schönes und erholsames Wochenende!

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Ach wie schade :-(... Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht... Mir geht es auch immer kurz vor der Mens und am Anfang des Zyklus so... Obwohl wir es ja gar nicht versuchen gerade, ist in meinem Kopf doch immer so eine Stimme, die sagt "vielleicht hat ja doch die Verhütung versagt" - total schizophren, oder?! Naja, ich bin auf jeden Fall noch weit davon entfernt, bei der Hibbelliste mitzumachen :-(...

Ich wünsche dir viel Energie und gute Ablenkung für die ersten Zylustage :-) 

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Danke auch Dir für die lieben Worte.

Es ist so schade, dass Du bei der Hibbelliste nicht mitmachen kannst/darfst. Die Zeit rennt und man wird ja nicht jünger. Aber wem sage ich das?

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Hallo liebe Susi

Ich fühle so mit dir, mir geht es auch immer so, wenn die Mens dann wirklich da ist fühlt es sich an als wäre wieder aus noch wenigen Möglichkeiten wieder eine dahin :,(

Ich habe bereits ein kleines Wunder, darüber sollte ich froh sein, aber irgendwie hoffe ich immer wieder, vlt klappt es ja doch noch mal.

Wenn es gewollt ist, wird es klappen.

Ich drück dich ganz fest :-*

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Liebe Ophelia,

ein paar Möglichkeiten habe ich ja noch. Aber wie Du schon sagtest: Viele sind es nicht mehr.

Und genau wie Du, habe ich ja ebenfalls bereits ein kleines Wunder. Und der Verstand sagt ja auch, dass wir auch gut damit zurecht kämen, wenn es bei einem Kind bleibt. Aber es wäre irgendwie schöner mit noch einem Würmchen. Es soll doch einen Gund haben, dass ich bisher nichts verkauft oder weitergegeben habe von all den Neugeborenen-Sachen wie Kinderwagen, Beistellbett, Schlafsäcke, MaxiCosi etc.

Dir auch alles Gute in diesem Zyklus!

LG Susi

 

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Liebe susi

das tut mir echt leid. Immer diese Berg und Talfahrt der Gefühle...

 

Leider ist es bei mir schon wieder vorbei. Der gyn konnte nur eine leere Fruchthülle sehn. Kein Embryo. Nun heißt es wieder warten bis die Blutung einsetzt.

 

Irgendwie bin ich dieses Mal aber gefasster. Keine Ahnung. Enttäuscht. Aber es fällt mir leichter weil ich den Herzschlag nicht vorher gesehn hab. 

naja....

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Hallo Ela

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt :ROSE:

Lg

Ophelia:-*

Re: Hibbelliste vom 21. Mai 2021

Ach liebe Ela, was muss ich da lesen?!?

Gegen das, was Du da gerade durch machst, ist das bei mir doch lächerlich. Ich fände es wesentlich schlimmer, wenn man sich erst freut und dann wieder so einen Tiefschlag erfährt. Da ist die Berg- und Talbahn der Gefühle ja noch um einiges schlimmer.

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch nicht geklappt hat. Hoffentlich kommst Du mit dir selbst gut wieder ins Reine und kannst bald wieder optimistisch nach vorn schauen.

Fühl Dich gedrückt!

LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen