Suchen Menü

Hibbelliste 22. Mai

 

Wölkchen22 – Conny (44) ÜZ 28 nach FG / ZT 4 / keine Kinder

 

 


heiße Hibblerinnen (ab ES) :GIRL 012:

Babymom - Fabiana (43) / ÜZ 14 / ZT 21 / ES+5 / NFP / Lthyroxin / Ovaria / Bryo / Tee / Ovus / 6 Kinder

Paula (44) / ÜZ 5 nFG / ZT 25 / ES+11 / 4 Kinder (17, 15, 3, 1)

Sonja (44)  ÜZ 15 / ZT 27 /  ES+13 / Lthyroxin / Ovaria / Bryo / Tee /  3 Kinder

Chrissi (44), ÜZ der Xte / ZT 33  / ES+18 / Ovu / Folsäure / keine Kinder

 



Unsere Schwangeren: :GIRL 039:

Steffi (42) SSW 14+1 / 3 Kinder ( 23,20,14)

Ella (43) - SSW 32+1 / 2 Kinder ( 24, 19)





Unsere Mamis und ihre HibbelListen-Babys: :GIRL 154:

Seepferdchen2015(6) - Ulli (41): Moritz / 9.9.2016 / 3170g, 48 cm

Kokosnüsse (39) Magnus / 04.10.2016 / 3220g, 49 cm

Paula (42) / Felix / 29.10.2016 / 3510g, 52cm

Manuela1977 (38) / Theresa / 15.12.2016 - 3690 g, 51 cm

Heilca (42) / Greta Marlene / 27.01.2017 / 3595 g, 52 cm

Mäusel74 - Maren (42) / Magnus Raphael / 10.03.2017 / 3290 g, 51 cm

Page29x - Gabi (44) / Samuel / 14.04.2017 / 3420 g, 56 cm

Tantchen76 - Grit (40) / Luisa Elinor / 20.04.2017 / 2950g, 49 cm

Monku - Moni (41) / Jorik / 14.6.2017 / 3500g, 55cm

Mistletoe - Simone (40) / Valentina Toni / 04.09.2017 / 3750g, 53 cm

Sonnele1979 - Sonja (38) / Linus / 11.09.2017 / 3300g, 48 cm

Stern1 - Manu (40) / Aidan / 19.09.2017 / 3240g / 49 cm

Lavigna (44) / Emilie / 22.10.2017 / 2980g / 51 cm

Michi1973 (44) - Guilia Lucia / 01.11.2017 / 4200g / 55 cm

Lucy Lu (42) - Marcel / 16.01.2018 / 3720g / 50 cm

AliasX - Claudia (42) Andi / 23.12.2017 / 3 Kinder (7, 5 und 2)

Bubble76 - Susi (41) / Sandra Leonie / 23.01.2018 / 2990g / 48 cm

Lilibee - Katrin (44)  / Louis / 18.4.2018 / 3270g / 51cm

 




Warteliste

06.12.17 MiaMiaMia (43) ÜZ ?/ ZT 48 / Kind (4)

22.05.18 TanniT6 - Tanja (40), ÜZ10 / ÜZ5 n. 2.FG / ZT 29 / ES+11 / 1 Kind (3 1/2) / Tempi messen, Ovus, Folsäure








Unsere Sternchen

Paula (43) - SSW 10+4 / 4 Kinder (17, 14, 3 & 1)

Conny (44) - SSW 7+1 / 3 Kinder

SpyroGirl - viele ÜZ / SSW 8+5

Fußballmama (36) ÜZ 3 / SSW 4+4 / SSW 4+4 (23.9.16) / 2 Kinder

Page29x - Gabi (44) ÜZ 13 nFG / SSW 7+1

Heilca (41) ÜZ 13 / SSW 7+3

Spyrogirl (40) ÜZ8 nach FG / SSW 9+2 (05.05.16) / SSW 4+6 (12.9.16)

Sonnele1979 - Sonja ÜZ 6 / SSW 8+3

Kathi (43) ÜZ 7 / SSW 8+5 / 3 Kinder (16, 7, 5)

Stern1 - Manu (39) ÜZ 4 nFG/ SSW 20+3 / 3 Kinder (16,13 und 2)

Tantchen76 - Grit (40) / ÜZ 2 / SSW 7+1 / 2 Kinder (9, 11)

Bisherige Antworten

Re: Hibbelliste 22. Mai

Mädels, ich hab heute morgen positiv getestet!
Ich freue mich, versuche aber mich noch nicht zu sehr an den Gedanken zu hängen. Sondern Schritt für Schritt. Erstmal den NMT in drei Tagen überstehen.

@Paula

Liebe Paula,

was sehen meine Augen da.:-)

Das ist ja toll und ich freue mich für Dich.

Ich hoffe, alles wird gut verlaufen, das wünsche ich Dir ganz fest.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Paula

Oh, Victoria,

ganz lieben Dank dafür!

Viele Grüße,

Paula

Re: @Paula

Ach gerne, ich freu mich einfach für Dich.:-)

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Paula
Das sind ja tolle Nachrichten
Herzlichen Glückwunsch und das es sich gaaaaanz gut festhält
Alles Gute :)
Fabi

Re: Hibbelliste 22. Mai

Danke Fabi, das ist sehr lieb von Dir!

Wir haben übrigens vor vier Wochen unseren Jüngsten abgestillt. Ob das der entscheidende Faktor war weiß ich natürlich nicht, schließlich bin ich schon drei mal stillend schwanger geworden. Aber vielleicht wäre das für Dich ja auch ein Punkt den Du probieren könntest. Prolaktin kann ja nicht nur den Eisprung unterdrücken, sondern auch die Einnistung erschweren. Mein Mann jedenfalls meinte das wäre sinnvoller als all die Mittelchen zu nehmen.

Wie geht es Dir?

Re: Hibbelliste 22. Mai

Hallo Paula
Wir stillen nur noch ganz wenig eigentlich nur zum Einschlafen und nachts und oft nuckelt er nur also trinkt nicht wirklich ich weiß nicht ob das die entscheidende Rolle spielt ?
Ich bin vor genau 4Jahren mit 40 genau wie Du in diesem Monat auch stillend Ssvgeworden mit unserem Jüngsten der dann Ende Januar geboren wurde ich hielt an ESplus 8 das war genau der 12,05.14 den positiv Sstest inder Hand ach war das schön ...
Danke dass Du fragst mir geht es eigentlich ganz gut bis auf diese Auf und Ab wenn de Test mal wieder negativ ist meine Grsuenärztin will es mit Clomi versuchen aber ich weis nicht so recht ich habe ja einen regelmäßigen Eisprung ich weiß von daher nicht ob das viel Sinn macht ?
Ich freue mich sehr für Dich und das diesmal alles gut geht
Lg Fabi

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ob das die entscheidende Rolle spielt kann natürlich niemand sagen. Du kannst es natürlich auch weiter so versuchen. Rückblickend würde ich aber nicht mehr stillend Clomifen nehmen. (Hab ich ja letzten Sommer gemacht.) Erstens ist es nicht gut fürs Stillkind, zweitens hat man wieder ein erhöhtes FG-Risiko.
Es war auch zuerst nicht ganz einfach mich zum Abstillen zu entscheiden, gerade wenn es trotzdem schon dreimal geklappt hat. Aber ich fand dann dass er mit 1,5 Jahren schon deutlich länger stillen durfte als andere Kinder und - ganz ehrlich - ich hab mich auch auf's Durchschlafen gefreut! Überhaupt hat es ein paar Veränderungen in der Familie mit sich gebracht: mein Mann kann ihn mal ins Bett bringen ind durch die Nacht begleiten und ich kann unsere Tochter mal in Ruhe ins Bett bringen und noch lesen, etc. Das sind für mich auch alles Vorteile.

Ach so, ja, ich denke ggf kann Clomifen auch bei regelmäßigen ES hilfreich sein, aber dennoch würde ich es erstmal mit Abstillen probieren. Ist ja auch viel natürlicher.

Und ob es das Abstillen alleine ist oder nicht, aber durchgeschlafene Nächte sollen ja durchaus auch hilfreich sein.

Klar, das Risiko ist dass es trotzdem nicht klappt und man dann “nicht mal“ ein Stillkind mehr hat. Das ist halt das was Du abwägen musst.

Re: Hibbelliste 22. Mai

Das Problem ist das der kleine sehr sehr anstrengend und ein schlechter Schläfer an sich ist ich befürchte wenn wir abstillen dass sich die Gesamtsituation verschlechtert könnte habe schon ewig nicht mehr durchgeschlafen:( , er wacht ca drei bus sieben mal in der Nacht auf ,aber eine Überlegung istces wirklich wert da ich das Ganze auch nicht mehr mänger mitmachen möchte und kann mal sehen was sich diesen Zyklus ergibt und dann entscheide ich ,denn fiese Situation belastet mich schon sehr

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ach ja warum denkst Du dass Clomifen sinnvoll wäre? Kenne mich da nicht so aus

Re: Hibbelliste 22. Mai

Naja, es wirkt halt anregend auf die Eizellentwicklung. Dass die Eier springen heißt ja nicht dass sie nicht besser noch ein bisschen reifer wären.

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ah ok macht schon Sinn
Danke
Falls es diesen Zyklus nicht klappen sollte werde ich mal das Gespräch mit meiner Ärztin suchen und dann mal sehen …

Re: Hibbelliste 22. Mai

Naja, ich denke da ist die Wahrscheinlichkeit dass es nach dem Abstillen schlimmer wird überschaubar. Es steht und fällt damit ob Dein Mann mitmacht. Denn der müsste für mindestens drei Wochen die Nächte mit ihm übernehmen.

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ja da,hast Du Recht wenn ich mal,abends nicht mehr kann denn manchmal saugt.er fast eine Stunde bis er einschläft,und meine Brüstwarzen sind oft empfindlich zykusbedingt dann geh ich runter und mein Mann sagt ihm er soll jetzt schlafen und meistens geht es problemlos aber mein Mann hat auch Spätdienst und ist dann abends nicht zuHause wenn Bettzeit ist aber ich werde es denke mal im Sommer durchziehen wenn mein Mann Urlaub hat . Schläft euer Kleiner auch im Familienbett?

Re: Hibbelliste 22. Mai

Nein, auf einer Matratze im Kinderzimmer.

Re: Hibbelliste 22. Mai

Wobei, deiner ist doch schon groß. Mit dem kann man doch schon reden. Da könntest Du z.B. auch “sanft abstillen“. D.h. es gibt nachts eine feste Zeit (z.B. zwischen eins und vier) wo nicht mehr gestillt wird (nur noch gekuschelt) und die weitest Du dann nach und nach aus. Wenn Du ihm erklärst dass Mama nachts schlafen muss damit sie sich tagsüber gut kümmern kann müsste ihm das doch einleuchten. Ich hab unserer Tochter auch erklärt dass wir das machen damit meim Bauch denkt “oh, da stillt ja keiner mehr, da ist ja jetzt Platz für ein Baby!“. Sie ist ja jetzt auch 3 1/2 und ich denke so vom Prinzip leuchtet ihr das ein.

Re: Hibbelliste 22. Mai

Das ist bei unserem kleinen leider nicht so einfach er protestiert ud weint sehr laut mitten in der Nacht wenn ich ihn nicht stille und ich möchte vermeiden dass die anderen Kinder gestört werden da sie zur Schule müssen aber in den Sommerferien werde ich das durchziehen...

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Paula,

ich drücke dir ganz fest die Daumen!

LG Jay

Re: Hibbelliste 22. Mai

Oh, juhu, dankeschön!

Wie geht es Dir?

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ach, eigentlich wirklich gut. Von Zeit zu Zeit spüre ich schon noch ein Bedauern, dass sich unser Einschleicherchen nicht entschließen konnte, bei uns zu bleiben. In sechs Wochen wäre der ET gewesen... Aber wer weiß, alles hat seinen Grund...

LG Jay

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Jay,

schön dass Du das halbwegs positiv sehen kannst. Ja, die Zeit vor dem ET ist immer schwierig. Vielleicht kannst Du Dir rund um den ET eine kleine Auszeit nehmen (wie auch immer die aussieht) so als kleinen Ausgleich für Dich?

Und ansonsten kannst Du jetzt in vollen Zügen Deine Großen genießen! Mit denne wird jetzt ja alles immer einfacher!

Alles Liebe,

Paula

Re: Hibbelliste 22. Mai

Hallo Paula,
das freut mich ganz ganz doll, dass es wieder geklappt hat. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht und Du eine entspannte und schöne Schwangerschaft genießen kannst.

LG Tanja

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Tanja,

ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte! Insbesondere da ich gelesen habe dass Du Dir selber eine kleine Hibbelauszeit nimmst.

Ich hoffe Du hast bald neue Kraft getankt und alles wendet sich auch für Dich zum Guten!

Alles Liebe,

Paula

Re: Hibbelliste 22. Mai

Wow, wie toll! Ich wünsche Dir, dass alles gut geht, dieses Mal klappt es.

Warum hast Du so früh getestet? Hattest Du eine Ahnung?

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ich danke Dir!

Ich hatte wohl einen kleinen Infekt oder so, jedenfalls war mir den einen Abend so speiübel und ich hatte erhöhte Temperatur. Klar, die Übelkeit konnte noch gar nicht von der Schwangerschaft kommen, aber ich dachte dann, ich teste mal.

Vielleicht war es auch eine kleine Migräne ausgelöst durch den Hormonumschwung.

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Paula, 

Gratulation zum positiven SST. Ich drücke ganz fest meine Daumen, dass sich Euer Krümel schön einkuschelt. 

Bleib entspannt und freue Dich über den Test. Alles andere step by step. 

Ich knuddel Dich, 

Ella

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ach liebe Ella,

vielen Dank für Deine Worte! An die musste ich in den letzten Tagen immer denken wenn mich die Zweifel und die Angst überkam! Du hast ja so recht! Ich hab jetzt auch beschlossen keinen weiteren Test zu machen und dann wie Du schreibst Schritt für Schritt weiter zu gehen. Donnerstag hab ich sogar schon den ersten Arzttermin und morgen gehe ich zur Blutabnahme bei der Endokrinologin. Ich hoffe so sehr dass es diesmal gut geht!

Du darfst ja jetzt den Endspurt genießen! Machst Du Dir Gedanken bezüglich der Geburt? Du weißt sicher schon in welches Krankenhaus Du gehen wirst? Ist alles vorbereitet? Wie schön dass Du Deine große Tochter an Deiner Seite hast!

Alles Liebe,

Paula

 

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Paula, 

wie war Dein Termin gestern? Hab an Dich gedacht. :-)

Ich hatte gestern das 1. Mal CTG. Meine FÄ meint mich ab jetzt per US nicht mehr untersuchen zu müssen. Da ich jetzt in der 34. SSW bin, kann unser Kind kommen. Die Lungenreifung sei abgeschlossen. Fand ich etwas komisch. Würde schon gern wissen wie groß und schwer unsere Kleine ungefähr ist. 

Na ja, nächsten Freitag muss ich noch mal zur Doppler Untersuchung. Da wird meine Neugier mit Sicherheit gestillt. 

Meine Liebe, ich hoffe sehr, dass Du positive Nachrichten hast. Dieses Mal wird alles gut gehen. Ganz bestimmt.

Alles Liebe, 

Ella 

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Ella,

das ist ja lieb dass Du an mich gedacht hast! Der TErmin war etwas ernüchternd. Es war noch keine Fruchthöhle zu sehen. Naja, ich war ja auch erst 4+5, da kann sowas ja schon mal vorkommen. Die GMS war sehr gut aufgebaut, die Ärztin meinte "so sieht die nicht kurz vor der Periode aus". Dann hat sie noch weiter geschallt und mir den Gelbkörper gezeigt. Das hat mir erstmal nix gesagt, aber ich hab dann später nochmal nachgelesen, dass der sich, wenn keine Befruchtung stattfindet, zurückbildet. Naja, wie gesagt, ich war danach erstmal etwas erschöpft, aber hab dann nochmal einen Test gemacht und als der nachmittags gut positiv war, hab ich beschlossen die Zeit einfach zu genießen und mich jeden Tag über mein kleines großes Wunder zu freuen und vor allem einfach mal davon auszugehen dass alles gut wird. Wäre ja sonst zu schade, dies wird ja dann wohl - hoffentlich! - auch meine letzte Schwangerschaft!

Ich finde das toll dass Deine Ärztin so entspannt ist und Dich "ganz normal" behandelt. Sie hat ja recht, jetzt ist keine US-Untersuchung mehr vorgesehen. Aber ich kann deine Neugier so gut verstehen! Ja, frag mal beim Doppler ob die Dir was sagen zu Größe und Gewicht.

So, dann genieß mal Deinen Endspurt! Lang ist es ja nicht mehr. Hast Du schon ein Gefühl ob sie eher vor oder nach ET kommt? Übrigens, nach eigener Erfahrung und nach vielem was ich gelesen habe machen es die dritten oft spannend und geben falschen Alarm! ;o)

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Gute! Am 12. hab ich meinen nächsten Termin, dann berichte ich was es Neues gibt!

LG, Paula

 

Re: Hibbelliste 22. Mai

Hui! Was darf ich da lesen?!? Herzlich Glückwunsch, liebe Paula! Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Krümelchen sich gut einnistet und festbeißt.
LG Susi

Re: Hibbelliste 22. Mai

Danke liebe Susi!

Ich hoffe Euch geht es gut? Wie macht sich Dein Töchterchen? Kannst Du die Zeit genießen?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Paula,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße, Maren

Re: Hibbelliste 22. Mai

Danke liebe Maren,

ich glaube gedrückte Daumen kann ich gerade sehr gut gebrauchen! Wie geht es Dir denn? Was gibt es Neues bei Euch?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Hibbelliste 22. Mai

Herzlichen Glückwunsch und zwei gedrückte Daumen!

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ganz lieben Dank! Gedrückte Daumen kann ich soooo gut gebrauchen! :KISSING:

Re: Hibbelliste 22. Mai

:GIRL 200:

Das ist ja toll. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.  Es wird bestimmt alles gut gehen, meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt . 

Re: Hibbelliste 22. Mai

Ich danke Dir liebe Moni und ich hoffe so sehr dass Du Recht behältst! Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Man wird wohl noch nicht viel sehen, aber hoffentlich wenigstens eine Fruchthöhle.

Re: Hibbelliste 22. Mai

Hey Paula,
das sind ja super Nachrichten :-)...
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum positiven Test und hoffe, dass es sich dein Krümelchen schön bei dir einrichtet!
Alles Gute und liebe Grüße

Re: Hibbelliste 22. Mai

Danke Dir, liebe Gabi!

Wie geht es Dir und Deinem kleinen Samuel?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Hibbelliste 22. Mai

Re: Hibbelliste 22. Mai

Verflixte Technik ..... also nochmal.

Hallo Paula, uns gehts super gut! Wir sind einfach überglücklich mit unserem süßen lieben Spatz :-)♡ - jeder Tag ist ein Geschenk.

Mitte April habe ich wieder mit Arbeiten angefangen , mein Mann hat Elternzeit und nebenbei hat die KITA Eingewöhnung gestartet. Samuel geht so gern hin; es hat keine einzige Träne gegeben. Er ist aber auch ein ganz unkompliziertes offenes Kind und fremdelt null. Wir haben großes Glück

Im Moment machen wir Urlaub auf Kreta und lassen es uns gutgehen. Wir sind schon über zwei Wochen da und haben noch knapp eine Woche.
Es könnte also alles nicht besser sein :-)

Ich drück dir die Daumen, dass mit deinem Bauchzwerg alles glatt läuft und dein Wunsch nach einem 5. Kind wahr wird!

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Gabi,

das hört sich wirklich alles traumhaft an! Ich hoffe Euch bleibt das große Glück erhalten!
Verdient habt ihr es Euch!!!

Alles Liebe,

Paula

Re: Hibbelliste 22. Mai

Liebe Paula, von mir auch noch ein dicken herzlichen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das sich dein Krümmelchen festbeißt.
Liebe Grüße Steffi

Re: Hibbelliste 22. Mai

Hi Steffi,

vielen Dank! :ROSE:

Wie geht es Dir denn? Was gibt es Neues?

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen