Suchen Menü

Hallo

Hallo

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin 40 Jahre alt und zum ersten mal schwanger. Ich bin seit heute in der 7. Woche also noch ganz am Anfang. Würde mich über einen Austausch freuen...
LG
Bisherige Antworten

Re: Hallo

Hallo und Herzlich Willkommen!

Und erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ja, prinzipiell bist du hier genau richtig. Leider ist es momentan etwas ruhig hier und außer Dir gibt es leider nur zwei Schwangere, die allerdings auch schon etwas weiter sind.
Aber austauschen kann man sich ja auch so.
Wenn Du magst erzähl doch etwas mehr von Dir.

LG, Paula

Re: Hallo

Ich heisse silke komme aus NRW und ich hätte nicht gedacht dass ich einmal ein kind bekomme. Ich habe nie den richtigen Partner gefunden. Entweder wollten sie dann doch keine Kinder oder es passte so nicht. Deswegen bin ich glücklich jetzt doch noch ein kind zu bekommen. So richtig glauben kann ich es noch nicht. Und die Ängste das was schief gehen kann sind auch immer da. irgendwie ist alles neu....
Lieben Gruß

Re: Hallo

Ach, das klingt so schön! Toll dass es geklappt hat!
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Klar gibt es ein Risiko, aber es reicht wenn Du Dich dann im Fall der Fälle damit auseinander setzt! Jetzt genieß erstmal Deine Schwangerschaft!

Warst Du schon beim Arzt und konnte man schon einen Herzschlag sehen?

Re: Hallo

Ja ich war schon beim arzt aber ob da ein herzschlag wsr weiss ich gar nicht. Bin mit meinem arzt nicht ganz glücklich, aber wechseln ist nicht so einfach. Viele sind FAs sind hier so voll dass sie keine neuen Patienten aufnehmen. Auf jeden Fall habe ich ein bild bekommen und am 2.7. ein Gespräch wegen dem mutterpass.

Re: Hallo

Na bis zum 2.7. ist es ja zum Glück nicht mehr so lang.
Meistens bekommt man den Mutterpass sobald Herzschlag zu sehen war, danach sinkt auch das FG-Risiko schon mal deutlich!

Schade dass Du mit Deinem FA nicht so glücklich bist, aber eigentlich ist der ja auch nicht so wichtig. Wenn Du magst kannst Du Dich parallel von einer Hebamme betreuen lassen.

@Tifa22

Hallo Tifa22,

Herzlich willkommen bei uns und:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Hier imm Forum bist Du eigentlich sehr gut aufgehoben, leider ist aber im Augenblick nicht so viel los hier.

Gerne kannst Du parallel auch in unser Forum Geburtstermin Januar/Februar 2020 schauen, dort findest Du schon eine kleine Gruppe von Schwangeren die sich austauschen:

https://www.9monate.de/community/forum/Geburtstermin-Januar-Februar-2020?forumId=3292

Das Alter spielt da übrigens keine Rolle. In unseren Geburtstermin--Foren tauscht man sich während der Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt aus und das ist immer ganz schön, weil man einander die ganze Zeit über begleitet.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen