Suchen Menü

Hallo - Kennt ihr mich noch?

Ihr Lieben,

bitte verzeiht mir, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Es war auf einmal soviel.
Ein älterer Sohn hatte Probleme, wir haben ein Haus gekauft, ich musste mich einfinden, ein Trauerfall....
Mein Bonuskind macht es mir schwer, ich kämpfe da arfit meinen Gefühlen.
Ich fühlte mir mich überfordert und "falsch"
Jetzt ist alles Recht okay.
Greta ist fast 6 Monate alt.
Ein Sonnenschein.
Sie macht uns viel Freude.
Mein Zyklus war anfangs regelmäßig, jetzt kaum noch.
Ich denke die Wechseljahre klopfen an.
Was okay ist.
Wir haben beschlossen nicht zu verhüten, alles passt schon irgendwie.
Mein Mann und ich werden nächstes Jahr nochmal kirchlich heiraten.
Ich bin glücklich.
Bis auf die Situation mit dem Kleinen von meinem Mann ist alles gut.

Wie geht es Euch?


Liebe Grüße, Heilca
Bisherige Antworten

Juhu!

Wie schön von Dir zu hören!

Schön dass es sich bei Euch wieder beruhigt hat nach all der Aufregung!

Bei uns pendeln sich auch alle Baustellen langsam ein. Schon ein halbes Jahr ganz ohne Katastrophen, das ist echt erholsam!

Von meinem Zyklus bin ich ziemlich genervt. Seit 9 Wochen nach der Geburt habe ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus und war daher optimistisch dass man entspannt auf ein Geschwisterchen hoffen könnte, aber jetzt habe ich ein paar Monate Temperatur gemessen und die ist völlig chaotisch. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nochmal ein Zyklusmonitoring machen soll, aber wenn da was wäre würde die Ärztin ja vermutlich erstmal von Abstillen sprechen, wobei das in der Vergangenheit gar nicht das Problem war bzw. ja auch nicht von heute auf morgen realisierbar ist. Das nervt mich wirklich, dass ich nicht weiss was ist, geschweige denn was man tun könnte.

Das mit dem Hauskauf ist ja super!!! Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du schon Pläne wann Du wieder arbeiten möchtest?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Juhu!

Hallo Paula,
ich hab Greti 2019 für einen Kitaplatz angemeldet.
Sie ist dann 2,5.
Vielleicht habe ich vorher die Chance schon etwas am Wochenende reinzuschnuppern.

Ich verstehe Dich.
Ehrlich gesagt, wären wir auch nicht traurig, nochmal ein kleines dazu.
Greta hätte dann immer jemanden zu spielen.
Das ist einfach sehr wertvoll.
Aber bei mir sind es wirklich die Wechseljahre die sich anmelden.
Leider...

Liebe Grüße

Re: Juhu!

Bist Du Dir wirklich sicher dass es die Wechseljahre sind? Woran machst Du das fest? Ist ja nicht ungewöhnlich dass nach einer Geburt sich der Zyklus erstmal einpendeln muss.

 

 

Re: Hallo - Kennt ihr mich noch?

Hallo Heilca,
Das freut mich das Grete euch so viel Freude bereitet,
trotz allem Streß und der Trauer. Habt ihr den Umzug schon hinter euch gebracht?
Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich bin wieder schwanger im 4.Monat. Mein Zyklus War regelmässig, aber die zweite ZH wurde immer kürzer, ich hatte schon Angst vor den Wechseljahren, also haben wir gesagt ehe es gar nicht klappt versuchen wir es ... und der erste Versuch War ein Treffer ;-p
Es ist schon anstrengend, aber wir hoffen das alles gut geht.
LG Lucy.

Re: Hallo - Kennt ihr mich noch?

Liebe Heilca,

Schön dass du dich meldest. ❤️

Kannst du das eigene Haus genießen? Ich freue mich jeden Tag an unserem Haus, obwohl es noch viel Arbeit macht.

Wie alt ist denn dein Bonuskind?
Wie oft ist er bei Euch?
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du dich ein bisschen raus nimmst und dein Mann mal was mit ihm alleine unternimmt.
Ich mache auch immer mal was mit meinem Großen ohne den Rest - z.B. mal am Vormittag 2 Stunden schwimmen gehen - das tut ihm gut, dadurch bekommt er wieder das Gefühl: "ich bin wichtig. Ich werde geliebt.".

Gratuliere Dir zur kirchlichen Hochzeit .... wir wollten dies auch noch machen ... aber jetzt ist es erstmal verschoben.

Re: Hallo - Kennt ihr mich noch?

Hallo Heilica,
schön das es euch so gut geht und Greta euch do viel Freude bereitet.
Woher weisst du denn das du dich in den WJ befindest? Dauert es nicht nach einer SS bis sich so ein Zyklus wieder einpendelt?
Liebe Grüsse steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen