Suchen Menü

Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt in die "Hibbelliste" eingetragen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Leider fehlt bei mir etwas der Austausch mit Freundinnen und Verwandten, weil ich nicht viel Verständnis für meinen Kinderwunsch in so "reifem" Alter erwarte. Aber inzwischen nimmt das schon einen Großteil meines Denkens ein.

Also, ich bin 45. Ich habe mit 25 Jahren eine Tochter bekommen. Mein Mann und ich sind dann vor 10 Jahren nochmal gemeinsam Eltern geworden und haben seither nicht mehr verhütet, also hätte "es" eigentlich jederzeit passieren können. Richtig vorangetrieben habe ich eine erneute Schwangerschaft dann erst vor einem Jahr, erstmal mit Ovulationstests. Mit Anfang 40 hatte ich leider eine Konisation aufgrund von Pap IV. Das trägt natürlich auch nicht wirklich zum entspannten Abwarten bei...

Letzte Woche habe ich dann meinen Frauenarzt "eingeweiht", der glücklicherweise sehr nett reagiert hat. Ich hatte, ehrlich gesagt, die Befürchtung, dass er versucht, es mir auszureden. Er hat mir Famenita 200 für die zweite Zyklushälfte verschrieben, sagte aber auch, dass eigentlich alles noch ganz gut aussähe. Regelmäßiger Zyklus und Gelbkörper war auch vorhanden (Termin war nach dem ES)...

Über Komplikationen, Risiken etc. habe ich mich natürlich ausführlich informiert. Trotzdem ist der Kinderwunsch bei mir sehr groß und wächst mit jedem neuen Zyklus. Ich habe einfach das Gefühl, dass da jemand unbedingt noch zu uns kommen möchte.

Mein Mann fühlt sich mit jedem Monat "älter" und ich habe die Befürchtung, dass er bald aufhören möchte.

Naja, das nun von mir als Vorstellung.

Viele Grüße von

Marion

Bisherige Antworten

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Marion,

herzlich Willkommen in unserer "überschaubaren" Runde!

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast, wo Du auf Gleichgesinnte triffst. Der Kinderwunsch ist bei uns allen doch mehr oder weniger noch vorhanden und ich denke, jede von uns ist mit dem Start eines neuen Zyklus' wieder enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Zumal die biologische Uhr ja unerbittlich weiter tickt.

Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, dass Du Dich nicht zu sehr auf diesen Kinderwunsch versteifen solltest. Mit 45 ist die Wahrscheinlichkeit halt einfach nicht mehr so groß, dass wir schwanger werden und dann auch bleiben. Die Eier sind einfach alt. Da kann der Zyklus noch so regelmäßig sein und die Hormonwerte noch so gut... Leider.

Nichtsdestotrotz drücke ich Dir ganz fest die Daumen und würde mich über weiteren Austausch freuen.

Vielleicht magst Du bei der Hibbelliste Deinen Zyklustag mit angeben, so dass wir Dich dort mit aufnehmen können? Gemeinsames Hibbeln ist einfach schöner.

Liebe Grüße

Susi

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Marion, 

ich wollte dir nur unsere Geschichte dazu schreiben. Mein Mann (46) und ich (45) sind schon glückliche Eltern von 7 Kindern (von 26-5 Jahren). Das letzte kam, als ich 40 war. Wir hatten uns dann danach noch ein 8. (Abschluss-) Baby gewünscht. Leider hatte ich in Folge dann 3 Fehlgeburten (2 mit AS, insgesamt schon 4 FG mit 3 AS) innerhalb eines Jahres, da war ich 42. Da ich dachte, dass sich das Thema dann wohl erledigt hatte (vermutete, aufgrund Alter und zu vielen Ausschabungen) und keine weitere FG riskieren wollte, hatten wir das Thema gezwungenermaßen mehr oder weniger ad acta gelegt und seitdem nichts mehr riskiert. Tja, und im Februar diesen Jahres, 2 Monate nach meinem 45. Geburtstag, war da wohl irgendwas "schiefgelaufen" und ich hielt einen positiven SS-Test in Händen. Wir hatten gemischte Gefühle, freuten uns aber doch auch schon ein bisschen. Und diesmal hatte ich überhaupt keine Anzeichen einer drohenden FG, so wie die letzten 3 Male, wie leichte Blutungen etc. Die Schwangerschaft verläuft wie im Bilderbuch, ich bin jetzt in der 35. SS-Woche, und der Kleine soll genau 1 Monat vor unseren 46. und 47. Geburtstagen kommen, und unsere ganze Familie freut sich schon wie Bolle, und das wird unser schönstes Geschenk zu unserem 27. Hochzeitstag :GIRL 252:

Also du siehst, mit 45 muss nicht zwingend Schluss mit Kindersegen sein. Klar, die Eizellen werden wohl nicht mehr die besten sein, man kann aber auch einfach Glück haben und es funktioniert alles problemlos. Und ich bin froh, die Familienplanung mit einem gesunden Kind abschließen zu dürfen und nicht mit einer FG. 

Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich viel Glück :GIRL 154:

 

Liebe Grüße 

Vonny 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Vonny,

danke für deine Antwort! Eure Geschichte macht ja etwas Mut. Das hört sich wirklich wie ein gelungener, "runder" Abschluss an. Ich werde jetzt morgen, nach Frauenarzt - Anweisung, einen Frühtest machen, um dann gegebenenfalls das Gelbkörperhormon wieder abzusetzen, falls der Test negativ ist. Dann geht's im nächsten Zyklus wieder weiter! 

Euch noch ein schönes Rest - Wochenende.

LG Marion 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Leider habe ich heute morgen negativ getestet und setze jetzt das Gelbkörperhormon ab bis zum Eintreten der Periode. Ich mache mir immer schon wenig Hoffnung, aber wenn das negative Ergebnis dann da ist, ist es trotzdem immer wieder deprimierend. Na ja... Auf ein Neues! 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Das tut mir sehr leid! Das Gefühl kenne ich. Irgendwie klammert man sich ja doch an Strohhalme und hofft so sehr. Aber Hoffnung kann auch ein ganz schönes Arschloch sein... ;-)

Lass den Kopf nicht hängen!

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Liebe Marion, 

ich drück dir ganz fest die Daumen. Denk dran,unverhofft kommt oft. Verlier den Mut nicht :-):DRINK:

Liebe Grüße 

Vonny

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

P.S. Meine älteste Tochter arbeitet in einer Gyn-Praxis und erzählt doch auch hin und wieder sogar von 46-48-jährigen Schwangeren, die unverhofft und ungeplant schwanger geworden sind :)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Gleichgesinnte 

Wie schön, ein Forum zu finden wo auch mal ältere mit Kinderwunsch zu finden sind. 
ich habe leider noch keine Kinder da mein Mann keine wollte. Nun sind wir seit einigen Jahren getrennt und ich habe eine neue Liebe. Letztes Jahr habe ich die Spirale entfernen lassen und 2 Monate später war ich mit Zwillingen schwanger. Leider wurde mir 3 Tage vor Weihnachten gesagt das sie aufgehört haben zu leben. 
seitdem versuchen wir es wieder. Es war erst mal ein Kampf wieder einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Jetzt messe ich mit Persona meinen Eisprung. Es will aber einfach nicht klappen. Heute ist Zyklustag 8.  Ich hoffe, ich kann mich hier etwas austauschen. 
viele Grüße 

Steffi

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Steffi,

ich bin auch erst ganz kurz hier dabei. Wir versuchen, seit ca. einem jahr intensiv den späten Kinderwunsch zu erfüllen. Leider bislang vergebens.

Dass deine Schwangerschaft so geendet ist, tut mir sehr leid. Was sagt denn dein Arzt / deine Ärztin? Mir hat es sehr geholfen, mich mit meinem Frauenarzt auszutauschen und zu merken, dass er meinem Wunsch nicht negativ gegenüber steht.

Du kannst ja nochmal was Genaueres schreiben, wenn du magst.

Liebe Grüße,

Marion

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo ihr Lieben,

 

ich finde es schön, gleichgesinnte zu finden. Ich bin 43, naja bald 44. Auch ich habe eine erwachsene Tochterun und einen Sohn von fast 17 Jahren. Unsere jüngste ist 8.

Ich dachte nach jedem Kind, dass ich keine weiteren mehr bekommen möchte. Aber ich selber bin unter noch drei Geschwistern groß geworden, sodass ich am Anfang des Jahres dachte, dass es schön wäre noch einmal was "Kleines" zu bekommen. Bei meiner jüngsten, ich war 35 Jahre alt, habe ich schon das ein oder andere negative Kommentar ertregen müssen, ob ds in dem Alter noch sein muss!

Jetzt mit fast 44 traue ich mich gar nicht vielen Menschen von meinem Kinderwunsch zu erzählen. Was eigentlich sehr schade ist. Meine Kinder sind wohlbehütet aufgewachsen, was eigentlich jeden freuen sollte, wenn dann doch noch ein Kind in solch gute Verhältnisse hineingeboren wird. 

Ich bin - als "jung" war - immer im 1. ÜZ schwanger geworden. Mir ist natürlich bewusst, dass dies jetzt nicht mehr so ist. Habe aber meine Periode regelmäßig und Ovus sind auch jeden Monat pos. 

Meine Gyn hat mir jetzt für die 2. Zyklushälfte Famenita 200mg aufgeschrieben. Mal sehen ob es hilft.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr Euch alle kennen zu lernen und uns auszutauschen :-)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo, 

schön, dass noch jemand Neues dazu gekommen ist. Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, wie viele hier noch mitlesen, aber ich freue mich sehr, von Dir zu hören. 

Wir versuchen, wie oben schon beschrieben, seit über einem Jahr nochmal schwanger zu werden. Mit Ovus, die auch jeden Monat einen Tag anschlagen und seit vier Monaten ebenfalls, wie du, mit Famenita in der zweiten Zyklushalfte. Leider bin ich letzten Monat 46 geworden und die Chancen schwinden wohl mit jedem Zyklus. Ich habe mir als Deadline meinen nächsten Geburtstag gesetzt und hoffe einfach jeden Monat, dass es klappt.

Eventuell frage ich auch meinen Frauenarzt, ob man mit noch etwas anderem nachhelfen kann. Ist schon sehr frustrierend, dass es zu spät sein könnte.

Wenn du magst, schreib doch noch etwas von dir, wie ihr es versucht, etc... Ich habe ziemlich wenig Austausch über das Thema, weil ich fürchte, auf Ablehnung und Unverständnis zu stoßen. 

Ganz liebe Grüße, 

Marion 

 

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen,

ich bin auch noch da. Bei mir tut sich auch nichts. Ich hatte auch letzten Zyklus keinen Eisprung. Wird wohl auch immer weniger. Hoffe auf diesen Zyklus, eventuell dieses Wochenende. Mein größter Wunsch wäre es, an Weihnachten einen positiven Test in den Händen zu halten. 
Aber ich merke auch selber das die Hoffnung immer mehr schwindet  und ich abschließe. Ich habe auch keine Lust mehr dauernd irgendwelche Pillen zu schlucken (Pimp my eggs) 

sorry das ich so negativ klinge. Will euch auch nicht entmutigen. Aber mein FG Tag jährt sich bald und das ganze momentane Geschehen wegen Corona setzt mir auch zu. Verrückte Welt, verrückte Menschen. Alle flippen langsam aus. 

in meinem Umfeld gab es wenige die wegen meinem Alter was gesagt haben wegen der Schwangerschaft. Auch jetzt ermutigen mich viele noch. Eine Kollegin hat mir gestern einen Bericht von einer 50 jährigen geschickt die jetzt Zwillinge bekommen hat. Aber will ich mit 50 noch? Ich werde im Februar 46 und hatte mir bis dahin meine persönliche Frist gesetzt. 
ich brauch auch unbedingt Frauen in meinem Alter mit denen ich mich austauschen kann. 
liebe Grüße von mir

steffi 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Steffi, 

ja, lasst uns auf jeden Fall mehr untereinander austauschen. Ich merke auch, wie mir die wieder angespannte Situation aufs Gemüt schlägt.

Hatte der Ovu bei dir nicht angeschlagen letzten Monat oder wie bestimmst du den Eisprung? Ich hatte seit 15 Monaten jedes Mal einen Smilie, hatten auch termingerecht geherzelt, aber nix passierte...

LG

Marion 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Huhu zusammen, 

ich hatte weiter oben schon geschrieben. Ich werd an Nikolaus 46 (aber nur auf dem Papier 8-);-)) und wurde jetzt am 13. Oktober, zwar 3 Wochen zu früh wegen vorzeitigem Blasensprung von meinem kleinen Büble, aber megaglücklich und gesund entbunden ;-) Aber ich hab mir neulich erst sagen lassen, dass es Mehrgebärende anscheinend leichter haben sollen, schwanger zu werden (er ist mein bzw. unser 8. Kind). Das war bei uns der 1. Versuch ohne Verhütung bzw. Leichtsinn (hatte davor 3 FG hintereinander und Angst vor einer weiteren SS, die wieder in einer FG enden könnte) und es hatte aber sofort geklappt, es war wohl Fügung, es sollte doch noch sein, und es ist wie eine Entschädigung für insgesamt 4 Fehlschläge :GIRL 252: . Mädels, gebt die Hoffnung nicht auf :-)

 

Liebe Grüße aus den schönen Babyflitterwochen :IN LOVE::GIRL 154::GIRL 252:

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Da freue ich mich aber sehr für dich! [:-}Herzlichen Glückwunsch! Genieße die Zeit. Toll, dass eure Familie jetzt so wunderbar komplettiert ist. Das macht Hoffnung! 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit:-)

Das macht auf jeden Fall Hoffnung.

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich benutze Persona. Da misst man aber nur 8 Tage im Zyklus. Und wenn natürlich ganz wann anders der Eisprung ist oder sich wieder alles verschiebt ( längerer Zyklus, kürzerer Zyklus ist ja auch manchmal so) stimmen die Messungen wieder gar nicht. 
letzten Zyklus hat es keinen Eisprung gemessen und daher muss ich diesen Zyklus an ganz anderen Tagen messen. 

ich will mich davon aber nicht mehr runterziehen lassen. Ich freu mich erst mal auf meine Weihnachtsdekoration. Hab heute frei und sie schon ganz früh gemacht. Wir sind wahrscheinlich morgen nicht zuhause, deshalb heute. Plätzchen hab ich letzte Woche mit meiner Schwester gebacken....Advent kann kommen. 

ist Euch schon mal aufgefallen das man überall mit Schwangerschaft und Kinderzeug bombardiert wird? War das schon immer so , ich empfinde es nur voll arg?ich sehe überall Zwillinge und Schwangere und in der Werbung alles was damit zutun hat, in der Stadt in den Fenstern Babykleidung usw. könnte nur heulen gerade. 

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Da hast Du recht. Ich sehe auch vermehrt überall Schwangere. 

Sei nicht traurig. Ich weiß, es ist leicht gesagt! Genieße Deinen freien Tag und die Weihnachtszeit.

Ich freue mich aber auch auf die schöne Weihnachtszeit :XMAS 02:und Plätzchen hab ich auch am letzten Wochenende gebacken.

Schreib wenn Du reden möchtest:-)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hey guten Morgen,

ich freue mich sehr über die Antwort :)

also wir probieren es seit Anfang des Jahres. Meine Frauenärztin hat allerdings keinen Hormonstatus oder sonstiges geprüft. Ich hatte angefragt, ob sie vielleicht mal das AMH untersuchen könnte um herauszufinden, ob ich überhaupt noch Eizellen habe.

Sie sagte mir, dass ich dafür zu einer Kinderwunschklinik gehen müsste, da sie es nicht mehr abrechnen könnte.

Sie hat mir dann das Famenita aufgeschrieben, von der ich immer Abends eine nehmen soll. Diese nehme ich jetzt im 1. Zyklus. habe jetzt vor ein paar Tagen einfach mal so einen Ovutest gemacht und der war trotz der Einnahme von Famenita absolut positiv. Dachte LH steigt unter der Einnahme nicht:-XSS-Test war negativ.

Heute nehme ich noch einmal Famenita und dann Pause bis nach Eisprung. Bin mal gespannt wann die Periode dann einsetzt. 

Ich bin so eingestellt, dass es noch auf natürlichem Wege klappen sollte. Ich werde jetzt im Dezember 44. Meine Deadline wäre auch allerspätestens 46 Jahre, in dem das Kleine dann aber geboren werden sollte.

Ich habe sehr lange im Krankenhaus gearbeitet und weiß, dass die Anzahl der Ü40 Gebährenden sich fortlaufend erhöht. 

Gib nicht auf. Ich hatte mal eine Patientin, die 46 Jahre alt war. Sie wollte ihre Schilddrüsentabletten bein Dok aufschreiben lassen. Dieser hat dann festgestellt, dass sie schon im 5. Monat unbemerkt schwanger war. Die Patientin hatte zuvor bis Ende 30 Lange probiert Kinder zu bekommen und das erfolglos.

Sie hat einen kerngesunden Jungen in unserer Klinik entbunden.

Also wie du siehst geschehen immer wieder kleine Wunder:-)

 

 

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich soll Famenita vom Frauenarzt immer nach dem Eisprung beginnen, um die Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte zu unterstützen. Dann bis zwei Tage vor der erwarteten Periode, dann Früh-Schwangerschaftstest. Bei negativem Ergebnis absetzen. Wie nimmst du das ein? 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

ich habe Famenita auch ein paar Tage nach dem Eisprung verschrieben bekommen und konnte auch ncoh direkt anfangen. also jetzt im aktuellen Zyklus. ich soll das auch bis zum Periodenbeginn nehmen. dann S-Test und bei negativen Test bis 2 Tage nach dem nächsten Eisprung pause machen. Danach wieder anfangen.

Nur habe ich mit Einnahme von Famenita -also nach der 7.. Einnahme einen erhöhten LH-Wert gehabt. Ich weiß, dass ein paar Tage vor Beginn der Periode der LH Wert noch mal ansteigt. Bin aber trotzdem verwirrt, weil ich dachte, dass dies mit Famenita nicht so wäre. Ich muss mal meine Frauenärztin fragen.

Wie lange nimmst Du Famenita schon?

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ah, ok. Dann ist es wie bei mir. Ich habe Famenita jetzt den vierten Monat genommen. Im ersten Zyklus hatte ich starke Schwangerschaftsanzeichen als Nebenwirkungen. Geschwollene Brüste, etc. Da hatte ich mich schon gefreut. War aber leider nur falscher Alarm. In den nächsten Zyklen war das eigentlich nicht mehr so stark. Periode kam auch regelmäßig. Heute leider, wie aus dem Bilderbuch! :-(

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hmmm ja ist bei mir ähnlich mit den Schwangerschaftsanzeichen bzw. Nebenwirkungen. Wie lange dauert es bei Dir bis die Periode einsetzt nach der letzten Einnahme Famenita? 

Periode kann echt frustrierend sein:SORRY:

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich teste meistens Montag morgen, nehme also Sonntag Abend zum letzten Mal Famenita vaginal ein. Dann sollte es eigentlich 2-3 Tage dauern bis zur Periode. Bei mir sind es allerdings 4-5. Beim nächsten Mal werde ich erst Dienstag oder Mittwoch testen. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen meine Damen 

Daumen drücken, hab grad Eisprung, zeigt zumindest Perwona an. 
ich wünsche euch einemün schönen 1.Advent und hoffe, es geht euch gut. 
LG

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!


Hallo Steffi,

da wünsche ich euch viel Glück! Halt uns auf dem Laufenden! Und einen schönen ersten Advent an alle! 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hey, na geht's Dir gut?

ich wollte Dich mal was fragen!

ich habe am Donnerstag die letzte Famenita genommen und heute eine ganz leichte hellbraune Schmierblugung. :-X
ist das bei Dir auch so?

 

LG Ella

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ja, das kann gut sein. Müsste dann fast der Beginn der Periode sein, oder? War bei mir auch schon so. Habe meine Periode auch viel schwächer als vor der Einnahme von Famenita. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Oki danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist jetzt alles ein wenig neu mit Famenita.ich hatte ja mit der Einnahme am Tag 16 angefangen. Zuvor Tag 11 Eisprung gehabt.

allerdings hatte ich am Tag 22 einen positiven Ovu Test, was mich ein wenig verwirrst hatte. Dachte dann das es kurz vor der Periode ist und daher ein LH Anstieg sei. 

meine Zykluslänge war normalerweise so 25 Tage.

heute liege ich mit Famenita bei Tag 29, was ja gut ist. 

ich glaube in unserem Alter denkt man zu viel nach

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ja, der längere Zyklus hört sich doch gut an. Ich hatte in der zweiten Zyklushälfte ab und zu Schmierblutungen, was ja auf eine Gelbkörperschwäche hindeutet. Seit ich Famenita nehme, ist das weg. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen liebe Steffi,

 

kann ich gut verstehen, dass Du gefrustet bist. Gerne würde ich mich öfters austauschen. Gib nicht auf. Ich werde jetzt im Dezember 44 und habe natürlich auch Bedenken, dass es nichts mehr wird. Aber aus meiner beruflichen Erfahrung im Krankenhaus, weiß ich, dass Mamis auch weit über 40 noch Kinder bekommen und das immer öfters.

Corona ist natürlich im Moment sowas von anstrengend und fordernd. Die Menschen, so wie Du sagst, werden immer verrückter. Das macht es nicht leichter. Alles sehr stressig.

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Mädels na wie geht's Euch ?

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen 

hatte gestern meine 3. Impfung. Bin ein wenig platt aber hab heute frei. Sonst ist alles gut. Vorweihnachtlicher Stress in der Arbeit. Ich arbeite in einer Bäckerei und bin grad nur am einpacken von Lebkuchen. 
was gibt es bei euch neues? 
lg 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo, wir waren jetzt erstmal richtig stark erkältet. Bin jetzt bei ZT 8, dann können wir jetzt halbwegs gesund wieder loslegen. ;-) Ich hoffe, euch geht es allen gut. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Oh ja Erkältung geht rum. Zum Glück hat es mich noch nicht erwischt.

Ich hab mir übrigens von ClearBlue den Fertilitätsmonitor Advanced Gebraucht gekauft. Damit kann LH Anstieg und s-Test erfolgen mittels Teststäbchen. Hat einer von Euch Erfahrung damit?


ich habe vorher immer ovus von onestep benutzt, aber bin immer sehr unsicher weil der 2. Streifen nie ganz kräftig geworden ist. Außer im Moment mit Famenita Einnahme waren die 2x innerhalb 2 Wochen richtig positiv. Fand ich komisch weil es in der 2. Zyklushälfte gelegen hat und dann gleich 2x.

 

lg Nicole:)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich hab persona. Ist ja ähnlich nur eher zum verhüten. Zeigt aber auch den Eisprung an, was ich ja wollte. Nach meiner Frist kann er dann zum verhüten genommen werden. Wobei der Zyklus sich ja immer ändert wenn man älter wird. Möchte aber keine Pille mehr. Spirale war klasse aber das einsetzten....:SORRY:

ich bin ZT 18. hoffe ich kann mich zusammenreißen und mal nicht testen. Das ist dann immer so enttäuschend. 

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Bin gespannt wie der ClearBle funktioniert.

Warum hast Du Dir eine Frist gesetzt? Das macht Dich doch eher traurig wg dem Druck wenn es bis Dato nicht geklappt haben könnte. Setz Dir eine andere Frust. Zum Beispiel dass Du dann nicht mehr so viel testest . Ich weiß das es super schwer ist die Finger vom Testen zu lassen. Ich bin da wohl genau wie Du:-[

fühl Dich gedrückt. Ich weiß ja wie schlimm dieses ewige warten ist. Geduld ist in der Hinsicht nicht meine Stärke. 

viel Glück :-)

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Bis Februar, da werde ich 46. länger möchte ich nicht. Sag ich jetzt zumindest...

Ganz so verrückt bin ich nicht mehr mit dem testen. Je öfter es negativ ist umso mehr schließe ich ab. Aber das macht nix. Es soll halt nicht sein. Ich war wenigstens einmal schwanger, auch wenn es nicht gehalten hat. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Liebe Steffi,

ich kann das gut verstehen. Aus der Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es nichts gibt was nicht noch geschehen kann. Ich habe sehr lange in einer Klinik gearbeitet und dort viel gesehen und erlebt. Ich hatte dort eine Frau mit 47 Jahren. Sie hatte versucht zwölf Jahre Kinder zu bekommen. Erfolglos. Vor dem Zeitpunkt wollte sie sich Tabletten für die Schilddrüse verschreiben lassen. Der Hausarzt hat auf Verdacht einer Schwangerschaft, ohne es ihr zu sagen, sie in die Klinik zum weiteren Check Up geschickt begründet hat er dies, dass er nicht dauerhaft Tabletten aufschreiben kann. Die Patientin hatte sich gynäkologisch bei uns untersuchen lassen und es wurde eine Schwangerschaft im fünften Monat festgestellt. Sie hat einen kleinen gesunden Jungen bei uns entbunden. 

ich weiß natürlich, dass du bestimmt schon viele Geschichten von Frauen von Mitte 40 gehört hast. Dennoch glaube ich, dass so lange man auf natürlichem Wege Kinder bekommen kann nichts unmöglich ist. 

du warst einmal schwanger und d.h. dass es ja auch funktioniert. Oder funktionieren könnte. Daher glaube ich dass es noch einmal funktionieren könnte mit einem guten Ende.

und wenn es nicht mehr klappt dann ist es, so wie du sagst sollte es vielleicht nicht sein. Natürlich kann man dich mit keinem Wort trösten aber ich glaube an dich. Zu mindestens können wir zusammen hoffen.

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ihr Lieben, jetzt muss ich mich nochmal melden. Wie ich eben ja schon geschrieben hatte, bin ich heute bei ZT8, hätte theoretisch also noch Zeit bis zum Eisprung; bislang war der ES nie vor ZT11. Jetzt habe ich heute vormittag mal vorsorglich einen Ovulationstest gemacht und der zeigte einen fetten Smilie an!!!%) Sehr seltsam, beinahe hätten wir es also verpasst! Gut, dass wir heute vor der Arbeit ge:IN LOVE:elt haben. Mal gespannt, ob ich morgen nochmal positiv teste. Ob das jetzt an der Einnahme von Famenita liegt, weiß ich nicht...

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Sag ich doch, es verschiebt schirmendem immer wieder. Ich hatte letzten Zyklus gar keinen. Ich drück euch die Daumen :BRAVO:

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ja, das war bei mir auch jetzt so. Ich bin ganz verwirrt. Leider haben wir da nicht Ge-❤️. Naja, ich weiß auch nicht ob das an Fahr Maneater liegt. Aber ich werde meinen Zyklus im Auge behalten und jetzt bis zur nächsten Periode wohl täglich mit August testen. Mal sehen was kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Mädels wie geht es Euch?:)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen

bei mir ist alles ok. Müsste heute meine Tage bekommen. Bis jetzt ist nix. Ich hoffe so sehr. Außer der Zyklus hat sich mal wieder verschoben. Am Dienstag hab ich mal getestet. Leider negativ. Aber die billigen Frühtests sind eh meistens ungenau. Hoffe ich.....wenn bis zum Wochenende nix passiert teste ich nochmal. 
So, jetzt räume ich mal noch etwas auf und dann gehts in die arbeiten. Hat es bei euch auch geschneit? Ich fahr ja immer mit dem Fahrrad, gestern hab ich geschoben weil es so arg war. Aber es gibt wirklich Leute die fahren als wäre nix. 
schönen Tag wünsche ich euch :IN LOVE:

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hey, nein bei uns hat es nicht geschneit. Es ist grau, trüb und nass. Nicht schön. Da hast du recht. Die billigen früh Test müssen nicht immer richtig. Bei mir haben sie immer negativ angezeigt. Erst wenn ich über dem NMT war, haben sie positiv angezeigt und das auch nur schwach.

Aber ich weiß wie deprimierend Testen sein kann.

Ich drück dir die Daumen, dass die blöde Mens sich mit gutem Grund nicht blicken lässt.

ich müsste in den nächsten Tagen ES haben. Hoffe dass dies auch so sein wird. Habe heute mit Ovu getestet, negativ. Abwarten. Werde jetzt jeden Tag testen.

Melde dich doch einfach mal am Wochenende wie die Lage ist. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :IN LOVE:

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo, ich backe gerade Vanillekipferl... Außerdem hibbel ich natürlich mal wieder. Anderthalb Wochen noch bis zur Periode! Achte mal wieder auf jedes Zipperlein. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test nicht richtig angezeigt hat. Halt uns mal auf dem laufenden!

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Alles ruhig bis jetzt. Ich hab schon immer mal zwicken aber anders irgendwie. Und noch so viele andere Merkmale die aber auch von der Mens kommen könnten. Abwarten. Aber fällt verdammt schwer. Würd am liebsten in die Drogerie gehen und nen clear Blue holen. Vielleicht tue ich das ja auch morgen....hab frei. Und wenn man frei hat hat man Zeit und denkt viel nach ;-)

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen. Sorry, hab vergessen mich zu melden. Vor Weihnachten.....wisst ihr ja selber. Immer viel zutun. Und ich hatte eine tief. Hat natürlich nicht geklappt. Heute ist ZT6. 
ich bin schon wieder auf dem Sprung. Letzte Frühschicht diese Woche. Dann langes Wochenende. 
wie geht es Euch?

LG

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hey ...ja jedes Jahr aufs Neue im Weihnachtsstress. :) 

Dachte mir, dass es Dir nicht gut geht:(

Bei mir ist alles irgendwie durcheinander. Hatte unter Einnahme von Progesteron Ende November gaaaanz wenig Periode und nur 2-3 Tage. Hat wohl am Progesteron gelegen. Hab dann ab ZT 8 Ovus gemacht und die waren nie pos.

ZT 13 rosa Schmierblutung. Tag später bisschen mehr aber nicht sehr viel. Slipeinlage hatte gereicht. Nach drei Tagen alles weg. :-X

Periode sollte Ende nächster Woche kommen. 

Hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Hab gelesen dass eine Ovulationsblutung sein könnte, aber wer weiß das schon.

bin total verwirrt. Kein pos. Ovu aber dennoch OvultionsBlutung...wenn es eine war. 

Da machen wir ganz schön was mit%)

 

Hakt die Ohren steif wünsch Dir noch eine schöne Adventszeit :XMAS 02:

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo zusammen,

mir geht es soweit ganz gut. Bin bei ZT21. Da sich meine Periode ja letzten Monat verschoben hatte, werde ich wohl erst nächsten Mittwoch mit Clearblue testen. Ist schon immer etwas seltsam, diese zwei Wochen Wartezeit. Ich hoffe, euch geht es allen gut. Irgendeiner von uns muss doch mal Glück haben! ;-) Ich wünsche euch eine schöne Zeit,

LG Marion 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Bei mir ist es auch komisch. Samstag Blutungen 3 Tage. Aber nicht schlimm. War früher alles auch anders. Der Zyklus war 25 Tage dieses Mal. Jetzt hab ich dauernd Bauch zwicken und bin hundemüde und früh Übelkeit , meine Brust schmerzt seit 2 Tagen....kann doch nicht sein oder? Wechseljahre?

ich drück dir die Daumen Marion. Wie lange wollt ihr es eigentlich versuchen?

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich glaube, durch unseren Kinderwunsch fallen uns Symptome wie Brustschmerzen und Unterleibsziehen mehr auf. Ist bei mir zumindest so. Ich hatte vor ein paar Monaten in der zweiten Zyklushälfte auch ein paar mal Schmierblutungen und Unterleibskrämpfe. Ich denke inzwischen, dass das ein befruchtetes Ei war, das vielleicht nicht lebensfähig war. Auf jeden Fall hat mir mein Frauenarzt dann Famenita gegen Gelbkörperschwäche verschrieben. Seitdem habe ich keine Blutungen mehr außer der Periode. Allerdings habe ich auch Schwangerschaftssymptome, das ist deprimierend... :-( wenn es dann doch wieder nicht geklappt hat. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, Steffi. 

Ich möchte es bis zu meinem 47.Geburtstag probieren. Der ist im November. Wenn diese Grenze aber näher rückt, kriege ich bestimmt die Krise! Ich grüße euch ganz herzlich!! 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Glaube nicht, dass es die Wechseljahre sind. Kann ich mir nicht vor vorstellen, da wärst Du früh dran. Stastik sagt Ende 40. Hättest also noch Zeit. Frag mal wann deine Mama in die Wechseljahre gekommen war. Meistens ist es dann bei den Töchtern auch so. Meine Mutter war ungefähr mit 50 drin.

DAvon abgesehen kann man auch während der Wechseljahre noch schwanger werden :)

Ich werde jetzt am 25.12.2021 44 Jahre alt. Ich denke, ich versuche es noch das ganze nächste Jahr. Danach werde ich probieren es einfach nur noch auf mich zukommen zu lassen, aber es nicht mehr so beobachten und testen. Ich weiß, es ist leicht gesagt davon ab zu lassen, aber so ist mal der Plan. 

 

Mein Zyklus war auch ca 24-25 Tage seit ich die Hormonspirale nicht mehr habe. Mit Famenita wollte meine FÄ den Zyklus auf 28 Tage verlängern. So war mein Zyklus allerdings vor der Hormonspirale immer gewesen und auch absolut zuverlässig. Ich weiß jetzt nicht ob er so unregelmäßig geworden ist durch die Hormonspirale - die Ende April entfernt wurde - oder durch mein Alter bedingt. 

Hab nur immer das Gefühl dass meine FÄ mich nicht ernsst nimmt oder meinen Kinderwunsch unterstützen will. Überlege den Arzt zu wechseln, weil ich genervt bin.

Wie sieht Euer Arzt den Kinderwunsch an wg. unserem Alter meine ich jetzt?!?!

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich finde, es ist ganz wichtig, dass man in diesem Punkt Vertrauen zum Frauenarzt hat. Wenn dieser mich nicht ernst nehmen würde, fände ich es sehr entmutigend. Bei meinem Frauenarzt bin ich jetzt schon 15 Jahre und ich habe ihm bei meinem letzten Termin erzählt, dass wir seit einem Jahr versuchen, nochmal schwanger zu werden. Ich hatte auch ein bisschen Angst vor seiner Reaktion. Er war überrascht, hat mich aber sofort ernst genommen und unterstützt. Er war sogar relativ zuversichtlich, da mein Zyklus noch regelmäßig ist. Sagte aber auch, dass eine Schwangerschaft in meinem Alter nur eine Chance von 50:50 hat, zu einem glücklichen Ende zu kommen. Hätte er sich irgendwie beschämend geäußert, hätte ich den Arzt gewechselt. Soll es ja auch geben, dass den "älteren" Frauen ein schlechtes Gewissen gemacht wird. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ja ich fand es auch nicht schön. Vor allem habe ich schon 2 x probiert mit ihr zu reden. Ich hatte vorher einen anderen Gyn, aber der ist in Rente kurzfristig gegangen. Leider. Der war toll.

Ich werde wohl wechseln, weil ich glaube, dass es sich nicht ändern wird. Ist nur schade wenn ein Arzt so reagiert, anstatt froh zu sein wenn Kinder in gute soziale Verhältnisse hineingeboren werden. Da ist es doch egal wie alt die Mama ist. Hauptsache alle gesund und die Kinder werden geliebt und haben alles.:-)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Absolut. Da kann ich dich nur bestärken, den Arzt zu wechseln. Gerade, wenn du noch nicht so lange da bist. Ich fahre extra immer 50km zu meinem Frauenarzt, weil ich finde, dass es da ganz viel auf ein gutes Gefühl und Vertrauen ankommt. Auch, wenn mal etwas anderes krankheitsbedingt sein sollte. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich bin bei meiner auch schon ewig. Schon bei ihrer Vorgängerin. Zuerst meinte sie, kinderwunschklinik. Ich sagte nein, will ich nicht. Erstmal so versuchen. Spirale raus und 2 Monate später war ich wieder da. Schwanger. Hat sich sehr gefreut. Jetzt.ist es fast ein Jahr her das ich da war.  Müsste schon längst wieder gehen aber ich kann irgendwie nicht. Hab mir Januar feste vorgenommen. Werde morgen hoffentlich mal anrufen. Ich schiebe es immer raus. 
Wechseljahre können schon ab 45 losgehen. Ich werde im Februar 46. nicht mehr lange. Und die Uhr tickt, hab voll Panik. Michi war vor ein paar Tagen auch so traurig weil er länger zeit will. Wer weiß was ich dann an meinem Geburtstag sage. Denke wir werden es auch weiter versuchen. 
mitder Hormonspirale hatte ich gar keine Periode. Das war schön. Davor oft ganz schlimm mit starken Schmerzen. Jetzt ist es echt immer kurz und gar nicht  schlimm. Kann so bleiben. 

ich muss jetzt mal was essen. Bin erst heimgekommen und hatte keine Zeit in der arbeit. Bin grad richtig platt 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo zusammen, 

ja, alle Monate wieder ein negativer Schwangerschaftstest. Obwohl ich eigentlich immer schon vor dem Testen sicher bin, dass es wieder nix geworden ist, bin ich trotzdem jedesmal tieftraurig. Die Zeit rennt mir einfach weg. Ich weiß auch nicht, was ich sonst noch tun könnte. Wir :IN LOVE:eln seit über 15 Monaten vor dem Eisprung, am ES und danach.

Ich weiß, dass die Chancen minimal sind, aber ich hoffe trotzdem noch auf ein Wunder in den nächsten Monaten. Ich grüße euch ganz herzlich, macht euch schöne Feiertage!!!

LG Marion 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

:XMAS 01::XMAS 02: Guten Morgen,

ja das ist deprimierend. Vor 40 war ich immer direkt schwanger im 1. ÜZ. Ich habe eine Schwangere nur angesehen und schwupp war ich es auch. Nun sind meine Kinder groß und ich dachte noch ein Nesthäkchen wäre toll. Ganz naiv gedacht, dass es wieder einfach so klappen würde. 
FALSCH gedacht. Naja so ist es eben. Am Sonntag müsste bei mir die Mens kommen. Bin mal gespannt. Ich ZT 13 Eine hellrosa Ovulationsblutung von 3 Tagen. Und bin jetzt ESP plus 10. also wieder warten warten warten... 

nöchste Woche Mittwoch mach ich einen S-Test wenn die Mens ausbleiben sollte. Brust tut weh und Bauchweh. Leicht erkältet seit gestern. Aber naja....man bildet sich ja im Moment viel ein um am Ende enttäuscht zu werden.

 

wünsch Euch schöne gesunde Festtage.

 

LG Ella

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo ihr lieben. 
ich bin heute ZT12 und hoffe auf einen baldigen Eisprung. Morgen vor einem Jahr hatte ich meine Ausschabung. Wäre irgendwie komisch wenn ich genau an diesem Tag einen hätte oder?  Bin ziemlich traurig heute. Hab frei und denke zu viel. 
Ich wünsche euch auch ganz schöne Feiertage und drücke euch die Daumen. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Oh ich drück Dir auch ganz fest die Daumen. Schade dass man nicht einfach mal cafetrinken gehen kann um sich einander Mut zu machen.

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Vielleicht wohnen wir ja nicht weit auseinander? Ich komme aus Nürnberg 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Rheinland... :-(

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ihr Lieben

ich komme aus dem Saarland. Bin aber recht oft in Düsseldorf und Bad Kreuznach unterwegs und manchmal in Bayern

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Man kann sich ja mal in der Mitte treffen wenn corona es mal wieder zulässt

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo ihr Lieben, ich bin auch 45 und aktuell ganz frisch in der 5.ten Woche. Ich freue mich so sehr, dass hier doch einige gleichgesinnte sind. Ich habe auch schon eine FG hinter mir und 3 Frühabgänge. Natürlich habe ich aktuell noch angst, aber das kann jenseits der 40 leider passieren und man muss das einkalkulieren.  Aber ich kenn einige in meinem Freundeskreus die von 43-47 gesunde Babys bekommen haben. Also, Hoffnung nicht gleich aufgeben. Ich habe 2 Kinder. 11 und 14 Jahre. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen und willkommen :-)

oh wie schön dass es bei Dir geklappt hat. Wie geht's Dir allgemein? Wann hattest Du gemerkt dass es geklappt hat?

ich bin gerade in der Hibbelzeit und mal sehen was noch kommt;-)

Ich habe drei Kinder zum Teil schon erwachsen. 23, 17 und 8 Jahre

LG Ella

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Ella, also erst einmal fühle ich mich komplett unschwanger, was mich natürlich beunruhigt im Monent. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter auch absolut keine Anzeichen. Wenn der Bauch nicht gewachsen wäre, dann hätte ich es nicht gedacht. Kein Brustspannen, kein Mensgefühl, absolut nichts. Bei meinem Sohn war mir ab der 6 Woche bis zum Ende Dauerübel. So unterschiedlich kann das sein. Aber auch hier hatte ich kein Brustspannen oder Mensgefühl. 

Ich habe jetzt aktuell ab ES+8 angefangen zu testen. (Meine Tests, wenn ich schwanger, waren immer bei ES9/10 leicht positiv). Leider mit dem falschen Test. Das war der KTX7 mit 20. Ich dachte, dass wäre ein 10er. Das KTX auf 20 umgestellt hat war mir nicht bewusst. Bei den 20 er ist sie Linie sehr schwach. Erst heute bei ES+18 gewinnt er deutlich mehr an Farbe :). Das hat sehr verunsichert, aber alle anderen bekannten Test haben sehr angeschlagen. Der Clearblue mit Wochenbestimmung war bei ES+14 sogar schon 2-3, was mich verwundert hat, da ich es nicht erwartet habe. Aber leider sagen sie Tests einem nicht, ob alles gut läuft...

Was ich aber ab ES6/7 hatte ist Brustschmerzen, aber nur bei Druck. So als hätte man zu lange auf der Stelle nachts geschlafen. War für mich kein Anzeichen. Ab ES+10 habe ich mir eine fiese Blasenentzündung eingefangen und habe Antiobitikum genommen. Von der Frauenärtzin verschrieben. Untersucht haben wir da noch nichts, da es einfach viel zu früh gewesen wäre. Am 2.2. wird es spannend und ich habe wirklich große Angst vor dem Termin. Die Fehlgeburt im April 2020 war schlimm. Ich habe mich gegen eine Ausschabung entschieden und es natürlich abgehen lassen. Das hat wirklich richtig viel geblutet und ich kam mir vor wie beim Metzger, sodass ich doch in KH bin für 4-5 Std., bis das Meiste raus war.Meine Geburten kamen mir weniger blutig vor.  Das war eine Erfahrung die so nicht nochmal machen möchte. Das sich in so kurzer Zeit, 8.Woche, so viel im Körper schon gebildet hat hat mich sehr erstaunt. So jetzt habe ich aber viel geschrieben irgendwie. 

Wie weit bist du denn? merkst du was? Erzähl mal?

LG

Anja

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Anja,

schwanger bin ich noch nicht, aber das wird schon noch. Ich bin zwar gerade letzten Monat 44 geworden, habe aber einen regelmäßigen Zyklus und auch ESP.

Ich hatte mir letztes Jahr im April die Hormonspirale ziehen lassen und mein Zyklus hatte 7 Monate gebraucht sich zu regulieren. Habe noch Famenita also Progesteron zur Untersuchung vom Gyn bekommen.

Ich bin mit meinen 3 anderen Kindern immer im 1. Versuch schwanger geworden:-)bei der jüngsten war ich 35.

jetzt bin ich natürlich älter und denke es braucht seine Zeit, da die Eizellen qualitativ als auch quantitativ weniger werden mit dem Alter. Abwarten!

aber ich bin positiv eingestellt und glaube wenn es so sein soll dann passiert es auch. 

heute bin ich ESP plus 5 und muss warten bis Ende nächster Woche um mal testen zu können. Ist eben nicht so einfach in unserem Alter.

Einige Leute haben schon gemeint ob das in dem Alter sein müsste und sie keine Lust hätten von neu anzufangen. So habe ich das nie gesehen. "Von neu anfangen"

meine Kinder haben alle sehr groß Alters-Abstände und verstehen sich trotzdem super und würden sich jetzt auch freuen noch ein geschwisterkind  zu bekommen.

Wird schon alles gut beim Arzt sein Anja. Wirst sehen:) 

:-)Ella

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo und herzlich willkommen. Und natürlich herzlichen Glückwunsch liebe Anja
Bei mir hat sich nichts getan. Zyklus ist eine Katastrophe. Der letzte war nur 20 Tage. Heute bin ich Tag 19. 

hab am 21.2. endlich einen Termin bei einer Spezialistin. Das beste ist, sie hat mit 49 noch ein Baby bekommen. Also versteht sich mich noch besser mit meinem späten Kinderwunsch

meine Freundin aus Berlin ist auch wieder schwanger. Hatte letztes Jahr 2 FG. Hoffe dieses Mal bleibt es. 

wie geht es Euch sonst so? Lange nix gelesen von Euch

 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo, 

Herzlich willkommen, Anja und auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das macht ja einerseits große Hoffnung, andererseits auch ein bisschen neidisch... ;-) Bei mir tut sich auch nichts Neues. Morgen teste ich mal wieder, aber ich spüre rein gar nichts. Wie immer! Ich hoffe, euch geht es allen gut!

LG Marion 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Liebe Marion, dann hoffe, dass dein Test positiv ist. Ich glaube, dass ich mich erst so richtig freuen kann, wenn ich in der 26. Wiche bin. Hab echt richtig Schiss gerade. Dieses Gefühlschaos macht mich wahnsinnig. Die Freude und Angst zugleich. Dieses planen wollen, aber sie Cernuft sagt "Warte, sei geduldig".  Puh....

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ich drücke dir sehr die  Daumen. Mich regt das so auf, wenn Leute damit ankommen "Alles nochmal von vorne, ehrlich?" Ja genau, alles nochmal von vorne. Weil ein Kind zu haben mitunter das Schönste und wertvollste im Leben ist. Ich sage dann immer lieber ein Kind als Wechseljahre :)))). Mit Kind habe ich keine Zeit über die Wechseljahre nachzudenken bzw. oft kommen dann auch viel später in die WJ. Einmal nochmal alles so richtig bewusst genießen. Mir sind meine Kinder einfach zu schnell groß geworden. Ich finde, dass kleine Kinder nie ausgehen sollten. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Ja genau, meine Kinder waren immer mein Leben und sind mir auch viel zu schnell groß geworden. Ich habe nie das Gefühl gehabt, bei jedem Kind von neuem anfangen zu müssen. Jedes meiner Kinder war für mich ein Wunder und mein Sinn im Leben.

Von neu anfangen hört sich an als wenn man ein neues Haus kauft. Sehr traurig.

Ich finde auch noch einmal alles genießen zu können. Noch einmal ein kleines Kind aufwachsen zu sehen. Alles viel bewusster wahrzunehmen, weil es das letzte sein wird.

Natürlich, meine große Tochter ist fast 23 Jahre alt. Ich könnte schon Oma werden. Auch das würde ich toll finden.

Meine Schwiegermutter sagte zuletzt zu mir,  würde dich das nicht stören wenn du mit 44 schon Oma wärst? Sie hatte sich damals viel zu jung für eine Oma gefühlt. Ich war sehr schockiert und sauer auf sie.

Die Einstellung von bestimmten Menschen braucht niemand. Anstatt alle sich freuen, dass Kinder in gute gesunde soziale Verhältnisse hinein geboren werden, bekommt man nur einen dummen Spruch an den Kopf.

 Aber egal, wie ich sehe gibt es andere Frauen die genauso denken wie ich und das seid ihr. Ich freue mich sehr dass ich euch kennen lernen darf. Ich drück uns alle die Daumen und hoffe das wir alle noch einmal Mama werden dürfen.

:-)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Also, ich habe tatsächlich NIEMANDEM von unserem Plan erzählt, nochmal Eltern zu werden. Nicht mal meiner besten Freundin oder meiner Schwester, weil ich Angst vor verletzenden Kommentaren habe. Deshalb bin ich auch so froh, dass ich mich hier ein bisschen austauschen kann. Ich möchte nur mal wissen, was los wäre, wenn es wirklich klappen würde. "Weißt du eigentlich, wie alt du bist, wenn dein Kind den Schulabschluss macht?" Das würde ich aber gerne alles ertragen, wenn es nur klappen würde!

Viel, viel Glück, Anja! Ich drücke alle Daumen! 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Erzählt habe ich von meinen Wünschen auch nicht wirklich jemanden. Ich habe das Thema Mutter mit 45 zu werden mal im Bekannten und Freundeskreis angesprochen, dass ich sowas schon mal gehört habe, dass es das immer öfters geben würde. Daraufhin kamen keine schöne Kommentare, so dass ich von meinen eigenen Wünschen nichts erzählt habe. Oh je, wie alt ich bin wenn mein Kind den Abschluss macht… Ich glaube dann gehe ich in Rente. Aber auch wenn man das Rentenalter erreicht, ist man noch längst nicht alt. Bis 66 gehört man zum mittleren Lebensalter. Darauf baue ich. Ich arbeite im Gesundheitswesen und habe mehr wie einmal den 100. Geburtstag von einer Patientin gefeiert. Das ist alt. Daher dürfen wir uns auch noch als junge Mamis bezeichnen mit viel Lebenserfahrung ;-)

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

♥️

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Bisher habe ich nur still mitgelesen, möchte euch heute aber

gern meine Geschichte aufschreiben und hoffe, dass sie 

euch Mut machen kann: Ich bin 43 Jahre alt und aktuell

in der 36. Woche schwanger. Ich habe schon eine 6-jährige

Tochter, die ich mit 36 Jahren bekommen habe. Damals 

bin ich relativ einfach schwanger geworden und habe mir

auch keine größeren Gedanken über Fehlgeburten o. ä. 

gemacht. Ich hatte während der gesamten Schwanger-

schaft mit Übelkeit und einigen anderen Komplikationen

zu kämpfen, weshalb ich länger gebraucht habe, um wieder

bereit zu sein, schwanger zu werden. Ich habe mir auch

über mein Alter keine Gedanken gemacht, da mir zwei

unabhängige Frauenärzte gesagt haben, bis 43 sei es

kein Problem. Im September 2019, mit 41 Jahren, haben

wir dann angefangen, aktiv an Kind Nr. 2 zu basteln. 

Ich wurde auch sofort schwanger und hatte in der 9. Woche 

meine 1. Fehlgeburt. Das hat mich tatsächlich ziemlich

geschockt, da ich zwar damit gerechnet hatte, dass es

länger dauert, bis ich schwanger werde, aber nicht damit,

dass dann noch was schiefgeht. Sehr naiv gedacht, ich weiß.

Nach dieser Erfahrung bin ich noch 2x schnell wieder

schwanger geworden und hatte jedes Mal im frühen

Stadium eine Fehlgeburt. Es war jedes Mal nur eine leere

Fruchthöhle zu sehen. Bei Fehlgeburt Nr. 2 und 3 habe

ich aber schon eher damit gerechnet und war nicht

mehr so geschockt. Wie hier auch schon geschrieben

wurde, rechnet man dann damit. Und mein Frauenarzt

hat mich auch darauf vorbereitet, dass Frauen in meinem

Alter statistisch gesehen 4 Fehlgeburten haben, ehe es

klappt. Ab Sommer 2020 wurde ich dann nicht mehr 

schwanger, so dass ich mich entschloss, im Herbst von

meinem Frauenarzt ein Zyklusmonitorin zu machen, d.h.

er begleitete und beobachtete einen ganzen Zyklus von mir.

So zumindest seine Aussage. Allerdings tat er das dann

nur bis zum Eisprung und ging dann in den Urlaub. Das 

fand ich natürlich alles andere als toll. Zumal er mir, wie

vielen von euch auch, prophylaktisch Famenita verschrie-

ben hatte, ohne zu prüfen, ob ich wirklich an einer

Gelbkörperschwäche leide. Ich musste es immer 2 Tage

nach Eisprung nehmen und dann am eigentlichen Tag

der Menstruation einen Schwangerschaftstest machen.

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Wenn der negativ ist, sollte ich es absetzen. Bei mir hätte

die Periode aber auch nicht eingesetzt, wenn ich es nicht

abgesetzt hätte. Da mein Frauenarzt mich nicht kom-

plett begleitet hat, habe ich mich im Januar 2021 an

ein Kinderwunschzentrum gewendet, um eine vollstän-

dige Überprüfung zu haben. Parallel habe ich ab Herbst

2020 angefangen, meine Temperatur zu messen, um

zu wissen, ob und wann ich einen Eisprung habe.

Bei mir haben die Ovus von Clearblue z.T. schon 2 Tage vor

eigentlichem Eisprung angezeigt. DerFrauenarzt im

Kiwu-Zentrum hatte auch meinen AMH-Wert geprüft und

mir gesagt, dass ich noch genügend Eizellen habe und

vor 50 nicht mit Wechseljahren rechnen muss. Mein

Zyklus war auch immer regelmäßig und ich hatte immer

einen Eisprung. Das kann man wirklich super mit

Temperatur messen herausbekommen. Im Kiwu-Zentrum

wurde auch geprüft, ob ich an einer Gelbkörperschwäche

leide, was ich nicht tue. Allerdings schadet es auch nicht,

wenn man Famenita nimmt, da der Körper überschüssiges

Progesteron ausscheidet. Bei mir war allerdings der Lang-

zeitblutzucker zu hoch. D.h. der Arzt empfahl mir, was 

an meiner Ernährung zu ändern, um diesen Wert zu

reduzieren. Das tat ich auch und erzielte in kurzer Zeit

super Resultate. Unabhängig davon begann ich im 

Feburar 2021 mit dem Programm "Pimp my Eggs", bei

dem man seine Eizellen durch ganz bestimmte, qualitativ

hochwertige Nahrungsergänzungsmittel aufpeppt. Das

dauert ca. 3 Monate, bis das wirkt und was soll ich euch 

sagen, bei mir war es so. Ich bin schanger geworden und 

die Schwangerschaft verlief bis jetzt relativ problemlos. 

Ich hoffe, dass die letzten Meter auch noch alles gut 

bleibt und die Geburt gut verläuft, so dass ich in spä-

testens 1 Monat einen gesunden, kleinen Jungen in den

Armen halten kann. Ich hoffe sehr, euch etwas Hoffung

zu geben, dass man nicht aufgeben darf und auch selbst

was versuchen und tun kann, um doch noch zum er-

wünschten Baby zu kommen.

Ich drücke euch alllen ganz fest die Daumen, dass es

ganz bald klappt, da ich die Torturen des Wartens und 

die monatliche Enttäuschen, wenn es wieder nicht ge-

klappt hat, nur zu gut kenne.

Großes Sorry, dass der Text so lang geworden ist.

 

Viele Grüße

 

Anja

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo Anja, 

vielen Dank für deine Geschichte. Das macht ein bisschen Hoffnung. Allerdings hat es mich auch gerade sehr zum Nachdenken gebracht, weil ich für meinen Teil zur Zeit SEHR süß esse. Da hatte ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass zu viel Zucker sicherlich auch die Fruchtbarkeit einschränkt. Ich habe nächsten Monat auch noch einen Termin gemacht beim Frauenarzt. Wir wollen jetzt nochmal alles versuchen, was geht. Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt? Alles, alles Gute für deine Schwangerschaft und viel Glück!!

LG Marion 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Der Frauenarzt oder der Hausarzt kann deinen Langzeitblutzuckerwert auch durch einfache Blutabnahme prüfen. Ich habe vor allem versucht, Weißmehlprodukte durch Vollkornprodukte zu ersetzen, also Vollkornnudeln und -brot usw. Man glaubt nicht, was das tatsächlich ausmacht. Ich muss jetzt auch täglich meine Blutzuckerwerte messen (wegen Schwangerschaftsdiabetes) und es macht bei mir zumindest schon einiges aus. Außerdem habe ich Kohlenhydrate reduziert und dafür mehr Gemüse ggegessen. Gut ist auch Naturjoghurt, z.B. mit Beeren und Nüssen. Bei mir hat sich der Langzeitblutzuckerwert dadurch wirklich schnell (innerhalb von Wochen) gesenkt. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch ziemlich übergewichtig bin und mich vorher nicht sehr gesund ernährt habe, vor allem viel Schokolade gegessen habe. 

Ich drücke fest die Daumen, dass es schnell klappt mit der Schwangerschaft. 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Hallo, ist noch jemand aktiv mit Schwangerschaft ü40? Bin 40 und habe plötzlich großen Wunsch noch ein Baby zu bekommen. Bin teilweise aber hin und hergerissen :( die anderen beiden Kinder sind schon so groß und gesund. Jetzt lese ich nur von Risiko , Krankheiten , etc. das macht mir Angst. 
Lieben Gruß Corinna 

Re: Hallo, 45 und Kinderwunsch!!

Guten Morgen Corinna,

 

Ein KiWu mit Ü40 ist genau so schön und ok wie mit Ü30. Krankheiten und Risiken kann man auch mit 20 haben. Es gibt sooooo viele Mamas Ü 40 die gesunde Kinder bekommen haben. 
leider gibt oft unsere Gesellschaft nicht den besten Rückgalt für unser Alter. Es wird immer davon ausgegangen das "unnormal" sei mit Ü 40 Kinder zu bekommen. 
es zählt aber nur was Du möchtest. Wenn ein Kind gesund und liebevoll aufgezogen wird ist es egal wie alt die Mutter ist. Lass Doch nicht verunsichern.

meine Kinder sind auch 23,17 und 8 und ich bin 44. ich möchte auch gerne noch mal schwanger werden und mir ist egal was andere denken:)

lg Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen