Suchen Menü

Gebe den natürlichen Weg nicht auf - wer noch?

Liebes Forum,

ich gebe den natürlichen Weg auf eine Schwangerschaft nicht auf. Es würde mich freuen, wenn hier noch andere sind, denen es ähnlich geht wie mir. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen, motivieren, zuhören...

Meine Geschichte: aus vielen Gründen hatte vor allem mein Partner immer etwas gegen Familiengründung. Nicht generell, aber der Moment war immer falsch. Als wir endlich soweit waren und alles auf go stand, er auch Papa werden wollte usw. wurde bei ihm Hodenkrebs festgestellt. Sicherheitshalber ließ er Spermien einfrieren. Nach der OP probierten wir es gut 1 1/2 Jahre, auf natürliche Weise. Sex verkam zu einem Termineintrag nach Ovutest. Dann die Entscheidung, dass es wohl nur künstlich geht. Grottenschlechtes Spermiogramm. Ansage der KiWu, dass wir eher einen 6er im Lotto gewinnen, als natürlich ein Kind zu zeugen. Also ICSI. Erster Versuch war gleich erfolgreich. 

Ein 3/4 Jahr nach der Geburt sollte Kind Nr. 2 kommen. Wieder ICSI. Befruchtete Eizellen, keine Einnistung. Kurz danach zweite ICSI. Keine befruchteten Eizellen. Kurze Pause, dritte ICSI. Sah erst gut aus, dann jedoch wieder nix. Insgesamt hatte ich 18 Eizellen, von denen 6 befruchtet wurden. Nur eingenistet hat sich keine. Die Spermienqualität war von mal zu mal schlechter. Und ich hatte eine starke psychische Belastung in der Zeit.

Meiner Meinung nach liegt die Spermienqualität vor allem am Alkoholkonsum meines Partners. Seit der Krebserkrankung wurde es immer schlimmer. Auf mich hört er nicht und von den Ärzten hat ihm nie jemand gesagt, dass das negativ ist. Denke, weil man es bei ihm nicht glaubt und weil sie eh von einer ICSI ausgingen. Da braucht es ja nicht viele Spermien...

Jetzt könnte ich es mir leicht machen, mich trennen, Samenspende und zweites Kind. Aber ich hänge an meinem Partner. 

Nun meine Hoffnung, doch noch so schwanger zu werden. Dabei sind die Voraussetzungen schlecht. Ich gehe auf die 40 zu, mein Partner glaubt nicht daran, dass es gelingen kann. 

Warum ich trotzdem darauf hoffe? Weil ich noch nie soviel übers schwanger werden wusste wie jetzt. Ich wusste nichts über die Auswirkungen von Spurenelementen und Vitaminen auf die Spermienqualität, wusste nicht, dass normale Gleitmittel schlecht sind und hatte immer den Druck, endlich schwanger zu werden.

Jetzt bekommt mein Partner Folio men und Zink und er gelobt Besserung, was den Wein betrifft. Ob er das wirklich schafft, weiß ich nicht. Bin skeptisch. 

Neben dem Bett liegt Gleitmittel mit dem richtigen PH Wert. Sicherheitshalber sind auch wieder Ovutests im Haus - und eine Fertilily. 

Vor allem aber ist der Druck weg, denn einen wunderbaren Sohn habe ich schon.

Und was soll ich sagen? Der Sex war die letzten Male besser, als vor der Schwangerschaft. 

Vielleicht klappt es ja. Vielleicht drückt mir hier auch jemand die Daumen mit. Vielleicht ist hier noch jemand genauso blöd wie ich und denkt, dass es vielleicht doch noch etwas wird und vielleicht unterstützen wir uns gegenseitig.

Liebe Grüße!

 

 

 

 

Bisherige Antworten

@ Isabo

Hallo Isabo,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.:-)

Ich habe in all den Jahren die ich das Forum nun betreue immer wieder Wunder erlebt und Frauen sind schwanger geworden, die es selbst nicht glauben konnten.

Gib die Hoffnung also nicht auf und ich hoffe, es wird sich noch jemand aus dem Forum melden, der mit Dir zusammen hibbeln will.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @ Isabo

Hallo Victoria! Vielen Dank für dein herzliches Willkommen. Ich bin auch gespannt, bin aber zugleich auch sehr entspannt, weil ich weiß, wie gering unsere Chancen sind. Mal schauen was passiert und liebe Grüße zurück.

Isabo

Re: @ Isabo

Hallo Isabo,

es ist sicherlich gut, dass Du entspannt an den Kinderwunsch herangehst.

Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen