Suchen Menü

Freitagspiep

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte auch endlich mal wieder piepen!

Die letzten Wochen war ich viel in Sachen Klima-Streik unterwegs, gestern dann noch eine Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit, aber ab jetzt wird es wieder etwas ruhiger.

Mein Jüngster hat sich vorgestern im Kindergarten den Fuß umgeknickt und kann seitdem nicht auftreten. Zum Glück sind Knochen und Bänder heile, aber einen fast dreijährigen wieder ganz viel zu tragen, ist dann doch recht anstrengend.

Was habt ihr denn so am Wochenende vor? Ich muss erstmal den Haushalt wieder ans laufen bringen und Kräfte sammeln. Ach, und Kindergeburtstage planen! ;o)

Würde mich freuen von Euch zu hören!

Liebe Grüße,

Paula

 

Bisherige Antworten

Re: Freitagspiep

Hallo miteinander,

ich wollte auch schon seit längerem schreiben, aber manchmal kommt man zu nichts.

Zur Zeit ist die Tagesmutter mit ihrer Schulter eingeschränkt, sie kann den Arm nicht heben und somit die Kinder nicht wickeln. Damit überhaupt eine Betreuung stattfinden kann, hat mein Mann sich bereit erklärt zu helfen. D.h. er darf dann alle (zur Zeit sind sie zu viert) Kinder wickeln. Damit ist er dann aber auch den halben Tag nicht zu Hause und kann sich nicht um Haushalt o.ä. kümmern. Und wenn Sandra zu Hause ist, ist das halt auch nicht so einfach. Ein Kind mit 20 Monaten will noch immer viel bespaßt werden, bzw. ist einfach neugierig und will immer mittendrin dabei sein.

Letzte Woche hatte ich drei Tage frei (Montag bis Mittwoch), die dafür geplant waren, dass ich im Haus und Garten mal was schaffe. Montag lief auch super. Unter anderem habe ich endlich alles für die Steuererklärung fertig gemacht. Das ist ja so eine Sache, die ich sehr gerne vor mir herschiebe. Ich hasse diesen ganzen Bürokratie-Kram.

Dienstag Morgen hat Sandra allerdings den Zipper des Reißverschlusses ihres Schlafsacks verschluckt. Fragt nicht, wie es dazu kommen konnte... 8-)

Auf alle Fälle meinte der Kinderarzt, dass wir einfach abwarten sollen und wir sollen sie ruhig halten, da sie auf keinen Fall erbrechen darf. Und ruhig halten funktioniert bei der Tagesmutter halt nicht so gut. Also sind die beiden auch zu Hause geblieben.

Aber ich konnte trotzdem den Vormittag gut nutzen, da ich im Garten gewühlt habe, während Sandra im Haus spielen musste und zwar so, dass sie mich nicht sieht. Hat geklappt. :-)

Mittwoch am späteren Nachmittag kam der Zipper dann auch ohne Probleme in der Windel an. Aber erstmal hat man ja einen großen Schrecken, wenn sowas passiert. Und man macht sich Vorwürfe, da man es hätte verhindern können (ich ziehe eben noch die Socke zu Ende an, dann nehme ich ihr den Zipper weg...).

 

Bei der Arbeit gibt es noch immer viel zu tun. Und es ist stimmungsmäßig leider zur Zeit sehr angespannt. Es wurden Leute entlassen und wir wissen jetzt nicht, wie wir die Arbeit schaffen sollen. Es ist ein absoluter Irrsinn und ich weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache. Aber ich habe auch keine echten Alternativen. Deswegen muss ich mich wohl mit der Situation arrangieren.

Fürs Wochenende haben wir keine allzu großen Pläne. Am Sonntag will ich fleißig Kuchen backen, um den am Montag für meinen heutigen Geburtstag auszugeben. Mal schauen, wie gut das klappt, wenn Sandra dazwischen rumwuselt. Denn meist ist sie sehr stark an mich gebunden, weil ich nun mal gezwungener Maßen nicht ganz so viel Zeit mit ihr in der Woche verbringen kann.

Ansonsten haben wir für Sandra eine Spielküche gekauft, die wir noch aufbauen müssen, und wir wollen für das Arbeitszimmer zwei Schränke besorgen, um diesen riesigen Haufen an allerlei Kram, der sich mittlerweile angesammelt hat, vernünftig wegsortieren zu können. Desweiteren muss mein Mann meiner Nachbarin beim kaputten PC mal behilflich sein, während ich dann auf Sandra aufpasse. Und dann ist das Wochenende wahrscheinlich auch schneller um, als wir gucken können.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle ein schönes solches!

Liebe Grüße

Susi

Re: Freitagspiep

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :ROSE:

Re: Freitagspiep

Danke schön!

:-*

Re: Freitagspiep

Oh je, gute Besserung dem Kleinen!

Uns hat die Krankheitswelle schon im Griff, obwohl der Herbst noch gar nicht richtig angefangen hat. Erst ging MagDa einmal durch die Familie, nun eine Erkältung, die allerdings vor allem mich getroffen hat. Da ich aber gestern und heute viele wichtige Termine hatte, musste ich da irgendwie durch.

Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen ist unser Thema im Moment. Mein Mann ist noch nicht daran gewöhnt, den gleichen Anteil zu leisten wie ich bzw. muss einfach viel an seine Aufgaben erinnert werden. Da wird mir erst klar, wie sehr er sich immer auf mich verlassen hat, als ich nur stundenweise gearbeitet habe. Das muss sich noch besser einspielen.

Ansonsten plane ich gerade ein Wellness-Wochenende mit meinen Freundinnen Anfang November und freue mich schon total darauf. :IN LOVE:

Euch allen ein schönes Wochenende!:KISSING:

Re: Freitagspiep

Hallo,

Kurz und knapp,

am Sonntag kommen die Schwigies und hier herrscht noch das Chaos :HELP:Da ich neben der Arbeit und den Kindern nix schaffe... unser Jüngster wird 5 :JOKINGLY:Und wünscht sich eine Gruselparty mit Geisterbahn...mal sehen, wie weit ich damit komme. Mein Freund hat Spätschicht, bin also quasi allein ...

Aber zumindest sind wir alle gesund und munter!

Wünsche ein schönes langes Wochenende ab Do! Bis bald

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen