Suchen Menü

Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo!

Kurz meine Geschichte: ich bin 41, habe aus erster Ehe zwei Mädels (fast 16 und 11) und versuche nun im 7. ÜZ mit meinem zweiten Mann noch ein gemeinsames Kind zu bekommen. Mein FA hat auch schon Blut abgenommen. Meine Werte sind auch alle gut. Zur Unterstützung nehme ich jetzt schon seit 20 Tagen L-Thyroxin. Ich benutze den cyclotest baby zur Temperaturmessung und den Clearblue advanced Fertilitätsmonitor für den LH. Ich habe auch meistens Mittelschmerz.

Nun hatten wir wieder um den Zeitpunkt des vermuteten Eisprung GV und danach hat es geblutet. Diese leichte, hellrote Blutung hält nun aber schon den 2. Tag an. Könnte das eine Ovulationsblutung sein? 

Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Bisherige Antworten

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich habe auch zwei Kinder aus erster Ehe, die leben allerdings leider bei ihrem Vater.

Wie hoch ist denn Dein TSH-Wert zur Zeit?
Die Blutung hört sich eher nach einer Kontaktblutung durch den GV an. Ich hab noch nie gehört dass jemand die Ovulationsblutung oder die Einnistungsblutung tatsächlich mitbekommen hat.

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht dass Dein Mann ein Spermiogramm machen lässt?

LG, Paula

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo Paula!

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Meine Große wohnt leider auch bei ihrem Vater.

Wie hoch der Wert ist, weiß ich gar nicht. Ich muss am 5.10. nochmal zur Blutkontrolle.

Komisch war halt, dass die Blutung fast 2 Tage lang war. Im Internet habe ich mal gelesen, dass so eine Ovulationsblutung 1-3 Tage dauern kann. Da streiten sich aber generell die Geister :-X

Mein Mann hat leider erst Ende November einen Termin beim Urologe bekommen. Und wir wollten es auch nur bis Ende des Jahres versuchen. Allerdings hab ich jetzt schon keinen Nerv mehr!

.LG Kathi

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo
Herzlich Willkommen

Ja es könnte tatsächlich eine Ovulationsblutung sein hat der Arzt Deinen Progesteron Wert mal bestimmt ?
Im wievielten Übungszyklus seit ihr
Ich wünsche Euch iel Geduld und einen baldigen positiven Sstest :-)
Ich kenne das mit dem Entnervt sein bisherwsr ich sehr gelassen das ist jetzt unser 5.ÜZ und wie es aussieht hat es wieder nicht geklappt so langsam bin ich auchnicht mehr so gelassen;-)
LG Fabi

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo Fabi!

Was der alles mit dem Blut getestet hat, kann ich Dir gar nicht sagen. Zumindest wäre dieses AMH gut, was wohl bei Frauen ab 40 teilweise dann nicht mehr so dolle ist.

Wir sind mitten im 7. ÜZ. Ich überlege schon dauernd, wie lange es damals bei meinen Mädels gedauert hat. Aber es hat auch nicht sofort geklappt! 

Tut mir leid, dass es vielleicht diesen Zyklus auch nicht geklappt hat! Welcher ZT ist es denn und wie lang sind Deine Zyklen?

Ich bin bei ZT 14 und meine Zyklen sind recht kurz. Max. 23 Tage und dann kurz vorher schon leichte Schmierblutungen. Wenn die losgehen weiß ich eigentlich schon, dass ich diesen Zyklus wieder vergessen kann!

Meine Apps, die ich so habe, haben mir alle den ES am 11. ZT berechnet. Käme mit den Ovus, der Temperatur UND den Blutungen gut hin.

Ich drücke Dir auch die Daumen für einen baldigen, positiven Test!

LG Kathi 

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Halli Kathi danke

Ichbin jetzt an Eisprung plus 9 sstest aber negativ heute und gestern und habe garkeine Ssanzeichen meine Zyklen sind leider um die 32 bis 35 Tage lang und so langsam nervt es immer ca drei Wochen auf den Eisprung zu warten naja Gejammer auf hohen Niveau;-) aber langsam denke ich auch schon dass die Zeit einfach jetzt tickt bin 43 und man wird ja nicht jünger .... aber vllt bin ich einfach momentan nur etwas ungeduldig
Das mit den Schmierblutungen bei Dir hört sich nach Progesteronmangel an hat Dein Arzt mal nachgeschaut ? Oder nimmt Du schon Utrogest ?
Lg Fabi

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Ah ok. Aber das mit dem Testen kenne ich. Bei meiner Großen damals hat der Test auch negativ gezeigt und ich war schon enttäuscht. Aber als meine Tage dann doch nicht kamen, war der Test dann ein paar Tage später doch positiv.

Hast Du denn schon Kinder?

Ich hatte vor der Pille auch lange Zyklen. Ich kann Dich gut verstehen, dass Dich das nervt, immer wieder so lang warten zu müssen. Da darf ich mich nicht beschweren. Aber ich glaube, zu kurze Zyklen sind auch wieder nicht gut zum ss werden!

Nein, Utrogest nehme ich nicht. Ich nehme L-Thyroxin 50. Das soll wohl alles mehr ankurbeln. Mit den Zwischenblutungen hab ich schon immer Schwierigkeiten. Hab eine ganz leichte Pille durchgängig genommen, mit der ich ja keine Mens bekommen sollte. Ich bekam sie dann fast 6 Wochen!!! Mit einer Anderen hat es dann aber recht gut geklappt.

Ach ja, wenn man dann so manche hört,  die 1x Sex hatten und es gleich funktioniert hat! Da fragt man sich, wie das geht, wo man doch nur eine ganz kurze Zeit fruchtbar ist!

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Ja ich habe sechs Kinder und drei Sternchen deshalb weiss ich dass das nichts mehr wird duesen Zyklus ich habe schon immer früh getestet ubd zum Teil bei Eisprung plus acht einen Hauch von Strich suf den Sstest gehabt und der Clearblue Digi hat schon bei Es+ 9 schwanger angezeigt
Beudenabderen Ss bin ich zum größten Teilbeim ersten Zyklus ss geworden vllt bin ich da jetzt etwas "verwöhnt " darin oder ich habe einfach nur " Angst " dass es nicht mehr klappen sollte weil man ja älter ist aber ich denke alles nur Verrücktmacherei hat ja vor drei Jahren ja auchdirekt geklappt und das noch in der Stillzeit nach nur einer Blutung
Naja ich drücke uns einfach die Daumen dass es bald klappt :-) lg

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Oh, 6 Kinder! Da warst Du aber fleißig! 

Ja, wenn es immer so schnell geklappt hat, deprimiert einen das dann schon, wenn es nicht gleich wieder so ist.

Bei mir hat es schon immer einige Zyklen gedauert. Ein Sternchen hab ich auch schon! 

Ja, drücken wir uns mal weiter fleißig die Daumen!

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

:-)

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo Kathi,

nicht die Geduld verlieren! Solange Du regelmäßige ES hast, ist alles möglich! Selbst in jungen Jahren sind 7ÜZ oft nicht viel. Und im Vergleich zu einigen von uns bist Du ja noch jung! ;o)

Vielleicht braucht das L-Thyroxin auch eine Weile um den TSH auf den richtigen Wert zu bringen. Meine Endokrinologin hat mir auch nochmal L-Thyroxin aufgeschrieben, obwohl meine Werte eigentlich super sind, aber sie meinte bei Kinderwunsch kann da eine kleine Veränderung der entscheidende Punkt sein.

Gut dass Dein Mann ein SG machen lässt, da zieren sich ja einige. Aber ich kann verstehen dass die Zeit bis Ende November sich zieht.

Das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid. Hast Du vielleicht Lust dass wir uns über PN ein bisschen dazu austauschen? Ich kenne kaum jemanden sonst bei dem das so ist.

LG, Paula

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo Paula!

Mein Zyklus hat heute wieder neu begonnen. Ja ich weiß, dass 7. Zyklen noch nicht sooo lang sind und bei mir hat es immer etwas länger gedauert. Aber es ist mittlerweile echt nervig und ich möchte halt nicht ewig rum basteln,  auch, wenn ich vielleicht noch "jung" bin!

Morgen muss ich nochmal zur Blutkontrolle. 

Mein Mann war vor ein paar Jahren schonmal zum SG und der Arzt meinte, es wäre alles bestens. Aber da kann sich ja auch mal was ändern. Nein, er hat da gar kein Problem mit. 

Du meinst,  dass meine große Tochter beim Papa lebt? ... Wir haben uns mittlerweile mit der Situation arrangiert. Aber komisch ist es trotz der ganzen Zeit doch noch irgendwie.

Wie geht das denn hier mit der PN? Kenne mich noch nicht so aus.

LG Kathi 

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Ich schreib Dir gleich mal eine PN...

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Und magst Du mal erzählen was es sonst Neues gibt? Weißt Du jetzt wie hoch Dein TSH Wert ist?

LG, Paula

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo, ich möchte dir nur kurz schreiben, dass ich in jedem dritten Zyklus eine Ovulationsblutung habe. Meist nur an einem Tag und nur hellroter, hellrosa Schleim, ganz leicht SB halt. Einmal ging es auch über 3 Tage, aber da hatte ich dann auch eine wirklich instabile zweite Zyklushälfte, dauernd SB.
Wenn, dann tritt es bei mir am Tag der Temperatur Erhöhung auf.
Es gibt Frauen, bei denen ist das manchmal so. Der Östrogen Wert sackt ab und das Progesteron ist noch nicht hoch genug......... aber eine richtige Blutung darf das nicht sein, dann wäre vermutlich etwas anderes der Grund.

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo Maus! 

Danke für Deine Nachricht! Meine Blutung war dann am 2. Tag auch wieder fast weg. War auch eher hellrot. Die SB vor meiner Mens sind dann eher dunkelbraun. Vom Zeitpunkt her kommt es aber gut hin mit dem ES. Das hat mir, anhand meiner Kurve, auch die Expertin bestätigen können! 

Schönes Wochenende! 

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hey Babymom!

Hattest Du Recht mit Deiner Vermutung, dass es nicht geklappt hat?

Ich bin nun an ZT 21 (ES+10) angekommen, aber ich vermute auch ganz stark, dass sich die Mens in spätestens 3-4 Tagen sehen lässt. Ich hab ja immer recht kurze Zyklen. Hab nämlich schon als dieses mensartige Ziehen.

Vielleicht meldest Du Dich ja nochmal!

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallöchen
Ja leider bin ich Zyklustag 2 heute :-(
Und hast Du schon getestet?
LG Fabi

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Hallo Fabi!

Hm das tut mir Leid!

Bei mir kam heute, einen Tag später wie sonst,  dann auch die Mens! Hat sich wohl durch das L-Thyroxin verschoben! 

LG zurück

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Schade :-(
Dann auf ein neues und hibbeln gemeinsam

Lg Fabi:-)

Re: Es mag einfach nicht klappen.....

Ja, aber komischerweise bin ich nicht mehr so enttäuscht wie am Anfang. Vielleicht gewöhnt man sich so langsam dran.

LG Kathi 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen