Suchen Menü

Eizelle

Hallo,

weiß jemand ob man seine Eizelle vor dem Eisprung untersuchen kann. Ob überhaubt noch von alleine produziert werden. Ich würde das zu gerne mal bei mir wissen. Den Eisprung konnte die Ärztin 2010 sehen.

Ich spüre noch den Eisprung mit 49 Jahren. Wir verhüten wieder mit Kondom und hoffe es platzt einer in der Fruchtbaren Zeit. Dann werde ich heimlich Buch darüber führen. Muss jetzt nur meine Blutung abwarten. Ich schätze Morgen ist Zt 1. 

LG 

Bisherige Antworten

Re: Eizelle

Du kannst Deine Temperatur messen, dann siehst Du ob Du einen Eisprung hast.

Allerdings sagt das leider nichts darüber aus über die Qualität der Eizelle.

Re: Eizelle

Hallo Paula,

ich möchte aber gerne wissen wie gut noch meine Eizellen sind. 2010 waren sie noch sehr gut. Aber da war ich 39 Jahre. Macht das nur ein Arzt ist der Kinderwunsch Klinik? 

Kennt sich jemand damit aus. Wenn ich weiß ob sie noch eine gute Qualität haben hat man ja eher eine Hoffnung. Wenn sie nicht mehr so gut sind schließe ich es ab. So glaube ich immer noch das ich SS werden kann.

LG 

Re: Eizelle

Hallo Barbara,

bitte entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und frage mich, was eigentlich deine Beweggründe sind, hier zu schreiben. 

Ich lese immer wieder, dass dein Partner keine Kinder mehr möchte, ich finde es tatsächlich sehr seltsam, unter diesen Umständen überhaupt noch Energie in derartige Gedanken zu investieren.

Hab ich es bei dir richtig gelesen, dass du eigentlich schon ein Kind hast? 

Ich denke ehrlich gesagt, es ist ziemlich egal, wie gut oder schlecht deine Eizellen noch sind. Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal klappt wohl eher gering, insbesondere wenn du auf eine Kondompanne zum richtigen Zeitpunkt wartest. Willst du wirklich, so es überhaupt passieren sollte, deinem Partner (noch ein) Kind unterjubeln, der das eigentlich nicht will? Ich finde sowas ziemlich egoistisch, muss ich sagen.

Ich hoffe jedenfalls, dass du/ihr bald irgendwie - weiß gar nicht so recht, wie ich's formulieren soll - Frieden mit der gegenwärtigen Situation - schließt. Es kommt mir so vor, als wärst du noch auf der Suche...

Ich bin bestimmt die Letzte, die späten Kinderwunsch nicht verstehen kann, aber bisher hatten ausnahmslos alle, die ich kennen gelernt habe, einen Partner, der diesen Wunsch unterstützt.

Alles Gute für dich!

Ulli


 

Re: Eizelle

Ich habe keine eigene Kinder. Wenn er Sex ohne Kondom möchte muss er damit rechnen das es vielleicht noch klappt. Er ist ja egoistisch weil er mich nicht teilen möchte mit einem Kind. Durch Samenspender. 

Wie du darüber denkst interessiert mich nicht. Schreibe ja auch nix negatives wenn jemand über Jahren eine Fehlgeburt nach der nächsten hat. Ist auch ein Zeichen das die Eizellen sehr schlecht sind. Wenn du dich hier nur meldest um schlechte Luft zu verbreiten kannst du es auch lassen.

Ich finde es interessant wie andere doch noch SS werden mit u40. Ich habe leider aus Gesundheitlichen Gründen mehr Freizeit als andere. Wenn ich andere mit meinem Erlebnis weiter helfen kann freut es mich. Auch ich hatte mit einem anderen Mann 2010 eine künstliche Befruchtung und wurden 2 Embryonen übertragen. Der Test war negativ. Mein Arzt meinte aber es lag an meinem Mann. Mir wurden 13 Eizellen entnommen. 

Ich finde dich unhöflich und  verletztend. Wie andere Leben geht dich nix an. Kümmer dich um dich selbst dann hast du vielleicht genug zu tun. 

Barbara 

 

 

Re: Eizelle

Seepferdchen,

was suchst du in der ü40 Gruppe. Du bist SS und stehst nicht mal auf der SS Liste. Ich kenne dein Alter nicht. Schade das es hier keinen Filter gibt. Das nur Frauen im Alter ab 40 Jahre hier sein dürfen.

Vor kurzem hat sogar eine Frau in den Wechseljahren positiv getestet. Leider hat sie es verloren aber sie hat mir was anvertraut....

Ich bitte um mehr Verständnis für diese Gruppe und Frauen die noch SS werden möchten. 

Barbara 

 

Re: Eizelle

Hallo,

Du bittest um mehr Verständnis, aber bist grad in diesen letzten beiden Antworten auch nicht grad zimperlich, wenn nicht gar beleidigend mit deinen Bemerkungen...interessant.

Ich finde, dass Seepferdchen sich sehr sachlich geäußert hat und ich habe es nicht so verstanden, dass sie dich oder andere Frauen mit Schwangerschaftswunsch Ü40 angreifen wollte.

Nur wenn du öffentlich so etwas schreibst, dass du es möglicherweise in Erwägung ziehst, deinem Partner ein Kind unterzujubeln, muss man damit rechnen, Kommentare zu bekommen, die nicht in deinem Sinne sind.

Alles Gute.

Re: Eizelle

Dem Beitrag kann ich mich vollumfänglich anschließen. Wie schon andere meinten, habe auch ich den Eindruck, dass du dich einerseits sogar von neutral-sachlichen Beiträgen angegriffen fühlst, aber selbst nicht gerade zimperlich mit anderen umgehst. Ich habe diesen und andere Threads verfolgt und muss leider sagen, dass deine Beiträge mit Abstand am unfreundlichsten waren. Dies ist mir vor allem gerade bei Ulli aufgefallen, die sich sehr diplomatisch ausgedrückt hat. 

Und wenn ich schon einmal hier bin (eingeschlichen als alter Hase, weil hier kein Eintrittsverbot herrscht), kommentiere ich gleich noch deine Vorwürfe an Illy, als du Mathildas Thread gekapert hast. Sie hat nämlich sehr wohl richtig gelesen. Schräg ist, gegen den Partner zu arbeiten und die Verhütung zu sabotieren. Wenn dir das immer wieder gesagt wird, könnte möglicherweise was dran sein...

By the way: Zwischenblutungen heißen nicht unbedingt, dass der Schutz aufgehoben ist. Und als Germanistin kann ich bestätigen, dass deine mangelhafte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik das Lesen deiner Beiträge wirklich erschweren. Gleichzeitig liest du selbst nicht richtig, wenn du Ulli unterstellst, sie sei unter 40, schwanger und nicht auf der Liste.

Wenn du dich hier freundlich und sachlich austauschen möchtest, bekommst du mit Sicherheit ebensolche Antworten. Wenn du mit deinen Beiträgen nur Lob und Bestätigung erhalten willst, ist ein Diskussionsforum vielleicht ein eher semi-optimaler Rahmen. Und wenn du stets andere abbügelst, die andere Meinungen äußern, verlieren wahrscheinlich auch die Letzten die Geduld, sich mit dir auszutauschen.

Nun gehe ich mal wieder zurück in "meine" Foren, bevor ich hinauskomplimentiert werde. Ich grüße vorher noch alle, die mich kennen! ;-)

@ Barbara

Guten Morgen Barbara,

ich schleiche mich hier mal kurz ein, denn ich empfinde Seepferdchen Posting nicht als unangemessen, bzw. unhöflich.

In unseren Foren ist es so, dass jeder auch übergreifend posten kann, was oft auch sehr sinnvoll ist, denn manchmal kann jemand einen guten Tipp geben auch wenn er eigentlich sonst nicht aktiv in diesem Forum ist.

Unsere Foren dienen ja dem gemeinsamen Austausch und der Diskussion und da kann es manchmal auch vorkommen, dass man etwas liest das man vielleicht erst einmal nicht annehmen kann.

Ich kann Dir aber versichern, dass dies hier gut und respektvoll gemeint und als Anregung für Dich gedacht ist.

So traurig die Tatsache auch sein mag, manchmal muss man die Realität anerkennen, damit man sich auf den Weg machen kann einen Wunsch zu verabschieden, um sich dadurch eine neue Perspektive zu öffnen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Eizelle

Liebe Barbara,

ich habe noch nie davon gehört dass ein Arzt die Eizellqualität testen konnte. Wie wurde das denn bei Dir gemacht?

Ich glaube tatsächlich, dass es für Dich besser wäre Schritt für Schritt vom Kinderwunsch Abschied zu nehmen.

Es ist ja nicht nur dass aufgrund Deines (und auch meines!) Alters die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist dass es nochmal klappt. Aber bei Dir ist es ja zusätzlich noch so, dass Du nicht mal jeden Zyklus nutzen kannst.

Das ist ein langer und schmerzhafter Prozess. Ich bin selber gerade dabei. Vielleicht können wir uns da gegenseitig unterstützen?

Mir hilft es einen "Plan B" zu basteln. Also etwas zu tun, was ich mit Baby nicht machen könnte, was aber auch sehr erfüllend ist.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Eizelle

Hallo,

dann liest mal richtig er weiß das ich nicht verhüten möchte, wenn er dann ohne Kondom Sex möchte oder zu wild ist, kann ich vielleicht SS werden. 

Kondom ist bei uns schon geplatzt. Ich lege ihn nicht rein. Dann kann ich auch sagen nehme die Pille und nehme sie nicht. Um schwanger zu werden. Dann lege ich ihn rein. 

Wenn einer von euch in meinem Alter (49 Jahre alt) ist und einen Zyklus von 28 Tage hat macht ihr euch auch Hoffnung bis zum Schluss. 

Warum macht ihr euch so fertig mit einer Fehlgeburt nach der nächsten. Würde ich mir und meinem Partner nicht antun. Ihr macht es aber trotzdem. Vielleicht sollten da einige abschließen. 

Leider ist mein Partner gegen eine Samenspender sonst würde ich es versuchen. Ich habe mich zu spät für ein Kind entschieden ich wollte Beruflich lieber weiter kommen. Heute bin ich unheilbar krank und suche den Sinn des Lebens. Ich lebe seit ich 28 Jahre bin von der Rente. Und arbeite noch etwas. Keiner weiß wie lange er gesund bleibt. 

Alles Gute für euch. 

Re: Eizelle

Liebe Paula,

wenn bei einer Frau 13 Eizellen entnommen werden glaube ich schon das der Arzt fest stellen kann wie gut sie sind. Mein Arzt wollte auch Eizellen einfrieren. Wollte ich nicht. Heute bereue ich es. In Spanien kann man Eizellen spenden. 

LG Barbara 

Re: Eizelle

Hallo!

Als Ärztin kann ich dir sagen, dass man bei einer Entnahme der Eizelle nichts über deren Qualität aussagen kann.

Man kann die Eizellreserve usw. feststellen, aber das weißt du ja sicher.

Die Qualität nimmt leider mit zunehmendem Alter ab und das Risiko für Chromosomenstörungen steigt, aber leider gibt es keinen Test, um das im Vorfeld einer Befruchtung (also nur anhand der Eizelle) festzustellen.

alles Gute dennoch!

illy 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen