Suchen Menü

Ein fröhliches Hallo

Hallo liebe Mädels, 

Kann sich wer noch an mich erinnern?Ich war vor 4-5 Jahren hier aktiv. Ich habe einen mittlerweile 9-jährigen Sohn und werde im Sommer 46.

Ich hatte zwischen meinem 38 und 42 Lebensjahr 4 Frühaborten und laut Hormonstatus (AMH Wert unter der Nachweisgrenze) im Jahr 2015 hat es geheißen, dass es für mich nahezu unmöglich ist, nochmals schwanger zu werden.

Ich habe mich mit der Zeit (es war nicht von heute auf morgen) damit abgefunden und lebe seither ein ausgeglichenes, glückliches Leben mit meinem Mann und meinem Sohn.

Wir verhüten seit der Geburt meines Sohnes nicht, zuerst wegen dem Wunsch nach einem Geschwisterchen, später, weil es eh unnötig war.

Etwas längere, oder auch mal kürzere Zyklen überraschen mich schon lange nicht mehr, man sagt, es ist die Vormenopause Phase. 

Daher kam mir mittlerweile ganz normal vor, dass der Regel nicht pünktlich kam. Stutzig machte mich dann aber das immer stärker werdende Brustziehen. Ich habe letztendlich gestern bei 5+2 einen Schwangerschaftstest gemacht und der zeigt positiv an. 

Tja, was ich jetzt denke, wie ich mich fühle?

Simpel gesagt, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es eine intakte Schwangerschaft wäre! Solange ich es aber nicht weiß, kann und will ich mich auf dieses Gefühl nicht einlassen. Die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter.... na ja...

Es ist jetzt ein süßes Geheimnis und ich nehme den weiteren Verlauf, so, wie es kommt. Ändern kann ich nichts, das habe ich schon gelernt. 

Ich glaube, viele von euch verstehen, wie ich es meine.

Ich habe meinen Frauenarzt heute angerufen und einen Termin für den 17.3. ausgemacht. Bis dahin kann ja noch vieles passieren, oder auch nicht. Wir werden sehen. 

Danke, dass ich es hier teilen durfte, ich werde euch am laufenden halten.

Ganz liebe Grüße 

Sam

Bisherige Antworten

@ Sam

Hallo Sam,

wie schön, dass Du dich wieder im Forum meldest, ich erinnere mich glaube ich noch an Dich.:-)

:GIRL 200:zur unverhofften Schwangerschaft. Ich drücke Dir fest die Daumen für Deinen ersten Termin und hoffe, alles wird gut sein.

Leider ist das Forum hier im Moment nicht so aktiv, ich hoffe aber trotzdem das Du einige Rückmeldungen erhalten wirst. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir freuen uns.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ein fröhliches Hallo

Hallo liebe Sam,

ja, ich erinnere mich noch an Dich!!!

Bitte entschuldige dass ich mich jetzt erst melde, die letzten Wochen bin ich zu absolut nichts gekommen. Erst heute sitze ich mal etwas länger und entspannt am Schreitisch.

Wie sieht es aus bei Dir? Hat sich Dein Krümelchen gut eingerichtet?

Dein Beitrag macht echt Mut! Ich hatte ja auch viele FG und bin im März 46 geworden.

Ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören!

Ganz liebe Grüße,

Paula

@ Sam

Hallo Sam,

wie ist Dein Besuch beim Frauenarzt verlaufen? Ich hoffe doch alles ist gut.

Würde mich freuen, wenn Du dich kurz meldest.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen