Suchen Menü

Darf ich....?

Hallo zusammen,

ich bitte freundlichst um Einlass in Euer Forum :-)

Ich bin nicht ganz neu bei 9monate. Ich war vor rund 15 Jahren schon einmal hier, im Forum "Ich will schwanger werden". Ich habe zwei Kinder bekommen - auf natürlichem Wege. Danach war ich lange nicht hier. Jetzt möchte ich mit meinem neuen Partner noch ein Kind bekommen. Aber es klappt seit 1,5 Jahren nicht... :-(

Ich bin 42 und mein Partner ist 49 (ein Sohn aus früherer Ehe) und wir brauchen nun wohl Unterstützung von einem Reproduktionsmediziner, zumal mein Partner auch viel beruflich unterwegs ist und wir so manchen Zyklus nicht nutzen können. Ich denke also über eine IUI nach, eventuell auch mehr. Hormone habe ich bisher nicht genommen. Meine Werte waren ok, AMH mal bei 2,07, mal bei 1,75. FSH war etwas hoch mit 9,4 am 5. Zyklustag. Und vielleicht auch mein TSH mit erst 1,5 und dann 2.05 im Januar. 

Bei meiner FA fin DE ühle ich mich nicht gut aufgehoben. Sie hat noch nicht mal ein Zyklusmonitoring gemacht. Wollte für alles Geld...

Ich lebe hauptsächlich in italien und bin dort über meine deutsche Krankenkasse über eine Ausnahmeregelung staatlich krankenversichert (ASL). Ich finde niemanden, der mir das System in Italien bezüglich künstlicher Befruchtung und Reproduktionsmedizin und die Abrechnung erklären kann. Angeblich wird alles bis auf das Ticket vom Staat bezahlt, bis zu einem Alter von 45 Jahren, das kann doch nicht sein, oder?! Weiß hier irgendjemand Rat???? Was wird in Italien von der Kasse übernommen? Was sagt meine deutsche Kasse dazu?

Vielleicht gehe ich aber auch in Deutschland in Behandlung. Ich mache mich gerade überall schlau. In DE käme das Unikid in DUS in Frage. 

Ich freue mich über jeglichen Austasuch. Zusammen sind wir stärker. Und da ich positiv denke, ist mein Neutzername: Alles wird gut! Ich kann einfach nicht glauben, dass es nicht mehr funktionieren soll mit einem Baby...

Danke und viele Grüße!

Bibi

 

Bisherige Antworten

Re: Darf ich....?

HalloBibi
Herzlich Willkommen und hoffentlich einen kurzen Aufenthalt hier :)
Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen
Ich drücke Dir die Daumen auf eine baldige Ss
LG Babymom

Re: Darf ich....?

Hallo Bibi,

auch wenn es etwas gedauert hat, möchte ich Dich noch ganz herzlich bei uns begrüßen!

Zu Deinen Fragen bzgl KK kann ich Dir leider nichts sagen.

Wo in Italien lebst Du denn?

Ich denke auch dass Du mit 42 Jahren noch sehr gute Chancen hast! Zumal Dein AMH ja auch klasse ist!

LG, Paula

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen