Suchen Menü

Paula

wie geht es Euch :GIRL 154:

lg Fabi

Bisherige Antworten

Re: Paula

Huch wo ist denn das liebe hin ? 

Sollte liebe Paula heissen sorry :-|

Re: Paula

Hallo Fabi,

lieb dass Du fragst!
Mir geht es ganz gut. Ein kleines bisschen Übelkeit, aber das hat ja auch was beruhigendes. Und ab und zu ziehen im Bauch, so dass ich merke dass ich eine Pause brauche. Hab schon ein bisschen Panik vor der Zeit wenn ich wieder den ganzen Tag zu Hause bin!

Nachher habe ich wieder FA Termin. Danach melde ich mich nochmal.

Wie geht es Dir?

LG, Paula

Re: Paula

Danke mir geht es gut 

bin am hibbel ES+ 6/7 ......

eine Pause zwischendurch solltest Du Dir gönnen,arbeitest Du noch ?

LG Fabi 

 

Re: Paula

Oh, dann wird es spannend! Ich drück Dir so fest die Daumen!!! Orakelst Du wieder?

Ja, Montag und Dienstag muss ich noch arbeiten. Dann habe ich noch 5 Urlaubstage und dann geht mein Mann wieder arbeiten. Irgendwann werde ich dann in Teilzeit arbeiten, das hängt davon ab wann wir einen Krippenplatz für unseren jüngsten bekommen.
Neulich ist mir dann bewusst geworden dass es sein kann dass ich vor dem nächsten Mutterschutz gar nicht mehr arbeiten gehe und habe klammheimlich meinen Arbeitsplatz auf eine längere Abwesenheit eingerichtet.

Re: Paula

Danke liebe Paula

Ja ich werde bestimmt wieder orakeln ...

Ich bin ganz dankbar zu Hause bei den Kindern bleiben zu können obwohl ich manchmal etwas Abwechslung nötig hätte unser Zweijüngster 5Jahre und unser Jüngster 2 3/4 J. Gehen beide nicht in den KiGa von daher bin ich den ganzen Tag eingespannt mit Kindern Haushalt Einkaufen etc .... Mein Mann arbeitet im drei Schichten Dienst und idt nebenbei noch selbstständig und somit sehr viel sm Arbeiten ich danke Gott dass er mir jeden Tag die Kraft schenkt alles zu schaffen
Liebe Paila geniesse die Zeit mit den Kindern zu Hause die werden so schnell gross kannmir noch garnicht recht vorstellen dass unser Jesaja nächsten Sommer schon ein Schulkind ist und unser Ältester Sohn schon 20 sein wird
Wie klappt es zur Zeit mit dem Stillen und der Ss bei euch ?
Viele liebe Grüße Fabi

Re: Paula

Oh ja, da hast Du sicher volles Programm! Vor allem wenn Dein Mann so viel arbeitet, dann bist Du sicher mit Haushalt und Kindern komplett auf Dich gestellt, oder? Naja, Du hast ja auch noch Große, die Du mit einspannen kannst! Ich hab nach der Geburt unseres Jüngsten auch unser Töchterchen zu Hause behalten bis sie in den Kindergarten kam. Das war schön aber auch sehr anstrengend. Warum gehen Eure nicht in den Kindergarten?

Ich muss dazu sagen, dass ich seit der Trennung von meinem ersten Mann gerne unabhängig bleiben möchte. Damals hatte ich nur einen miserabel bezahlten Aushilfsjob (freiberuflich) ohne Altersvorsorge. Das war zwar für den Moment ausreichend und auch toll flexibel, aber ohne jegliche Zukunftsperspektive. Mein jetziger unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag ist mir viel wert.

Stillen und Schwanger sein verträgt sich gut. Mein Sohn gibt noch keinen Hinweis dass die Milch anders schmeckt oder weniger wird. Ich stille bevorzugt mit der linken Brust. Das hat bei meiner Tochter damals dazu geführt dass die rechte Brust irgendwann gar keine Milch mehr gegeben hat. In der 18.SSW hat sich das dann schlagartig geändert und ich konnte wieder beide Seiten Stillen.

Alles Liebe,

Paula

 

 



 

Re: Paula

Hallo Paula 

ja die Grossen helfen wo sie können sind aber mit der Schule schon sehr ausgelastet (Gymnasium...) mein Mann hilft selbstverständlich auch wo er kann 

ich habe mich bewusst gegen den Kiga entschieden weil ich es bei den vier Älteren etwas zu früh empfand mit drei Jahren  die Trennung fiel ihnen zeitweise nicht leicht 

ich habe Jesaja trotzdem angemeldet und ihm die Entscheidung überlassen ob ermit vier oder günf Jahren in den Kiga möchte und er  hat sich dagegen entschieden 

das idt super dass das Stillen so gut klappt  und das ist lustig denn Noah stillt seit über einem Jahr auch nur nich an der linken Brust weiss nicht warum :-X

Bei mir klappte das stillen damals nicht mehr in der Ss meine Milch blieb ab der 14. 15. Woche weg bestimmt wegen meiner Hyperemesis Gravidarum ich konnte ja so gut wie nichts mehr essen aber wir haben trotzdem trockengestillt bis zum Ende danach aks ich wieder viel Milch hatte hat Jesaja sich nach etwa zwei Monaten von selbst abgestillt 

Ich hatte diesen Zyklus bei ES+6 /7  mehrere schwach positive Sstests leider hat die Einnistung nicht richtig geklappt und habe etwa zwei Tage später negativ getestet :SORRY: aber das ist halt die Natur... mal sehen was der nächste Zyklus bringt 

LG Fabi 

Re: Paula

Liebe Fabi,

schade dass sich das kleine Krümelchen nicht richtig festbeißen konnte. Vielleicht versucht es es ja direkt in diesem Zyklus wieder.

Möchtest Du eigentlich noch Tee von mir haben? Ich hatte mir ja gerade erst welchen bestellt. Allerdings meistens in Beutelform, weil ich das praktischer finde.

Ich finde das gut, dass Du Jesaja die Wahl gelassen hast mit dem Kindergarten. Vor allem wenn den Großen die Trennung eher schwer gefallen ist. Und ich bewundere Dich dafür dass Du überhaupt die Nerven dafür hast! Andererseits ist es ja auch schön mit den Kindern zu Hause und es entfällt morgens der Streß mit dem fertig werden und nachmittags der mit dem Abholen.

Ich habe schon häufiger gelesen dass es eine Lieblingsseite beim Stillen gibt. Bei uns liegt es sicher daran, dass ich dann die rechte Hand frei habe. Und nachts ist es so, dass Felix links von mir liegt und ich ihn immer extra rumschieben müsste, damit er an die rechte Brust dran kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Paula

Re: Paula

Liebe Paula

Ja gerne würde ich den Ter nehmensag mir bitte was Du gerne dagür hättest ;-)

Das morgens mit dem Stress bleibt mir leider nicht erspart wir stehen alle um sechs Uhr auf und ich muss Jesaja und Noah mit fertig machen denn ich fahre due Älteren Kinder zur Schule und hole sie auch mittags ab bon daher müssen alle mit und meistens muss ich fast alle zwei Tage Lebensmittel einkaufen und das erledige ich auch morgens....

Wie geht es Euch wissen Deine älteren Kids dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen und wann hast Du ET ?
Lg Fabi

Re: Paula

Den Tee kannst Du einfach so haben. Schick mir einfach Deine Adresse über PN.

Oha, na dann hast Du ja wirklich ordentlich Programm! Respekt!!!

Hier ist alles ruhig. Seit gestern geht mein Mann wieder arbeiten und ich bin zu Hause. Gestern habe ich dann direkt mal den Tag genutzt und war in der Stadt um alles für Abventskalender und Nikolaus etc zu besorgen. Felix schläft jetzt schon ne ganze Weile - himmlisch!

Gestern wollte meine Tochter unbedingt nach dem Kindergarten Plätzchen backen. Wir haben uns dann auf Zimtanhänger geeinigt. Vielleicht packt es mich heute und wir backen die ersten Zimtsterne.

Und, wie sieht bei Euch Weihnachtsvorbereitung aus?

Unserer Tochter haben wir es vorgestern erzählt. Sie hat es aber noch gar nicht realisiert, jedenfalls lässt sie sich nichts anmerken. Sie meinte nur dass wir dann Baby-Windeln kaufen müssen. Aber sie ist ja auch erst 3. Die ganz großen wissen es noch nicht. Sie kommen vermutlich in 14 Tagen übers Wochenende zu Besuch, ich denke dann sag ich es ihnen.

ET ist der 7.7.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Paula

Uiii ist das süss mit den Babywindeln :GIRL 176: 

ich danke dir sehr für den Tee ich würde wenigstens gerne das Porto übernehmen ;-) 

ja ich habe jeden Tag das volle Programm in drei Wochen gibts ja schon Weihnachtsferien ...

Ich habe scjon einige Geschenke besorgt wir schenken nur den Kindern eine Kleinigkeit ansonsten hatte mein Mann gestern frei und ich konnte schnell etwas Weihnachtsdekonaufstellen ob ich zum Backennkomme wird sich noch zeigen wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten 

ich finde das toll dass Du das alles schaffst wenn ich bedenke als ich soweit war in der Ss war ich gerade ein Wrack dass ums tägliche Überleben kämpfte wegen meiner Hyperemesis Gravidarum 

hast Du etwas Übelkeit oder hält sich das in Grenzen ? 

Mein Fünfjähriger kam damals 2012 am 18.07 zur Welt ich war da auch über Weihnachten frisch ss und wenn meine Mutter und eine Haushaltshilfe nicht gewesen wären hätte es wahrscheinlich nichts zu Essen gegeben an Weihnachten :-D

ich wünsche dir weiterhin eine beschwerdefreie Ss wann ist Dein nächster FAtermin ?

g liebe Grüße Fabi 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen