Suchen Menü

nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

hallo mädls
nehmt ihr was um schneller schwanger zu werden oder gibt es tricks
Bisherige Antworten

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Ich mache regelmäßig Sport, gehe auch mal an die Luft, trinke morgens und abends Kinderwunschtee, nehme Mönchpfeffer, benutze ovus und Messe meine Temperatur.. Wahnsinn wie viel es schon geworden ist =-O Dadurch ist mein Zyklus schonmal kürzer geworden und ich hab es langsam drauf meinen Eisprung zu spüren :THUMBS UP:

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Hallo,
Ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und dann Frauenmanteltee und nehme Ovus. Das reicht erstmal. Ich habe aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus. So dass ich noch überlege meine Tempi zu messen...

LG Kleene

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Meiner war auch sehr unregelmäßig! Von 44-63 tage .. dieser jetzt sollte 33 Tage gehen. Ich denke das mir der Mönchspfeffer sehr geholfen hat..

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

was ist ovus

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Ovulationstests

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

welchen sport machst du

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Jetzt nur noch ca 2 mal die Woche Fitnessstudio

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Sport regt deine Durchblutung an. Man sollte es natürlich nicht übertreiben:)

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Ich gehe auch zwei mal wöchentlich ins Fitnessstudio zum Zumba und Streching...

Habe auch schon überlegt Mönchspfeffer zu nehmen..mal sehen:)
Lg Kleene

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Wo ist mein Text? Also nochmal.
Ich/wir üben jetzt im 7.ÜZ. Ich nehme Folsäuretabletten, trinke 1. ZH Himbeerblättertee und 2.ZH Frauenmanteltee, seit 3 Monaten. Außerdem benutze ich Ovus, clearblue Digital und messe Tempi. In 2 Wochen werde meine Hormone gecheckt. Da bin ich echt gepannt.
Alles Liebe für alle und ich hoffe, wir bekommen alle noch unser kleines Wunder!
Punita

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Ich habe mir ein spezielles Basalthermometer gekauft, dass ich mittels App verfolgen kann, ich trinke Kinderwunschtee bzw. Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Ich mache Ovulationstest, die leider bisher immer negativ ausfielen (obwohl ich laut Temperatur längst einen Eisprung hatte) und ich nehme spezielle Vitamine.

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Es gibt keine Wundermittel um "schneller" schwanger zu werden, meine Meinung . Entweder ist dein Körper bereit für eine Schwangerschaft oder nicht. Außer Folsäure zu nehmen habe ich z.b nichts gemacht. Aber auch nur damit der Körper mit den entsprechenden Vitaminen versorgt ist und nicht damit man schneller schwanger wird. Stress und sich unter Druck setzen kann jedoch den ES verhindern, laut FA.

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Ja das stimmt....wenn beide gesund und gut Fruchtbar sind...einfach abends den fernseher ausschalten und Matratzen"Sport" machen,,., sich stressen und unter Druck setzen bewirkt nur das gegenteil....
Beim ersten hat's bei mir im Urlaub geklappt....da meinte mein Arzt des wäre recht oft-weil die Leute da recht entspannt sind.
Seinen eisprung zu kennen ist gute Hilfe. am besten ist jedoch wenn du paar Tage vorm eisprung gv hast. Die Spermien warten paar Tage in deinem Körper auf das ei. Wenn der eisprung stattgefunden hat ist das ei nur noch 12 h Befruchtbar....wenn die kleinen Schwimmer dann keine Sprinter sind sondern eher schnarchNasen hast verloren....

Also lange Rede kurzer sinn, bei mir hat's bei beiden Kids im3 ÜZ oohne hilfsMittel usw geklappt.
Nur folSäure sollte man ab KinderWunsch schon nehmen-aber fürs Kind-nicht damit's schneller geht.
Viel Glück

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Huhu bei mir hat es um 8. Üz geklappt und es war der erste zyklus mit kiwu gel.. Würde es so definitiv wieder nehmen..
Ansonsten habe ich clearblue ovus benutzt!

Viel Erfolg

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Was ist denn Kiwu-Gel ? Ist das so Gleitgel für Kinderwunsch ?

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Ich habe jetzt was tolles für mich gefunden :)
Das heißt Vita Aktive. Da ist Fölsäure drin und noch viele Vitamine. Wenn es jemanden interessiert kann ich auch mal den Link raus suchen :)

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

https://shop.lrworld.com/product/de/de/vita_active__rote_fruechte.html?productAlias=80301-401&etcc_tar=80301-401&PHP=Lu3vpa11IPHVUDFiYjrrjQ%3D%3D

Das ist es :)

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Hallo Sarah,

naja Tricks gibt es nicht, um schwanger zu werden, aber vielleicht ein paar Hilfsmittel. Mönchspfeffer oder Tees unterstützen den Körper dabei, schwanger zu werden, aber das sind keine Wundermittel.

Was mir aber geholfen hat, das war der Ovula Ring. Gerade bei unregelmäßigen Zyklen ist der Ring eine große Hilfe. Der Ring wird wie ein Tampon in die Scheide eingeführt und misst dort ganz oft deine Temperatur (ca. im 5 Minuten Rhythmus). Damit kann man ganz genau den Eisprung und die fruchtbaren Tage bestimmen. Du weißt also ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, um schwanger zu werden.

Die Anwendung ist ganz einfach und man spürt den Ring auch nicht. Ich habe diese Methode sehr hilfreich gefunden. Bei mir hat es dann schon im 3. Zyklus geklappt und ich würde bei einem weiteren Kinderwunsch den Ring sofort wieder kaufen.

Liebe Grüße

Re: nehmt ihr was um " schneller " schwanger zu werden

Ich hatte ganz viel Himbeerblättertee getrunken, wobei der ja die Wirkung haben soll, alles weich zu machen und das war bei mir leider nicht so. Dann hatte ich, was ich im Nachhinein ganz Wertvoll fand und dieses mal wieder mache, eine Beleghebamme. Dadurch hab ich mich super gut betreut gefühlt und hatte vollstes Vertrauen, was die Geburt auch erleichtert! Dann hab ich Geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht. Die hat glaub ich echt richtig was gebracht. Die soll ja die Eröffnungsphase verkürzen und die Geburt soll schneller voran gehen. Ich hatte zwei Stunden nach dem ich im KH ankam, meine Tochter schon in den Händen. Ich habe gut auszuhaltende Eröffnungswehen gehabt, die ich sogar unterschätzt hab!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen