Suchen Menü

kinderwunsch

Hallo, 

 

Ich habe vor ca.  4 Wochen aufgehört die Pille zu nehmen.  Ich habe sie ca. 6 Jahre eingenommen.  Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es jetzt mit dem kinderwunsch klappt? Zurzeit zeigt mir der Kalender das ich fruchtbar bin und gestern hatten mein Freund und ich zuletzt Geschlechtsverkehr.

Bisherige Antworten

Re: kinderwunsch

Hallo soraya_,

Wenn man lange die pille genommen hat kann es schon zwischen 3-12 Monate dauern mit dem schwanger werden. Bei jedem Zyklus liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft auch nur bei ca. 33%. Ich habe auch Freundinnen, bei denen hat es schon im ersten Monat nach dem Absetzen geklappt, bei anderen tatsächlich fast 1 Jahr. 

Macht euch nicht verrückt und ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt 

Liebe Grüße 

Re: kinderwunsch

Hallo Soraya,

das ist so pauschal absolut und ganz sicher nicht zu sagen ;-).
Jede Frau ist anders. Wie Sommergirl schreibt, manche probieren einen Zyklus, andere drei Jahre. 

Was ist denn "der Kalender" bei Dir? Misst Du Temperatur? Ich persönlich bin der Meinung, dass nur Temperaturmessen oder Ovu-Tests (am besten in Kombination) wirklich Aussage darüber geben, wann die fruchtbaren Tage sind. Falls Du mit "Kalender" eine App meinst, die ohne Temperatur oder Ovu-Test fruchtbare Tage ermittelt, sei versichert: Da liegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch ;-). Eine App, die für jede Frau programmiert ist auf dieser Welt, kann nie und nimmer darüber Auskunft geben, wann DEINE fruchtbaren Tage sind.

Wieder schließe ich mich Sommergirl an: Nicht verrückt machen, erstmal genießen und die Zeit und das Hibbeln spannend finden. Ovus und Tempi messen kannst Du auch in ein paar Zyklen noch machen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat ;-).

 

Viel Spaß!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen