Suchen Menü

Zyklus und Coronaimpfung

Hallo zusammen. Hat es Euch nach der Coronaimpfung auch den Zyklus durcheinder gebracht??? Meine Kollegin hat es erzählt und mir ist es nun auch passiert. Lg Buffy

Bisherige Antworten

Re: Zyklus und Coronaimpfung

hey buffy

was meinst du mit durcheinander gebracht?

bei mir war es bisher sowohl nach der ersten wie auch zweiten impfung normal (mit den natürlichen schwankungen) lg

Re: Zyklus und Coronaimpfung

Mein Zyklusbeginn wurde 5 Tage nach vorne verschoben und die Blutung war stärker als sonst.

Re: Zyklus und Coronaimpfung

ok... ist dein Zyklus dann immer genau gleich lang? meiner schwankt immer ein wenig, deshalb kann ich dir nicht direkt sagen, ob es einen Einfluss gehabt hat.

Villeicht hat jemand anders noch Erfahrung..?

Re: Zyklus und Coronaimpfung

Hallo Buffy, im Nachhinein betrachtet: ja! Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Nach der zweiten Impfung (ZT 25) hatte ich einen 32 Tage Zyklus. Der letzte war jetzt bei 30 und nun hoffe ich, dass sich das wieder einpendelt. Ob das nun aber tatsächlich mit der Impfung zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. LG Lilly

Re: Zyklus und Coronaimpfung

Ohja ich kann das sehr wohl bestätigen genauso wie das meine FA auch zu mir äußerte, als ich bei Ihn in der Praxis ankam und sie fragte wo meine Mens bleibt... Ich war einfach mal 5Tage überfällig bei einem Relativ regelmäßigen Zyklus von 29/30. Am ZT 34/35 habe ich dann eine leichte Blutung nachdem FA Termin Abends bekommen und dann wusste ich das meine FA recht hatte... Die Impfung hat meinen kompletten Zyklus geschädigt! 

Re: Zyklus und Coronaimpfung

Hi buffy,

ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte bisher zwar nur eine Impfung, aber das hat an meinem Zyklus nichts geändert.

Und selbst eine Schwankung von ein paar Tagen ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches und kann immer mal vorkommen.

Hattest du denn Nebenwirkungen wie Schmerzen oder Fieber? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es Einfluss auf den Zyklus hat. Das wäre ja dann ähnlich, wie wenn man krank ist. Ist aber nur meine Theorie :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen