Suchen Menü

Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hat noch jemand so lange Zyklen? Habt ihr euren Eisprung herausgefunden? LG
Bisherige Antworten

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hey kathi,
Ich habe auch so lange Zyklen! Meist zwischen 35 und 40 Tagen. Habe bis letzten Zyklus noch Möpf genommen, wodurch mein Zyklus immer länger wurde (Max. 40 Tage). Da war mein Eisprung dann erst zwischen dem 25. und 27. ZT, diesen Zyklus habe ich ihm abgesetzt und siehe da, mein ES war schon am 20. ZT! Was aber auch noch recht spät ist. Hoffe er pendelt sich noch ein.
Ich bestimme den eisprung übers Tempi messen und mein Zervixschleim gibt mir immer sehr viele Hinweise. Ich Messe allerdings nicht Regelmäßig.. nur sporadisch, da ich ich die Werte meiner tief- und hochlage kenne.

Hast du schon mal Klapperstorchtee oder so versucht? Der soll ja auch die Zyklen regulieren.

Lg Jasmin

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hi Jasmin!

Oh danke für deine Antwort :) Das lässt ja hoffen ;) Mein längster war bisher 37 Tage aber jetzt bin ich schon bei zt42. Ich messe auch Temp und bin heut immer noch in Hochlage. Ovus find ich auch nicht so sinnvoll bei langen Zyklen. Danke für den Tipp, den kenn ich noch nicht aber werde ich mal probieren. Bin erst in ÜZ 1 also hoff ich mal mein Zyklus pendelt sich ein. Nehme erst seit knapp 4 Monaten keine Pille mehr VL ist das auch deshalb noch etwas ungenau. Der erste war Bilderbuch 28 Tage aber halt nur der erste :) lg

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ohja, mein erster Zyklus war auch noch ein Bilderbuch-Zyklus und danach wurde es von Zyklus zu Zyklus schlimmer :D

Was heißt „meine Tempi ist immer noch in Hochlage“? Wie lange denn schon?

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Haha na toll das sind ja gute Aussichten :D ;) Naja ich hab erst seit diesem Zyklus angefangen zu messen und anfangs eher sporadisch. Wirklich etwas höher ist sie seit ZT 25 aber bei ZT 35 hatte ich nochmals einen klaren Anstieg und seitdem konstant hoch. War aber gestern beim FA weil ich zufällig Kontrolle hatte und es war nur eine hohe Schleimhaut zu sehen.

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hast Du denn schon mal einen Test gemacht?

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ja gestern. Blütenweiß :D War komisch weil ich eigentlich einige Anzeichen hatte, dass etwas anders ist als sonst aber die sind wohl wirklich eingebildet gewesen....da komischerweise der 2. Temp.anstieg viel klarer als der 1. war dachte ich mir schon VL war das erst der ES aber das wäre dann wirklich spät....naja in ein paar Tagen weiß ich hoffentlich mehr aber ich vertrau dem FA da "leider" schon sehr mit der Einschätzung. Aber ist schön mal drüber reden zu können. Danke fürs Zuhören :)

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hast du denn mal einen Schwangerschaftstest gemacht?

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Da war ich zu spät mit meiner Frage :D

Dann war der Eisprung wohl vielleicht wirklich erst an ZT 35. kann ja schon mal sein.

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hihi :) Ja vielleicht ja wirklich. Dann sollt ich ja spätestens Ende nächster Woche mehr wissen obwohl ich auf sooooooo einen langen Zyklus wirklich verzichten könnt ;) Wenn ihr wollt geb ich euch dann mal Bescheid

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ja gib auf jeden Fall mal Bescheid!
Ohja, die langen Zyklen sind echt nervig.. so geht es mir auch :( man hat dann gerade mal einen Zyklus beendet, da sind andere schon längst wieder am hibbeln!

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Gern! Ja total! Aber naja wir werden auch irgendwann für unsere Geduld belohnt hoffentlich :)

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ich hatte nach Absetzen der Pille , also vor nem halben Jahr auch immer Zyklen von 35-38 Tagen mit ES nach dem 20. Tag. Rausgefunden mit Ovus und dann auch Tempi messen. Bin im letzten aber trotzdem schwanger geworden, mit ES am ZT 24. Us zwar nervig die langen Zyklen, aber man kann trotzdem bald belohnt werden :)

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Oh super. Danke für die Aufmunterung und herzlichen Glückwunsch :)

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hallo,

ich gehöre auch zum Club der nicht enden wollenden Zyklen. Habe vorher sehr lange die Pille genommen und seitdem sind meine Zyklen so um die 37 Tage. An einem Baby gebastelt haben wir jetzt erst seit dem letzten Zyklus, aber es ist halt echt frustrierend so lange zu warten, wenn man eh schon vermutet, dass es nichts geworden ist. Da würde man halt bald gerne neu starten, aber nein – der Zyklus geht ja noch viiiiiiiele Tage weiter :HEADSHOT:

Ich nehm Ovus zum Erkennen des ES. Letzten Monat sind mir zwar die Teststäbchen ausgegangen, aber diesen Monat habe ich denke ich schon ein besseres Gefühl, wann ich zum Testen anfangen kann.

Außerdem hab ich mir jetzt mal den Klapperstorchtee besorgt. Mal schauen, ob der etwas an der Zykluslänge verändert.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das Hibbeln bald auszahlt :GIRL 154:

Liebe Grüße

biri

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hi Biri!

Oh ja ich verstehe total was du meinst. Bin mittlerweile bei ZT 44 angelangt....echt mühsam aber naja mal schaun wie die nächsten Monaten so werden. Ich drück uns auch die Daumen und freue mich immer wieder über Post :) LG

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Mir geht es auch so, Zyklen von 32 Tagen bis 46 Tagen. Einfach nervig. Ich Messe die Basaltemperatur, so weiß ich das wenigstens ein Es statt findet.

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Schön wenn man weiß man ist nicht allein. ;) So bei mir ist heut nach ZT47 "endlich" Schluss. Auf ein neues :) Zumindest weiß ich jetzt wann mein ES war und dass ich einen hab :) LG an euch alle

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hi, liebe Leidensgenossinnen,

das wird bei mir wieder so ein ewiger Zyklus. Bin bei ZT 25 und der Clearbluetest zeigt seit 5 Tagen einen blinkenden Smiley an. Ich hoffe doch stark, dass wenigstens morgen der durchgehend leuchtende Smiley zu sehen sein wird... Immer dieses Warten :-(

Wie läufts bei euch?

Liebe Grüße
biri

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Bei mir war das auch immer so extrem. Ging auch auf die 100 rum hoch.
Hatte dann wieder die pille genohmen. Und nach 3 Monaten abgesetzt.... (da gibt es jawohl so ein kleiner tipp, mein erstes Kind ist auch so enstanden)
Dann waren meine zyklen erst bei 23... dann wieder bei über 30..... Und dann bin ich wieder zum arzt.
Zu hoher prolaktin. Gerade so an der schmerzgrenze

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ich versteh dich....im letzten Zyklus hätte ich schlussendlich an ZT35 meinen Eisprung aber besser spät als keinen :) Ich probier jetzt mal diesen Klapperstorchtee aus VL hilft das ja.

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

So ich dachte mir ich schreib mal wieder hier rein....brauche etwas Aufbauendes, bin nämlich mittlerweile bei über 50.ZT und hatte noch nicht mal einen ES laut Tempi. Das ist echt frustrierend obwohl der letzte Zyklus so toll mit 32 Tagen war und ich dachte es hat sich endlich eingependelt....Wie sieht es bei euch so aus? LG

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hi Kathi,

ach, das ist ja ärgerlich. Aber denk immer dran: vielleicht ist ja der nächste Zyklus ein Volltreffer und die Warterei hat ein Ende :GIRL 252:

Ich habe diesen Monat auch so einen tollen Zyklus von nur 29 Tagen gehabt, befürchte aber ebenfalls, dass der nächste wieder die für mich typischen 38 Tage dauern wird. Ich lasse es auf mich zukommen.

Liebe Grüße und viel Geduld
deine biri

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ach ja, mit 38 Tagen wäre ich ja schon zufrieden haha. Einfach blöd wenn kein Ende in Sicht ist aber ja es wird hoffentlich bald soweit sein. Danke für deine lieben Worte :) LG

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

hallo ich habe auch einen sehr langen Zyklus aktuell bin ich an Zyklus Tag 47 und noch keine Periode in sicht

Meine Zyklen sind sehr unregelmäßig habe meine erste Periode mit 9 Jahre bekommen und seit dem habe ich einen Unregelmäßigen Zyklus habe im November 2012 von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben bekommen habe aber immer noch lange zyklen

meine Zyklen schwanken

Kürzester Zyklus 16 Tage

Längster Zyklus 81 Tage

 

Was könnt ihr mir empfehlen was helfen könnte außer Mönchspfeffer

 

 

 

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hi! Ui ja das ist auch mühsam... Wie lange probiert ihr denn schon? Also mein FA meinte, dass meine Hormon Werte alle ok sind und die Schwankungen halt einfach so sind bei mir und außer Verhütungsmittel gibt es nicht wirklich was um das regulieren zu können. Aber solange die Hormone passen sollt es auch kein Problem mit dem schwanger werden sein. Dauert wohl einfach länger wenn man nie genau vorhersehen kann wann der ES ist :)

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

mein Freund und ich wir müssen noch paar Jahre warten bis wir  hibbeln weil ich bin zwar seit 07/2014 schon fertig mit meiner Ausbildung aber mein Freund fängt im September 2019 ein Medizinstudium an,  und ich möchte erst mal meinen Zyklus besser kennenlernen und wissen auf was ich alles achten muss.

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Hallo!

Bei mir ist das auch so mit den langen Zyklen...Sie schwanken zwischen 33 bis 39 Tagen. Mein ES ist immer um den 20-25 Zyklustag. Ich versuche ihn auch immer mit dem Clear Blue Ovutest zu besimmen. Klappt bisher ganz gut und stimmt mit dem Temperaturanstieg zusammen.

Meine Hormonwerte usw. sind völlig in Ordnung. Habe auch ein Zyklusmonitoring hinter mir und meine FA bestätige mir auch, dass mein Follikel kurz vor dem ES auch groß genug ist und keine Reifungsstörung vorliegt. Also macht das mit dem späten ES tatsächlich nichts. Außer, dass man natürlich immer viel längere Wartezeiten hat.

Habe es auch anfangs mit Tees versucht, es aber nach ein paar Monaten wieder eingestellt.

Viele Grüße

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Also mit diesen "Störungen" könnte ich gut leben :D Denke einfach, dass jeder Körper anders ist und die Länge von 28 Tagen einfach künstlich als "normal" eingestuft wurde. Meine Tempi ist heute rauf gegangen, bin gespannt ob ich tatsächlich noch einen ES hatte bei ZT 60. Bin hoffentlich in ein paar Tagen schlauer :)

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Bei mir ist normal zwischen 33 und 38 aber ab und zu setzt es auch mal nen Monat aus u ich komm wie letzten Monat auf 64.... Das ist alles normal-wir sind ja schließlich keine Roboter. Es springt auch nicht jeden Monat ein ei und manchmal eben auch zwei (je eines pro eierstock)

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ich bin auch im Club. Bei mir war sogar mal einen ZK von über 60 Tagen und der nächste Monat warns 40 danach 55. bin mal gespannt wann das normal wird.

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

Ui das is lang. Ich bin aktuell bei 64....so arg war es noch nie. Das längste bisher 47 :(((

Re: Zyklus 35-45 Tage, noch wer?

ich habe meine Periode an ZT 52 Bekommen

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen