Suchen Menü

Zu viel Testosteron

Hallo, hat auch wer Probleme das sie zu viel Testosteron hat & deswegen auch noch nicht schwanger ist . Habe von meiner Frauen Ärztin Gestine verschieben bekommen . Jemand Erfolge damit ?lg 

Bisherige Antworten

Re: Zu viel Testosteron

Huhu,

 

icv hatte vor ca. 5 Jahren auch mal zuviel Testosteron aber mir wurd damals nichts verschrieben, da ich zu dem Zeitpunkt nicht schwanger werden wollte. Wie bist Du zu deiner Diagnose gekommen und welche Symptome hattest du wenn ich fragen darf?

 

LG ziner

Re: Zu viel Testosteron

Durch ein Hormon Bild durch Blutabnahme- bis auf einen unregelmäßigen Zyklus keine Beschwerden & nach dem es nach einem Jahr basteln nicht klappt habe ich ein Hormon Bild gemacht 

Re: Zu viel Testosteron

Danke für Deine Antwort.

Ich wünsche Dir, dass es mit Deinem Medikament bald klappt mit dem schwanger werden:-)

 

Re: Zu viel Testosteron

Hi,

ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Ich habe das bemerkt weil ich ganz schlimmen Haarausfall hatte. Habe zu der Zeit keine Pille oder Hormone mehr genommen. Meine Ärztin wollte mir dann wieder die Pille verschreiben (zu der Zeit kein Kinderwunsch aber ich wollte keine Hormone einnehmen). Hast du denn einen Eisprung?

Habe dann nach einigen Nachfragen und drängen eine Tinktur bekommen für die Kopfhaut die bei mit direkt angeschlagen hat. Wenn ich nach der Arbeit Zuhause bin schaue ich mal nach. Habe noch ein halbes Fläschchen Zuhauses herumstehen. 

Lieben Gruß und viel Erfolg.

Zu viel testosteron

Hallo steffi,

 


Ja ich habe zuviel testosteron... habe damals bei meinem ersten kind die diagnose pco syndrom bekommen.. ich habe das metformin als off-label use medikament bekommen und jetzt gibt es das inofolic hat weniger nebenwirkungen als das metformin.. bzw keine.. bekommt man rezeptfrei und es steht dabei das es für den kiwunsch ist und für pco syndrom..

Nette nebenwirkung vom metformin,die kilos sind gepurzelt vor der schwangerschaft..

 

Ich war beim frauenarzt, dann beim endokrinologen und zum schluss im kiwunsch zentrum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App