Suchen Menü

Wir wünschen uns ein Baby

Hallo zusammen mein Freund und ich wünschen uns ein Baby versuchen es schon eine Weile (8monate) schwanger zu werden aber klappt nicht habe eine App in der meine fruchtbaren Tage und Periode angezeigt werden leider hat es bisher nicht geklappt und ich habe irgendwie das Gefühl das es an mir liegt ich bin 27J mein Partner 42 wir sind glücklich aber ich habe Übergewicht und denke das es daran liegt
Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr außer den Apps noch andere Tipps habt die villt meinen Körper darauf einstellt und vorbereitet schwanger zu werden.
Ich danke euch für Tips
LG Nuri
Bisherige Antworten

Re: Wir wünschen uns ein Baby

Warst du schon beim FA oder in einer Kinderwunschklinik, wenn nicht, rate ich dir verschwende keine Zeit.
Ansonsten würde ich dir den Tipp geben deine Basaltemperatur zu messen und mit Ovulationstests deinen Es zu bestimmen.

Lieben Gruß

Re: Wir wünschen uns ein Baby

Du kannst in der ersten Zyklus Hälfte Himbeerblättertee trinken und in der zweiten Klapperstorchtee....

Ich würde auch raten mit deinem FA zu sprechen.. wobei 8 Monate jetzt noch nicht so enorm lang isi.

LG

Re: Wir wünschen uns ein Baby

Normal ist,wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat,kannst Du dich bzw ihr euch beim FrauenArzt mal beraten lassen woran es liegen könnte.

Manchmal kann der auch mit einfachen Sachen nachhelfen

Re: Wir wünschen uns ein Baby

Vielen Dank für den Tipp ist eine gute Idee
Was heist Temperatur messen habe das nie gemacht

Re: Wir wünschen uns ein Baby

das du jeden morgen nach dem aufwachen kurz deine temperatur misst und siese vermerkst und dami dann eine kurve anlegst... geht mit einem handelsüblichen thermoter. ich habe das mit den listen danna ber immer vergessen daher habe ich mir einenen Zykluscomputer angelegr (babycomp) 

einfach mal versuchen. am anfang ist es etwas kompliziert, aber man findet sich sehr schnel zurecht und lernt auch viel über seinen zyklus

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen