Suchen Menü

Wieiviele Stunden nach Eisprung ist Ovutest negativ?

Hallo!
Habt ihr Erfahrungswerte wieviele Stunden nach Eisprung der Ovulationstest wieder negativ ist?
Mein Ovu-Test war Dienstag (vermutlich),Mittwoch und Donnerstag
morgen positiv. Donnerstag um 14 Uhr negativ.
Jetzt wäre interessiert zu wissen, wieviele Stunden nach Eisprung der LH-Wert so abfällt dass der Ovutest wieder negativ ist.
Habt ihr da Erfahrungen??
Bisherige Antworten

Wieiviele Stunden nach Eisprung ist Ovutest negativ?

Hallo,

ich habe noch nie gelesen, dass es dafür Vorschrifte gebe %)

Wenn ich mal aber logisch denke .... Also LH macht ja bei dem Anstieg so einen Bogen (und keinen Pfeil oder Hang)... Müsste also ebenso lange mit dem Ansteigen wie Absteigen dauern.

Testest du LH mit dem Morgenurin? Eigentlich dürfte man das nicht machen .... Ist ehe konzentrierter als tagsüber. Von daher ist es durchaus möglich, dass man am Morgen noch den LH nachvollziehen kann, am Tag aber negativ testen.

lg ani

Kannste bei winnirixi schauen! Da gibt es sogar Bilder diesbezüglich.

Wieiviele Stunden nach Eisprung ist Ovutest negativ?

Nein, ich teste normalerweise so um 11 Uhr.
Hab Dienstag um 11 Uhr getestet -> pos
Mittwoch um 11 Uhr -> pos
Donnerstag um 6.30 Uhr -> pos.
Donnerstag um 13 Uhr negativ.
Mich hat nur interessiert wie lange der Ovutest pos. ist.
und nun wollte ich wissen, ob ich mit dieser Aussage den Eisprung zeitlich mehr eingrenzen kann.

Nee, kannste nicht

Die Menschen sind keine Maschinen und man kann nie alles wissen.

In diesem Fall wäre es viel wichtiger, wann die höchste Konzentration an LH in deinem Körper war. Das kann man nichtmal mit einer Blutuntersuchung! Denn der LH steigt nicht gleich in unterschiedlichen Zyklen an.

Bei der Auslösespritze (die ja genau das gleiche wie LH macht) geht man davon aus, dass der ES 36 Stunden nach der Spritze stattfindet.

lg ani

Wieiviele Stunden nach Eisprung ist Ovutest negativ?

Ich würd auch mal sagen, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Jede hat ja auch ne andere Entwicklung des LH-Anstiegs. Bei manchen steigt´s ganz langsam und bei anderen eben schneller. Und so wird es sicher auch beim Abfall sein. Hängt ja auch mit davon ab, wieviel du vorher getrunken hast oder auf Klo warst. Da ist das LH sicher auch ein wenig empindlich, bzw. lässt sich schnell ein Unterschied erkennen.
LG mundm

Wieiviele Stunden nach Eisprung ist Ovutest negativ?

Ach Süße
du machst dich glaub ich genauso verrückt wie ich ;-) :-*
Also ich hab wirklich von mehreren seiten, auch hier in "Zykluscomputer" bei Qualimedic von den Experten vor wenigen Jahren gehört dass (da waren damals noch Fachleute [Janet Burgscheid glaub ich war es oder Annett]im 9monate-Forum weiss nicht wo die jetzt sind glaub die Beraten jetzt nicht im Zykluscomputer sondern nur noch in Qualimedic keine ahnung) meist der ES am Tag nach dem 1. positiven Ovulationstest stattfindet.
Bei dir würd ich tippen MIttwoch. Aber ne Garantie kann dir da wohl keiner geben. Ich dacht immer 2-3 Tage seien lang wenn die Spermien halten aber es ist wohl sehr oft so...
Fühl dich umarmt kannst mir immer schreiben wie immer ;-)
LG

Wieiviele Stunden nach Eisprung ist Ovutest negativ?

Ja, du hast Recht.
Ich mach mich wahnsinnig :-) und kann nicht abschalten.....
so, jetzt mal tief durchatmen und entspannen....und auf den 22.3. warten....und hoffentlich nicht enttäuscht werden....
Wann ist dein NMT?
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen