Suchen Menü

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Schwanger wurdet?

Hallo zusammen, 

wollte mal fragen ob es bei euch auch etwas länger gedauert hat bis ihr Schwanger wurdet?

Bei meiner ersten Schwangerschaft ging alles so schnell - nach bereits 2 ÜZ hat es geklappt.

Jetzt ist unsere Maus bereits 2 Jahre und wir versuchen es bereits seit 9 ÜZ. Ich verwende jetzt auch solche Hilfsmittel wie Mönchspeffer, Ovulationstests und messe meine Basaltemperatur - trotzdem klappt es nicht ... 

Geht es jemanden auch noch so bzw. gibt es Tipps für mich? 

Danke, Lg 

Bisherige Antworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Schwanger wurdet?

Hallo Prudi,

hab noch keine Kinder, aber mein Mann und ich versuchen es jetzt schon im 13 ÜZ und es tut sich nichts .. hab eine Erkrankung der Schilddrüse aber die wär aktuell auch gut eingestellt.. auch nehm ich dchon seit 6 Monaten Mönchspfeffer und trinke Babytraumtee....

soll also wahrscheinlich noch nicht sein :SORRY:

Hast du schon mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen ?

 

liebe Grüße, bleib stark und geduldig:GIRL 039:

 

vanessa

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Schwanger wurdet?

Hallo Vanessa,

danke für deine Rückmeldung. 
war vor kurzem Blutspenden und da lag mein TSH Wert  bei 3,3 - was laut Schreiben noch im Referenzbereich ist.

Wünsche auch euch alles Gute und baldiges Gelingen [:-}

lg 

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Schwanger wurdet?

3,3 ist bei Kinderwunsch zu hoch und kann Grund dafür sein, warum es nicht klappt. Im Idealfall sollte der Wert zwischen 0,3 und 1,0 liegen.

Der Referenzbereich wird bis 4,0 als normal angegeben. Der Wert wird vielfach aber als zu hoch angesehen - erst Recht wenn Kinderwunsch besteht - weshalb viele Ärzte eine Anpassung des Referenzereichs fordern (von 0,3 - 2/2,5). Daher ist dein TSH-Wert zu hoch - du hast eine leichte SD-Unterfunktion.

Zum Thema: Ich bin bei meinem Sohn im 4. ÜZ schwanger geworden.

Für Kind Nr. 2 war ich auch im 4. ÜZ schwanger, leider Fehlgeburt Ende der 5. SSW, dann wurde nach 7 weiteren ÜZ festgestellt, dass mein TSH leicht zu hoch ist (mit 3,1 leichte SD-Unterfunktion und durchaus ein Grund für die frühe Fehlgeburt und dass es danach auch nicht geklappt hat), ich habe L-Thyroxin 25 verschrieben bekommen (und Ovaria comp in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. ZH unterstützend genommen) und wurde gleich im nächsten ÜZ wieder schwanger. Der TSH-Wert lag 19 Tage nach Beginn der Einnahme bereits bei 1,71. Leider war es wieder eine Fehlgeburt (8. SSW mit OP in der 11. SSW). Jetzt bin ich in Wartestellung auf die 1. Periode nach der OP (oder einen positiven SST).

 

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Schwanger wurdet?

Hallo, 

danke für deine Rückmeldung. Hab mir jetzt gleich einen Arzttermin ausgemacht.

Wünsche dir alles Gute 

lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen