Suchen Menü

Welcher Zeitraum ist "normal"

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, habe auch etwas auf dem Herzen. Habe 02/2020 die Pille nach 12 Jahren abgesetzt. ( bin nun 27) und ab Mai haben wir es dann drauf ankommen lassen. Bisher erfolglos. Am Anfang war ich total entspannt und dachte, es wird eh sofort klappen. Doch nun vergehen die Monate. Letzter ES hatte ich 5 Tage später alle Anzeichen für Einnistung und meine Brüste waren plötzlich größer und taten weh. Übel war mir ebenfalls ich war zu 80% sicher diesmal hat es geklappt. Und dann setzen 4 Tage früher als sonst ( eigentlich regelmäßiger Zyklus) meine Tage ein. Ich war dermaßen enttäuscht. Jetzt google ich alles mögliche und fang langsam an mich unter Druck zu setzen das ich vielleicht nicht gesund bin etc. Was ist denn einer normaler Zeitraum. ???

Wie schnell seid ihr schwanger geworden??? Wann zum Arzt , Hormonstatus ? 

Kann es sein, das ich Schwanger war und es abging? 

Bisherige Antworten

Re: Welcher Zeitraum ist "normal"

Huhu

Nach dem absetzen der Pille braucht der Körper erstmal Zeit sich von den ganzen Hormonen zu erholen. Mach dir keinen Druck und versuche es weiter. Erst wenn es nach einem Jahr nicht klappt dann wird der Gang in eine kiwuklinik empfohlen. 

Leider ist es so das man in der kiwuzeit vermehrt auf seinen Körper achtet und man Veränderungen plötzlich ganz intensiv wahrnimmt. Und dann enttäuscht ist wenn dann doch der Rote Besuch kommt. 

Es gibt ein paar Dinge die du machen kannst. Zb deine basaltemperatur messen. Eine Idee wäre auch überprüfen zu lassen ob du schilddrüsenerkrankungen hast. Wenn ja muss die Schilddrüse richtig medikamentös eingestellt sein. 

Und das allerwichtigste: hab Vertrauen in deinen Körper. 

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt! 

Re: Welcher Zeitraum ist "normal"

Hallo Lenasaskia,

Ich würde auch schleunigst nach 1 Jahr in die Kiwu gehen. Alles andere ist vergeudet Zeit. Mich hat meine FA immer beruhigt ich solle mir keinen Kopf machen und entspannen ob wohl ich eine Frühabgang bemerkt habe. Nachdem mich die KiWu durchgecheckt hat und nach dem 1. GVnP mit Clomifen Unterstützung hat es auch nicht geklappt. Danach musste ich lt. meinem KiWu Arzt zur Ausschabung in die Frauenklinik. Nachdem mir der Oberarzt auch noch zur Bauchspiegelung geraten hat - zum Glück kam dann die Endometriose an Tageslicht und was soll ich nach einem Frühabgang und 3 künstlichen Befruchtungen incl. zahlreicher weiter immunologischer Untersuchungen lt. Dr. Reichel-Fentz bin ich immer noch nicht schwanger und werde es wohl nie werden.... Also bleib dran und lass dich von deiner FA nicht abwimmeln. Es gibt tausend Ursachen warum es nicht klappt. Wenn dein Körper richtig rund läuft wird man auch problemlos schwanger. Du bist noch jung, hast somit noch viel Zeit und kannst viele Ursachen ausschließen lassen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Lg Buffy

Re: Welcher Zeitraum ist "normal"

Hallo du! Viele empfehlen ja nach einem Jahr ins KiWu-Zentrum zu gehen oder sich testen zu lassen etc. Ich hab damals auch 10 Jahre die Pille genommen (Minisiston von Jenapharm) und habe nach Absetzen 2 Jahre und einen Monat gebraucht um schwanger zu werden.

Für uns war es egal wanns passiert, auch wenns noch länger gedauert hätte ( wäre ich 35 + gewesen hätte ich vielleicht auch mehr Druck gemacht und mehr getan um schwanger zu werden). Im Endeffekt bin ich mit 25 Mama geworden und das ist schön so ;-)  Einfach keinen Stress machen- du bist noch sooo jung und dein Körper muss sich erstmal von den vielen Hormonen erholen ;-)

Alles Gute für dich!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen