Suchen Menü

Was sagt ihr zu diesem SST?

Ich habe heute aus Spass diesen Test gemacht weil meine Basaltemperatur nach Periode seit über 4 Tagen nicht sinkt. Vor der Periode ist sie gesunken. Normalerweise zeigen die doch keine Linien an bei nicht schwanger, oder? Der Ovutest zeigt gleichzeitig an, dass ich fruchtbar bin. Obwohl ich erst am 10. Zyklustag bin. Beim SST Tag 38. da wäre die Linie aber bei Schwangerschaft viel dicker!

Bisherige Antworten

Re: Was sagt ihr zu diesem SST?

Also ich sehe eindeutig eine Linie, aber für 4 Tage nach Periode (?!?) zu wenig deutlich, das sehe ich auch so. 
du hattest deine Periode?? Die kann aber nicht stark gewesen sein.... 

ich vermute, du bist mit einer nicht intakten ss schwanger. Oder einfach noch nicht so weit, wie du denkst. 
du solltest unbedingt morgen nochmal testen. Weil du offenbar Blutungen hattest. Denn falls du ss bist und nur falsch berechnet hast, könnte dir Progesteron helfen. 
viel Glück! 

Re: Was sagt ihr zu diesem SST?

Liebe Merle.

danke Dir!

Wahrscheinlich ist die Einnistung doch schief gelaufen und das HCG ist noch davon, kann das sein? Beide Ovutest sind nämlich auf höchster Fruchtbarkeit. Ist eigentlich etwas früh für meine Verhältnisse. Aber man weiß ja nie 

Re: Was sagt ihr zu diesem SST?

Hi Blume,

ich sehe auch einen Strich. Am besten mach einfach einen Termin bei deinem Frauenarzt aus. Wenn du erklärst, dass du einen schwachen Positivstreifen hast aber bereits am 38. Zyklustag bist, nehmen sie dich garantiert dran. Ich würde einfach abwarten, was der HCG-Wert im Blut und der Ultraschall sagt. Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall baldigst, nicht, dass es eine Eileiterschwangerschaft oder sowas ist.

Der Ovu kann auch bei einer Schwangerschaft fett positiv sein. Deshalb orakeln ja auch viele Mädels mit den Billigovus bevor sie einen Schwangerschaftstest machen. Beim zweiten Kind habe ich das auch gemacht und man konnte täglich zuschauen, wie bei steigenden HCG der Ovu immer dicker wurde.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass trotzdem alles gut geht. Die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben.

LG und alles Gute

Re: Was sagt ihr zu diesem SST?

Danke für Deine nette Nachricht :-)

Ich versuche morgen einen Termin zu bekommen.

Re: Was sagt ihr zu diesem SST?

Die Ärztin ist leider heute krank. Habe mal aus Interesse einen digitalen gekauft und der sagt tatsächlich schwanger. Aber dann war es eben dieses mal nur kurz davor. Ich freue mich, dass es dann beim nächsten mal einfach klappt :-)

Und lasse das Progesteron mal abklären. 

(Die Blutung war nämlich wie eine Periode, also ich gehe sicher davon aus, dass ich nicht mehr schwanger bin.) 

 

Re: Was sagt ihr zu diesem SST?

Und, wie ist es ausgegangen? :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App