Suchen Menü

Was macht ihr um den ES zu erkennen?

Hey zusammen,

es gibt ja die TemperaturMethode und die Ovulationstest, gibt es sonst noch Möglichkeiten rauszufinden ob und wann der ES stattfindet? 

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr um den ES zu erkennen?

Hi Leni,

es gibt noch die Möglichkeit den Muttermund zu ertasten und / oder den Zervixschleim zu beobachten. Beides sind recht gute Indikator, man braucht allerdings etwas Übung. Ich nutze das neben der Tempi Kurve, tue mir mit dem Muttermund tasten allerdings schwer, weil ich meist keinen richtigen Unterschied erkennen kann. Dafür ist bei mir aber der ZS sehr gut beobachtbar. Vielleicht wäre das ja noch was für dich.

Abgesehen davon, habe ich direkt nach dem ES immer PMS, ich merke es ganz besonders an den Brüsten / Brustwarzen. Also selbst wenn ich meinen Zyklus mal nicht genau beobachte, weiß ich spätestens dann, dass der ES war.

 

Re: Was macht ihr um den ES zu erkennen?

Hallo Leni, 

mache tatsächlich genau das beides. Ich messe meine Temperatur und mache ab ca. Zyklustag 8 Ovulationstest. Den ES anhand des Zervixschleims zu erkennen finde ich nicht so eindeutig. 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen