Suchen Menü

Was ist mit meinem Körper los ?

Hallo liebe Community. Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich hoffe das mir jemand vielleicht ähnliches berichten kann oder Ideen vorschlagen kann um was es sich handeln könnte.

Ich habe meine letzte Periode vom 13.3-17.3 gehabt. (Verhüten tuen mein Freund und ich nicht mehr) mein Zyklus schwankte die letzten Monate zwischen 26-30 Tagen. Einige Male gab es ein paar Zyklen die nur 22 Tage lang waren aber das kam nicht allzu oft vor. Jeden falls bin ich heute im 41 Zyklustag und somit 15 Tage überfällig. Ich habe schon 2 Tests gemacht die aber negativ waren. Unterleibschmerzen habe ich auch ab und zu so als ob meine Tage eintreffen aber es kommt nichts. Außer das ich vorgestern eine leichte schmierblutung hatte , eher bräunlich als rot. Ich dachte natürlich das es dann los geht mit den Tagen und führte einen Tampon ein. Aber beim rausnehmen des ersten Tampons war nur sehr wenig am Tampon dran und das auch wieder bräunliche schmierblutung. Ich dachte mir das es dann bestimmt von Zeit zu Zeit stärker wird und führte den zweiten Tampon ein. Doch bei dem war nun gar nichts dran es war ganz sauber. Jetzt habe ich heute morgen wieder unterleibschmerzen und das Gefühl das ich jeden Moment meine Tage bekomme aber es kommt einfach nichts. Vor zwei Jahren hatte ich einen Zyklus von 56 Tagen da war es ähnlich. Nur das ich auch verstärkten Ausfluss hatte was in diesem Fall nicht unbedingt immer der Fall ist. Ich war dann bei einer Frauenärztin (war leider nicht meine die war im Urlaub) und sie sagte mir nachdem sie ein Ultraschall machte „ich glaube eine Flüssigkeit in linken Eierstock zu sehen ich vermute das eine Zyste geplatzt ist wenn die Periode nicht in 7 Tagen eintrifft kommen Sie nochmal vorbei.“ naja.. diese Diagnose fande ich nicht grade sehr professionell denn ein „ich glaube und ich vermute“ bringt mich auch nicht weiter.. jeden falls traf meine Periode dann 2-3 Tage damals nach dem Arzt Besuch ein.

Jetzt frage ich mich ob das vielleicht heute eine Zyste sein könnte ? Könnte es eine Schwangerschaft sein und ich habe einfach zu früh getestet ? Hat sich einfach mein Zyklus verschoben ? Ich will einen Termin bei meiner FA morgen ausmachen aber davor wollte ich mal paar Meinung von euch gerne haben. Ach übrigens , ich habe den Nuva Ring vor ungefähr einem halben Jahr abgesetzt . Falls es auch was aussagen könnte , einer der letzten GV‘s war am 01.04 und an den darauffolgenden Tagen auch. Das wäre so eine Möglichkeit gewesen für einen fruchtbaren Tag eventuell falls sich mein Zyklus einfach nur verschoben hat.

Ich Danke im Voraus für eure Meinung und wünsche ein schönes Rest Wochenende :)
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit meinem Körper los ?

Guten Abend :)
Bisher hat die leider noch niemand geantwortet. Ich kenne mich mit deiner Situation leider nur bedingt aus.
Mein Zyklus war immer recht durcheinander. Deswegen nehme ich Mönchspfeffer.. der hilft mir ganz gut.

Wann hast du getestet? Vor oder nach der Fälligkeit deiner Mens?
Bei meiner letzten SSW war ich 7 Tage drüber bevor der Test endlich positiv anzeigte.
Leider hatte ich eine FG und bekam dann 9 Wochen keine Mens....

Ich würde auf jeden Fall zum FA gehen.

Lg

Re: Was ist mit meinem Körper los ?

Liebe Püppi15 ich Danke dir für deine Antwort :) leider habe ich kurz nachdem ich meinen Beitrag postete meine Tage bekommen . Naja immerhin habe ich jetzt Gewissheit. Vielleicht könnte ich das mit dem mönchspfeffer ja auch mal ausprobieren. Aber um deine Frage zu beantworten , ich habe 2 Tage nach überfälligkeit und 12 Tage nach überfälligkeit getestet. Da hätte es eigentlich schon positiv sein müssen. Das tut mir sehr leid was dir widerfahren ist , bleib stark das nächste mal wird alles gut sein :)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen