Suchen Menü

Was ist denn jetzt?!

Hallo zusammen! Ich mit jetzt am 3. NMT und habe Sonntag einen negativen Test gemacht.

Kann es sein, dass ich meinen ES falsch gedeutet habe? Es war 3 Tage lang eine leichte bzw. Kontrollstrichähnliche zweite Linie auf dem Ovu.

Vielleicht war er nicht am 14. ZT sondern erst am 17. ZT und ich kann noch gar nicht positiv testen?

Oder aber mein Zyklus macht einfach was er will :)

Schon verrückt was für Theorien man so spinnt...
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn jetzt?!

Ein Ovu ist nur dann positiv zu werten, wenn die Testlinie mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie, im Normalfall ist sie aber noch dicker (außer, die Sensitivität der Ovus passt nicht, welche hast du verwendet?). Falls das bei dir nicht der Fall war, kann es durchaus sein, dass der ES wie angenommen nicht passt und du noch gar nicht NMT hast :)

Re: Was ist denn jetzt?!

Ich bin in der gleichen Situation. Ich dachte auch, ich hätte einen positiven Ovu in der Hand. Bei mir eigentlich kein Unterschied der Striche zu erkennen...bin bei ZT 37 und habe vor ein paar Tagen auch negativ getestet...
Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich noch hoffen kann.

Re: Was ist denn jetzt?!

Das ist aber auch alles aufregend :)

Re: Was ist denn jetzt?!

Aufregend finde ich es nicht mehr :)
Ich habe es mir wirklich leichter vorgestellt...wir lassen es weg und werden schwanger...haha

Re: Was ist denn jetzt?!

Ich hab gedacht, das sei ja ein biologischer Vorgang. Naturwissenschaftlich gesehen (obwohl ist Geisteswissenschaftlerin bin) dachte ich, es sei wie 1+1, was auch immer 2 ergibt. Aber diese ganzen unbekannten Faktoren sind unberechenbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen