Suchen Menü

Was ist das? Eisprung? Wann Schwanger nach Pille absetzten?

Hallo, meine Situation ist ein bisschen kompliziert aber ich versuche es mal zu erklären, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich habe seid 5 Jahren ca die Pille genommen und sie dann 2021 für ca 1 Jahr abgesetzt und anders verhütet. Seid Mitte/Ende März diesen Jahres hab ich sie wieder angefangen zu nehmen aber leider sehr unregelmäßig. Am 19.05 haben mein Partner und ich dann beschlossen die Pille komplett abzusetzen da ich angefangen habe am 18.05 zu bluten obwohl ich die Pille nahm (lag ganz bestimmt an der Unregelmäßigkeit) und jetzt unserem Kinderwunsch nachzugehen. Ich blutete dann auch weiter bis zum 25.05 und nehme an das diese so lang ging weil die abbruchsblutung sich direkt angeschlossen hat. Seid dem 30.05 haben wir jeden Tag ungeschützten GV. Am 03.06 hatte ich dann unglaubliche Schmerzen und ziehen in beiden Eierstöcken und am 04.06 nahm das dann seinen Höhepunkt das ich weder richtig stehen noch laufen oder sitzen konnte, aber an dem Tag nur auf der rechten Seite, GV war so gut wie unmöglich und schmerzte. Heute 05.06 ist es wieder besser außer beim GV spüre ich es noch ein wenig. Meine Frage, könnte dies mein Eisprung gewesen sein so schnell nach absetzten der Pille? Und kann ich in diesem Zyklus überhaupt schon schwanger werden ohne meine erste richtige Periode, nach absetzten, bekommen zu haben? Wäre natürlich ein Segen wenn es jetzt schon geklappt hätte. Danke im Voraus für jegliche Hilfe

Bisherige Antworten

Re: Was ist das? Eisprung? Wann Schwanger nach Pille absetzten?

Huhu,

es kann alles oder nichts sein. Ein Eisprung tut eigentlich nicht sooo sehr weh. 

Du kannst später nur einen SST machen oder bei weiteren Beschwerden deinen Arzt auf suchen.

Ich hab mit Absetzen der Pille 2 mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Beim ersten Mal war ich noch relativ jung und wusste nicht richtig wie, wann absetzen. Ich tat es einfach mitten im Zyklus weil der Kinderwunsch beidseitig da war. Das Ende vom Lied, derartige Harmonschwankungen -> 12 cm große Zyste am Eierstock-> schimpfende Ärztin!!! ( das man die Pille nur mit Absprache des Arztes absetzen !!! darf usw) -> NotOP.

Der zweite Versuch die Pille wieder abzusetzen, 5 Jahre später : Absprache der Ärztin-> Zum Pillen Pausenbeginn-> diesmal hormonell alles in Ordnung-> keine Zysten aber tierichste Bauchschmerzen, Unterleibskrämpfe, Übelkeit bestimmt gute 2, 3 Wochen durchgängig. Ich also wieder zur Ärztin, sagte sie " das ist ganz normal das sind ne Art " körperliche Entzugserscheinungen" . Nach einen Jahr dann war mein natürlicher Zyklus eingepegelt und regelmässig von 30 Tagen. 

Ich glaube, das Absetzen der Pille wirkt sich bei jeder Frau anders aus. Deswegen kann ich dir leider nicht helfen, woher deine Beschwerden kommen.

lg ;)

 

 

 

Re: Was ist das? Eisprung? Wann Schwanger nach Pille absetzten?

Also ich bin im ersten Zyklus nach absetzen der Pille entstanden. 
jeder Körper ist anders, manche haben direkt einen geregelten Zyklus mit Eisprung, bei anderen dauert es 6-12 Monate bis es sich einpendelt...

hilft leider nur abwarten und wenn es zu schlimm wird : hier oder anderswo austauschen ;)

Re: Was ist das? Eisprung? Wann Schwanger nach Pille absetzten?

Also ich habe meinen Mittelschmerz immer links und das ist ein dumpfes ziehen und stechen in der Seite was nach oben strahlt. Bin im 3 ÜZ nach der Pille und kannte diese Art Schmerzen garnicht. Dachte damals es wäre eine Zyste und bin zum FA aber da war nichts. Ich kann also nachvollziehen das man schmerzen haben kann beim ES. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen