Suchen Menü

Warten warten warten und nochmal warten....

Hey Mädels,

Gott ich hab die Schnauze so voll....

ich warte aktuell auf meine Blutergebnisse. Hab ein KiWu Blutbild bei meiner FA machen lassen.

Ich hatte im Nov 17 eine FG :-( Davor mussten wir 1,5 Jahre auf den positiven Test warten.

Nun möchte ich sicher gehen, dass zumindest hormonell bei mir alles stimmt. Ich habe Angst, dass ich eine GKS habe.

Meine Hochlagenphase ist zwar ausreichend aber ich habe immer wieder diese SB und dann der Verlust uneres Sternchens.

Nun wurde mir bei meiner FA gesagt, dass die Blutergebnisse Ende dieser Woche da wären. Als ich dann am Freitag noch nichts gehört habe, rief ich an und die Ergebnisse waren da nur leider meine Ärztin nicht -.- Da es eine Gemeinschaftspraxis ist fragte ich ob der andere Artzt  mit die Ergebnisse nicht mitteilen könnte.

Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass sie es weitergibt. Dannach hab ich den ganzen Freitag immer wieder wie eine blöde auf mein Handy gekuckt aber nichts. Kein Anruf ich könnte ausflippen da liegen die Ergebnisse dort und niemand kann sie dir sagen.

Ich hab nach der FG einfach keine Geduld mehr weil das Leben einfach so unfair ist!

Alle bekommen ihre Babies. So als wäre das nichts und dann wartet man eh schon so lange darauf und dann von einen Moment auf den anderen, Zack ist alles weg. 

Nun ist auch noch meine Schwägerin schwanger geworden und ich habe das Gefühl ich könnte dem Thema nun nicht mehr entkommen.

Ich hoffe so, dass ich auch einfach einmal Glück habe, dass die Blutergebnisse gut sind und es diesen Monat klappt und wir dann 9 Monate später unseren kleinen Engel endlich in den Armen halten können....

Sorry für all das Negative aber ich bin einfach wütend :-(

Danke für all eure Antworten

LG

Nala

 

Bisherige Antworten

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hey Nala,

ich kann völlig nachvollziehen, wie es dir geht :(
Ich hatte zwar noch keine FG, aber dieses ständige warten und die Schwangeren um mich herum (Familie und Freunde) nerven mich zurzeit auch mega!

Ich habe auch das Problem mit den Schmierblutungen und warte auch auf Ergebnisse von meiner Ärztin. Hoffe sehr, dass du die Ergebnisse am Montag endlich erhältst!
Würdest du mir sie dann mitteilen? Würde mich wirklich interessieren, ob sie eine Ursache für die Blutungen entdeckt!

Kopf hoch, auch wir werden sicherlich bald unser Wunder in den Armen halten! Wir müssen einfach weiterhin positiv denken, auch wenn es schwer fällt :-/

Ganz liebe Grüße
Jasmin

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Jasmin,

danke dir für deine lieben Worte :-) Manchmal ist das Forum hier für mich der einzige Ort an dem ich mich verstanden fühle.

Hab das Gefühl als würde mich sonst niemand verstehen. Jeder bringt immer nur die ach so klugen Ratschläge aber tatsächlich weiß doch niemand wie sich all das anfühlt.

Wie es einem das Herz zerreißt wenn man ständig an sein Sternchen denken muss dessen Herz man schlagen gesehen hat. Und an den Geburtstermin oder in welcher SSW man sich jetzt befinden würde.

Ja ich werde am Montag früh anrufen und fragen ob ich die Ergebnisse an dem Tag bekomme. Falls nicht muss ich wenigstens nicht den ganzen Tag wie ne blöde auf mein Handy glotzen und mein ständig ich hätte es Klingeln gehört.

Kann mich da in der Arbeit auch kaum noch konzentrieren. Das ist so wichtig für mich. Verdammt wie können die mich da so lange warten lassen :-/

Ja danke Jasmin. Bin heute ES+2 ich hoffe so sehr dass ich diesen Monat wieder positiv Testen darf :-(

Ich werde versuchen positiv zu denken.

Und dir drück ich natürlich auch die Daumen und werde dir die Ergebnisse mitteilen :-)

Misst du denn deine Tempi?

LG

Nala

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Das glaube ich dir gerne! Man kann keinen normalen und klaren Gedanken mehr fassen.
Das beginnt ja wirklich schön direkt am Anfang des Kiwu.. obwohl man sich keinen Stress machen möchte.. kreisen die Gedanken stets nur noch um den Kiwu.. sei es das warten auf den Eisprung oder das warte auf NMT und zwischen durch gibt es dann noch die Hiobsbotschaften, dass wieder jemand im Umkreis schwanger geworden ist.

Keiner kann unsere Situation nachvollziehen, wenn er selbst nicht mal in der Lage war... und solche Personen wollen dann einem immer „gut gemeinte“ Ratschläge geben..

Ich drücke dir ganze feste die Daumen, dass du ganz schnell wieder positiv testen kannst und das dein Krümel sich dann ordentlich festhält!!

Nein zurzeit Messe ich nicht mehr.. das habe ich vor 4 Monaten aufgegeben... ich muss aber jetzt Ovus machen, da meine Ärztin die zum Zyklusmonitoring benötigt.
Letzten Zyklus habe ich damit angefangen und hatte danach auch noch provisorisch gemessen um den ES für mich zu bestätigen.. aber dann nicht jeden Tag.

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Ja bei mir hat es eh sehr lange gedauert bis ich mir echt Sorgen gemacht habe, ob es jemals klappt. Aber seit der FG ist es wirklich extrem. Ich hatte mich zwar schon wieder ziemlich gut gefangen und wieder neue Hoffnung geschöpft.

Doch dann hat mir mein Bruder erzählt dass seine Frau schwanger ist und (ja ich schäme mich dafür) aber das hat sooo weh getan. Ich hab dannach gezittert und hatte Angst. 

Angst davor dass es jetzt bei uns erst recht nicht mehr klappt und ihr Bauch immer weiter wächst. Ich kann jetzt auch nicht mehr zu meinen Eltern fahren weil ich es nicht ertrage sie zu sehen.

Es fühlt sich an wie eine Strafe...

Ja ich hoffe dass ich in ca. 1,5 Wochen einen positiven Test in der Hand halte und 9 Monate später dann endlich unseren kleinen Engel...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass du auch bald dein Baby erwartest und eine wundervolle SS hast :-)

LG

Nala

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Das kann ich total verstehen! Klar freut man sich auch für die Familie.. aber sowas tut einem richtig weh!! Dafür brauchst du dich absolut nicht schämen!

Mein Schwager hat uns auch vor 2 Wochen erzählt, dass er Papa wird :(
Da kann ich mich auch nicht groß freuen!

Das die FG sehr schmerzhaft für dich ist, glaube ich dir total! Aber halte daran fest, dass es bei dir klappen kann!
Und dein nächster krümel wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen und sich ganz doll festhalten, davon bin ich überzeugt.

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Das ist so lieb von dir Mien :-) ich danke dir das gibt mir sehr viel Mut und Kraft.

Ich wünsche dir das Gleiche. Bald sind wir dran :-)

 

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Liebe Nala,
das würde mich auch wahnsinnig machen mit den Blutergebnissen-und das vor dem Wochenende. Tut mir total leid! Ich hoffe dass du dann am Montag die Ergebnisse gleich telefonisch mitgeteilt bekommst und die Werte dann auch noch gut sind!!!!
Ich hatte im Oktober ’17 auch eine FG und kann gut nachempfinden was das mit einem macht und auch dieses wenn alle um einen herum so selbstverständlich schwanger werden. Ich habe zwar schon einen Sohn, aber der bisher unerfüllte Wunsch nach einem zweiten Kind wurmt mich unglaublich!
Ich wünsche dir einfach dass du bald da bist wo du sein möchtest, geduldig und entspannt mit der Situation des Wartens oder in guter Hoffnung:-) Liebe Grüße Iri

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Iri,

danke für dein Verständnis und Mitgefühl.

Tut mir sehr leid, dass auch du dein Sternchen verloren hast :-(

Ja genau und die meisten von denen Frauen haben keine Ahnung was für ein unglaubliches Glück sie haben....

Meine Arbeitskollegin ist lesbisch und da sich ihre Frau ein Kind wünschte haben sie sich gedacht suchen sie sich einen Spender und nehmen das selbst in die Hand.

Und ich dachte noch, klar als wenn das so einfach klappt...Tja denkste, die haben das einmal letztes Jahr im Dezember gemacht und zack aufs erste Mal und da sie noch ein Zweites wollten haben sie das Gleiche vor etwas 7 Monaten gemacht und wieder, einmal gemacht und zack war sie schwanger so als hätten sie sich ne Pizza bestellt. 

Unfassbar....Aber die hat natürich auch nie hormonelle Verhütungsmittel genommen. Gott wie sehr wünschte ich ich hätte nie die Pille genommen.

Ich finde darüber wird viel zu wenig aufgeklärt. Man wird mehr oder weniger dazu genötigt das Zeug zu nehmen aber kein Mensch weiß was es auf Dauer in dem Körper für Schaden anrichtet. 

Das hab ich erst gemerkt als ich sie abgesetzt habe. Ich hatte so heftige Entzugserscheiningen.

Aber das sagt einem Niemand wenn man den Mist verschrieben bekommt...

Danke dir für die lieben Wünsche!

Ich wünsch uns beiden dass wir bald auch endlich schwanger sind und 9 Monate lang glücklich dahin kugeln :-)

LG

Nala

 

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

liebe nala,

ich glaube, dass die wenigsten menschen sich vorerst mal sorgen darüber machen was das kinder-kriegen angeht. für die allermeisten ist es eine völlig selbstverständliche tatsache und erst wenn man dann länger versucht schwanger zu werden und es klappt nicht macht man sich gedanken darüber und wird unruhig. schwanger zu werden scheint ja das normalste der welt zu sein! ist es auch bei vielen. ich bin scheinbar umringt von freundinnen, schwestern, bekannten, die so fruchtbar sind, dass sie fast nur durch gedanken-kraft schwanger werden. zum kotzen;-( und dennoch gönne ich jeder dieses glück! denn wir würden es auch gerne so haben wollen!!!

versuche einfach ruhig zu bleiben, so gut es geht, es wird bestimmt bald ganz anders sein!!! ich drücke fest die daumen!!

alles liebe,

iri

 

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Ich kann voll und ganz verstehen, wie du dich fühlst.
Anfang Dezember hatte ich eine FG ohne AS. Bis heute kam keine Mens mehr. Schon Ende Jauanuar habe ich eine Temin bei der FÄ vereinbaren wollen, bekam einen in 3 Wochen am 16.2. .... eine ewige Wartezeit für mich. Dann stehe ich Freitag vor der Praxis und da steht, dass wegen Fortbildung geschlossen ist. Kein Anruf, keine Info...Ich war außer mir vor Wut und total am Boden, da ich mir so sehr Erkenntnisse erhofft habe. Und jetzt heißt es wieder erst mal warten....
Ich hoffe sehr, dass unsere Warterei bald mit einem positiven Test und einer intakten SS belohnt wird.

Das Thema ist auch irgendwie allgegenwärtig. Alle um uns rum sind schwanger oder haben schon kleine Kinder. Meine engste Freundin wurde letzte Jahr 1 Monat nach mir schwanger. Das ist auch hart für mich, da ich mich eigentlich auf ihr Kind freue und alles zur SS wissen will, aber es mir ständig meinen Verlust vor Augen führt. Wir wollten doch gemeinsam schwanger sein...fast hätte es geklappt.

Bald sind aber bestimmt auch wir an der Reihe...man darf nie die Hoffnung verlieren.

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Schenny,

Oh Gott das tut mir schrecklich leid für dich, dass auch du dein Sternchen verloren hast und auch dass deine Mens noch nicht gekommen ist.

Und das mit deiner FA ist ja schrecklich. Hört sich vielleicht momentan für dich nicht verlockend an aber hast du schon mal eine neue FA in Erwägun gezogen weil 3 Wochen Wartezeit ist ja schrecklich vor allem in deiner Situation :-(

Hab nach der FG auch meine FA gewechselt. Meine war zwar an sich nicht schlecht aber ich hatte ähnliche Probleme wie. Als ich die Blutungen während der SS hatte war sie auch nicht immer da und ich musste zu einer komplett fremden FA gehen die die FG dann festgestellt hat und dannach wollte ich eine FA die immer da ist bzw. öfter.

Hat mich aber viel Überwindung gekostet weil man möchte nach so einem thraumatischen Erlebnis nicht gerne noch die FA wechseln.

Ja ich hab mir das auch so schön vorgestellt, dass ich und meine Schwägerin das gemeinsam erleben dürfen. Und nun hat nur sie das große Glück.

Aber ja du hast recht bald sind wir an der Reihe und dann werden wir unsere Babies mehr lieben als alles andere auf der Welt :-)

Ich wünsch dir alles Glück der Welt!

LG

Nala

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi, ich kann dich auch so gut verstehen. Hatte November 16 eine FG in der 8. Woche und als ich im KH war zur Ausschabung, hatte meine Freundin gerade ihr Baby geboren und nun ist die Kleine ein Jahr alt und bei mir hat es leider in der Zwischenzeit auch nicht mehr geklappt. Aber ich bin jetzt in der KIWU Klinik in Behandlung und das stimmt mich ein wenig positiver.  Es hat auch ewig gedauert, bis ich über die FG hinweg gekommen bin, weil es schon einige wussten und man immer das Mitleid in deren Augen gesehen hat oder später dann die Blicke wenn man kein Alkohol trinkt, ob man nun wieder SS ist....schlimm, mittlerweile lassen mich aber alle in Ruhe und ich hoffe nun auch, dass es endlich mal klappt :)

uns bleibt ja auch nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, wir haben es ja leider nicht in der Hand. Drück dir die Daumen, dass dein Bluttest gut ausgefallen ist.

LG 

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Deli,

Danke dir für deine Nachricht. Es tut gut sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Oh nein das hört sich ja schrecklich an....Manchmal hat das Schicksal (wenn man es so nennen will) ein fieses Timing. So als wollte es einem bestrafen man weiß nur nicht wofür :-(

Tut mir schecklich leid, dass du dein Sternchen vorloren hast und auch noch die AS durchmachen musstest. Ich hoffe dass es bei euch bald wieder klappt.

Ja genau ich trinke schon seit sehr langer Zeit keinen Alkohol mehr weil es mich nur daran erinnert dass ich nicht mehr schwanger bin. Außerdem bin ich ja eh schon traurig genug und der Alkohol würde das wohl nur noch verstärken....

Ja ganz genau uns bleibt nichs anderes ürbrig als zu warten und zu hoffen.

Danke dir fürs Daumen drücken ich werde dann sicher das Ergebnis posten....Bei einem negativen Ergebnis um mich auszuschimpfen und bei einem positiven um mich zu freuen. :-)

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen, dass es bald fruchtet :-)

LG

Nala

 

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

danke, das ist lieb von dir, ich bin gespannt, was morgen bei dir rauskommt :) 

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hey Nala,

ich versteh Dich sehr gut. Ich hatte zwar keine FG, aber wir üben auch schon seit fast einem Jahr und um uns herum werden ganz viele schwanger.

Meine Schwester hat an Weihnachten bekanntgegeben, dass sie mit dem zweiten Kind schwanger ist (mein Traum war, dass ich an Weihnachten bekannt geben kann, dass ich schwanger bin). Ich weiß, dass es wie beim ersten Kind sehr schnell ging, obwohl sie knappe 40 und er deutlich über 40 ist.

Meine Arbeitskollegin ist ungewollt schwanger geworden.

Meine beste Freundin ist mit beiden Kindern sofort schwanger geworden.

Und wir üben und üben und es fühlt sich alles so unfair an.

Ich weiß mittlerweile auch von mehreren Familien, wo das erste Kind lange auf sich warten ließ und das zweite relativ bald hinterher kam.

Ich bin schon auf Deine Blutergebnisse gespannt, kannst uns ja morgen bescheid geben.

Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir bald unser Wunder in den Armen halten!

LG

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Auch ich hatte eine fehlgeburt im okt. 17 in der 10. Woche....Es ist so mies :-(
Ich habe heute einen Termin beim Frauenarzt um einen hormon Status oder dergleichen machen zu lassen da ich seid der fehlgeburt immer wieder mit zwischen und Schmierblutung zu tun habe. Zumindest ist dieses mal die Regel nich so irre heftig und schmerzhaft gewesen...ist ja auch schon mal was. Ich denke das ich das der alchemilla (Frauenmantel) zu verdanken habe.
Mich würde dein Ergebniss auch interessieren. ...und es bleibt einem ja wirklich nichts anderes übrig als zu warten...kotz. in meinem Freundes und Bekannten Kreis sind zur Zeit auch viele Babys. Das schmerzt arg. Ich habe aber auch eine Freundin die direkt 2 mal ihr Baby früh verloren hat und nun ihren 2. Wurm im arm hält. Das macht Mut zum durchhalten :-)
Alles liebe für dich

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Liebe Nala, ich hoffe, dass Du bereits Dein Ergebnis per Telefon bekommen hast. Ein kleiner TRost, ich bin seit Donnerstag in einer ähnlichen Situation. Nachdem ich am Donnerstag meine Blutabnahme hatte, wollte ich am Nachmittag mein Ergebnis erfragen, da war es noch nicht da. Am Freitag hatte ich nochmal angerufen, da war das Ergebnis noch nicht von meiner Ärztin freigestellt. Gerade habe ich zum dritten Mal angerufen und habe immer noch nicht meine Ergebnisse. Diesmal meinte die Sprechstundenhilfe, dass sie gerade aufgrund der Grippewelle unterbesetzt sind und es nicht schaffen, die Ergebnisse durchzusehen. Ich soll heute Nachmittag nochmal anrufen......:-(

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi ESN,

Danke dir das tröstet ungemein wenn man weiß dass man nicht die einzige ist. Das grenzt an psychoterror diese warterei :-/

Anfangs konnte ich mich noch relativ gut ablenken weil mir ja von Anfang an gesagt wurde dass es bis Ende der darauffolgenden Woche dauern würde aber als das Ende dann erreicht war und ich wusste jetzt könnte jeden Moment dieser Anruf kommen. Das machte mich verrückt.

Einerseits möchte man Gewissheit andererseits dann natürlich keine Hiobsbotschaften:-(

Ich hab meine Ergebnisse heute gegen 10:00 Uhr bekommen.

Also soweit ist alles okay. Außer ein schilddrüsenwert der ist zwar eigentlich im Normalbereich (2,5) Bei Kinderwunsch sollte der aber lt meiner Ärztin bei 2 liegen und deshalb hat sie mir angeboten dass ich geringdosierte sxhilddrüsenhormone bekomme. Die werde ich dann wohl nehmen.

Wegen der GKS könnte sie mir leider nichts sagen weil dafür muss ich am Donnerstag nochmal zum blutabnehmen kommen. Die brauchen da die Werte von der 2. zyklushälfte. Ich weiß ned was ich davon halten soll. Hoffe das das mit der Schilddrüse nicht gravierend ist. Hat sich zwar nicht so angehört als ich mit ihr gesprochen hab aber ich bin mittlerweile total verunsichert und ängstlich vor allem seit der FG :-(

Ich werde das Ergebnis von Donnerstag dann posten. Und für dich hoffe ich ganz fest dass du deine Ergebnisse endlich bekommst und die dann top sind :-)

LG
Nala

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hey Nala,
freut mich, dass du endlich deine Werte erhalten hast!
Die Meinungen bei dem Schilddrüsenwert schwanken total von FA zu FA! Das hat mich damals auch sehr stark verunsichert!

Hier liest man immer wieder, dass Ferieninsel TSH wert bei 1,0 liegen sollte für den Kiwu! Meine Ärztin meinte damals zu mir, dass er unter 2,9 liegen sollte.
Ich hatte letztes Jahr einen Wert von 2,19 und sie meinte, dass wir da nichts dran machen werden.
Jetzt bin ich auch mal gespannt wie mein TSH jetzt sein wird.. ich warte nämlich auch noch auf meine Ergebnisse.

Eine Bekannte von mir ist mit einem Wert von 3 sehr schnell schwanger geworden und ich kenne eine, bei der der Wert bei über 5 lag!
Ich denke mit einem solchen Wert müssen wir uns noch nicht zu sehr stressen.

Bin jetzt gespannt, was dein nächstes Blutergebnis sagt!
Ich hoffe, dass mein Ei jetzt bald springt und dann habe ich eine Woche später auch wieder einen termin zur blutentnahme.

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Mien,

Mensch Danke das beruhigt mich total :-) ich konnte damit irgendwie gar nichts anfangen aber wenn die sich da eh drum streiten dann mach ich mir da keine Sorge mehr drum :-)

Gut dass man hier drin so viele Gleichgesinnte hat die sich auskennen:-))) weil die Ärzte sind oft nicht so gesprächig...-.-

Wie lange wartest du denn schon auf deine Ergebnisse?

Ja darauf bin ich auch gespannt weil eigentlich hab ich am meisten Angst dass ich eine GKS habe und das möchte ich jetzt endlich wissen damit das ein für alle mal geklärt ist:-/

Ich werde gleich berichten sobald ich die Ergebnisse habe und hoffentlich hab ich dann gute Nachrichten :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass deine Ergebnisse bald kommen und super sind :-)

Ach ja und dass dein Ei bald springt :-D

Ganz liebe Grüße
Nala

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Liebe Nala,

das ist doch super, dass Du Dein Ergebnis hast und es nächste Woche weitergeht!

Mach Dir nicht zuviele Sorgen, wegen dem Abgang. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich hatte letztes Jahr einen Abgang in der frühen Schwangerschaft und habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe, ob meine Blut- oder Hormonwerte nicht gut genug waren.....Letztendlich ist es glaube ich wichtig sich immer wieder vor Augen zu führen, dass im frühen Schwangerschaftsstadium, das Risiko für einen Abgang sehr hoch ist und es ganz viele Ursachen haben kann - also: Kopf hoch...:-)

Ich bin immer noch nicht schlauer, nachdem ich 20 min. in der Warteschleife gehangen habe, habe ich vor einer halben Stunde die Zusage bekommen, dass mir die Ergebnisse per E-Mail zugeschickt werden - bis jetzt ist allerdings noch nichts angekommen...:-(

 

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Nala,

das hört sich doch erstmal halb so wild an. Mein Schilddrüsenwert liegt auch bei 3,6 und nun nehme ich auch die niedrigste Dosierung von dem Schilddrüsentabletten, mal schauen, ob das sich posiiv auswirkt. Ich darf morgen den Eisprung auslösen, drück mal die Daumen! :) Ist der dritte Zyklus, der mit Hormonen unterstützt wird, so langsam wird man ungeduldig :)

LG

Deli

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Silke,

ja genau mies ist das richtige Wort :-(

Ja ich trinke auch Frauenmanteltee und nehme Mönchspfeffer, Ovaria Comp und Bryo.

Also die Globuli wirken auf jeden Fall merke das an meinem Zervxi und am ES.

Mal sehen ob es gereicht hat dass es gefruchtet hat :-)

Ich wünsche mir nichts sehnlicher auf der ganzen Welt und das schon so lange.

Ja genau wir schaffen das :-) bald sind auch wir dran und dann können wir uns alle miteinander über unsere Beschwerden beklagen :-P

Ich wünsch dir und uns allen, dass unser sehnlichster Wunsch bald in erfüllung geht :-)

LG

Nala

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hi Maria,

keine Sorge es wird bestimmt bald klappen. Hab nach einem Jahr auch gedacht oh Gott jetzt ist es schon ein Jahr.  Und dacht schon es klappt nie. und dann 2 Monate später der positive Test :-)

Ja ganz genau wir bekommen bald auch unsere Babies und werden sie dann über alles lieben :-)

LG

Nala

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hallo an Allen,
Ich habe zufällig eure Beiträge gesehen und möchte sehr euch allen ganz fest die Daumen drücken, dass ihr bald eure eigene Babies bekommen.
Ich erzähle euch meine Geschichte: 6 Monate lang haben mein Mann und ich versucht schwanger zu werden und jeder Tag an dem ich eine Schwangere irgendwo gesehen habe war sehr schmerzhaft, ich wollte auch ein Babybauch haben. Mit Hormonbehandlung und alle zwei Tage beim FA hat es endlich geklappt. Alles lief bestens, ich hatte absolut keine Schwangerschaftsbeschwerden. Bald wusste ich, dass es ein Mädchen sein sollte (mein Traum). In 28 SSW hatte ich plötzlich sehr starke Kopfschmerzen gehabt, mein Bauch ist auf einmal doppelt so groß geworden und ich musste alle 20 min auf die Toilette, habe beim FA angerufen, sofort einen Termin bekommen, beim US war herzschlag da und der FA meinte, alles sei in Ordnung und ich konnte nach Hause gehen, diese Beschwerden hat er ignoriert. In einer Woche hatte ich die nächste Kontrolle und ich habe die schlimmste Nachricht meines Lebens bekommen, es is kein Herzschlag mehr da. In ein Paar Tagen habe ich mein totes Mädchen zur Welt gebracht, ich kann es nicht mal beschreiben, wie schwer und schmerzhaft dieses Erlebnis war.
Danach hieß es, ich sollte 6 Monate abwarten und erst danach versuchen, wieder schwanger zu werden. Nach 6 Monaten hat es sofort geklappt, wieder neue hoffnung.... Aber in der 9 Woche hatte ich eine FG,musste zur AS. Danach 8 Wochen lang durfte ich keinen Verkehr haben, da ich keine Blutung hatte, bin ich zu meiner FÄ (habe gewechselt) gegangen, sie hatte einen US gemacht und sagte mir, da ist eine Fruchthölle ohne kindliche einlage, das heißt die AS wurde nicht gründlich gemacht und etwas ist weiter gewachsen, ich musste noch einmal zur AS.
4 Monate später bin ich wieder Schwanger geworden und 9 Monate später mein erster Sohn bekommen :) natürlich war unser Glück unbeschreiblich groß, aber er war so ein Schreikind, dass ich einmal sogar weinend mich gefragt habe, habe ich mir deswegen ein Kind gewünscht? Er ist jetzt 4,5 Jahre alt, ich liebe ihn über alles und total anders als früher, sehr lieb, nett, barmherzig. Erst mit 2,5 Jahren wurde es langsam besser.
Dann bin ich ungeplant schwanger geworden und mein zweiter Sohnemann bekommen (jetzt 2 Jahre alt).
Da wir auch ein Mädchen wollten, haben wir nochmal versucht und dann kammen wieder die Jungs Zwillinge (7 Monate). Tja, das Leben ist voller Überraschungen. Leider unser einziges Mädchen liegt unter der Erde.

Nicht die Hoffnung verlieren. Obwohl ich euch nicht kenne, tut es mir immer weh, wenn ich solche geschichten höre, da ich schon einiges erlebt habe (Totgeburt, Fehlgeburt, misgelungene Ausschabung, tausende Untersuchungen, Warterei usw.) kann ich jeden gut verstehen.

Ist etwas lang geworden,sorry
Ich wünsche euch allen viel Glück

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hey Anano,

das tut mir schrecklich leid, dass du solch eine schlimme Vergangenheit hinter dir hast!!!
Danke für deinen Bericht! Damit machst du uns aber allen hier große Hoffnung, dass man seinen Traum nicht aufgeben und vor allem nicht daran verzweifeln soll.

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute!

Re: Warten warten warten und nochmal warten....

Hallo Nala,

 

ich kann das alles sehr gut verstehen.
Hatte im Jänner 17 eine FG und seitdem tut sich bei uns leider auch nichts mehr.... es ist sehr frustrierend wenn man so viel versucht und es doch nichts bringt.....

Von Fruchtbarkeitsmassage über pflanzliche Mittel bis zu Yoga bereits alles pobiert und doch funktioniert es nicht.

Im Moment befinde ich mich ebenfalls in der Warteschleife und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade ergeht.
( Nächste Woche Montag ist die Befundbesprechung )
Sind seit Beginn des letzten Zyklus in einem Kinderwunschzentrum. Seitdem war ich bereits 4x zum Blut abnehmen dort - organisch ist soweit alles in bester Ordnung... bei meinem Mann passt auch alles.
Und trotzdem dürfen wir uns (noch) nicht über eine Schwangerschaft freuen.

Das Anstrengende dabei ist, dass rund um mich ein Babyboom im Gange ist..... Jeder scheint ohne Probleme sofort schwanger werden zu können. Teilweise fühle auch ich mich unverstanden und alleine.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ich weiß, dass auch wir uns (hoffentlich bald) über eine kleine Seele freuen dürfen !!

Wünsche dir das Beste !!
Hast du denn schon Ergebnisse ?

Beste Grüße
July

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen