Suchen Menü

Wann wieder schwanger?

Hallo ihr lieben, 

Leider hatte ich einen relativ frühen ss abgang.. (4.woche). Natürlich bin ich sehr sehr traurig, mein Mann und ich möchten aber nicht aufgeben und es noch einmal versuchen. Hat vielleicht wer erfahrung, hat jemand sowas auch schon mal erlebt, wann seit ihr danach wieder schwanger geworden und ist dann alles gut gegangen? Über Antworten und Austausch würde ich mich freuen. LG 

Bisherige Antworten

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo Lisa, 

Deine FG tut mir sehr leid!

Ich hatte zwei FG, jeweils ca 8. Woche. Nach dem ersten Mal hat es nach drei Monaten wieder geklappt. Nach der zweiten FG hat mein FA mich zur Kiwu überwiesen, da wurde dann eine Gerinnungsstörung festgestellt. Mit Heparin hat die dritte Schwangerschaft dann gehalten :) Zusätzlich war ich bei der Osteopathie, das hat mir unglaublich gut getan, für Köper und Psyche. 

Lass dich nicht unterkriegen. Ich find es toll, dass ihr es weiter versuchen wollt! 

Re: Wann wieder schwanger?

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich versuche jetzt auch positiv nach vorn zu schauen, manchmal ist es leichter gesagt wie getan. Es war ein absolutes Wunschkind und ich war so froh dass es nach 1 Jahr dann endlich geklappt hat. Ich habe im Juni auch einen Termin in der Kiwu Klinik, hatte schon mal einen Eingriff am gebärmutterhals, daher ist das Risiko für eine fehlgeburt etwas höher als bei Frauen ohne Eingriff.. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass mir so etwas mal passiert. Man fragt sich die ganze Zeit warum. Und ob man vielleicht etwas falsch gemacht hat. Das mit der Osteopathie hört sich echt gut an, da werde ich mich auch mal schlau machen.. Dankeschön :) 

Re: Wann wieder schwanger?

Ja, diese blöden Gedanken kenn ich sehr gut! Aber du hast nichts falsch gemacht! Manchmal ist die Natur leider scheiße.

In der Kiwu bist du sicher gut aufgehoben, die kriegen das schon hin! Ich wünsch dir alles Gute! Gib nicht auf! 

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo!

Ich bin damals ebenfalls nach 1 Jahr Kinderwunsch schwanger geworden. Die Freude war riesig dann MA in der 11 SSW. Danach folgte die AS. Zwei Zyklen danach bin ich wieder Schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter. Jetzt für Kind Nr. 2 2 Biochemische SS hintereinander  und im dritten Zyklus obwohl ich eigentlich Pause einlegen wollte trotz der Verhütung Schwanger geworden. Aktuell bin ich in der 11SSW.  

Was ich daraus gelernt habe, dass man tatsächlich locker bleiben sollte. Es darf sich nicht alles umd den Kinderwunsch drehen. Und wie die Ärzte schon sagen wenn ein Abgang passiert dann meistens aus dem Grund dass das Baby einfach nicht gesund ist und nicht überlebubungsfähig wäre .

Halt die Ohren steif ;-) Das wird bald bestimmt wieder klappen.

Re: Wann wieder schwanger?

Hallo!

Ich hatte eine FG in der 7.SSW mit Ausscharbung in der 11.SSW. 4 Monate danach haben wir es wieder versucht und es hat sofort geklappt. Der Junior ist jetzt nicht ganz 2 Jahre alt und wird im September großer Bruder. Für die 3. Schwangerschaft haben wir aber auch 8 ÜZ gebraucht.

Mein Arzt meinte damals zu mir, dass die erste Schwangerschaft sehr oft mit einem Abgang endet. Aber das bekommen die meisten gar nicht mit. Mein Körper hat wohl auch einen Übungslauf gebraucht um für meinen Junior gewappnet zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App