Suchen Menü

Wann dem Partner berichten?!...

Guten morgen liebe Mädels,

Zunächst einmal das gute.. ich habe sowohl gestern als auch heut positiv getesteten [:-}

Mache mir jedoch ziemlich Gedanken, da Samstag/Sonntag erst NMT ist, ob es so bleibt etc.. Nun hätte mich interessiert wie ihr es eurem liebsten gesagt habt und vorallem wann? Natürlich platze ich bald und möchte es ihm direkt heut noch erzählen, aber das wäre vielleicht noch etwas gefährlich?.. Er ist montags bis Freitags auf Montage und bekommt kaum was mit, was ihm aber gewaltig auffallen wird bei der Heimkehr heut, das ich zum Nichtraucher mutiert bin :BRAVO: Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge. Danke euch schon mal von :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wann dem Partner berichten?!...

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 

Erstmal hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du Sorgen hast das dein Krümmel sich nicht ordentlich fest beißt solltest du es ihm bald erzählen. Die ersten 12 wochen gilt ja das alles oder nichts prinzip. Er kann dir dann die  Sorgen nehmen, dich beruhigen etc. Aber wir denken hier ja positiv! Es wird schon alles gut werden!

Den richtigen Zeitpunkt wirst du schon finden. Du hast ja das ganze Wochenende Zeit. 

Ansonsten zum Thema wie sagen kommt es ganz drauf an ob du der ungeduldige kreative Typ bist und es ihm einfach sagst, den ss Test zeigst etc. Es gibt aber bestimmt noch 1001 Ideen bei Tante Googel wie zb t-Shirt oder tasse mit bester Papa der Welt ...

 

Viel Glück dir in dieser aufregenden Zeit! 

Re: Wann dem Partner berichten?!...

Danke für deine lieben Worte. Beruhigt natürlich etwas und sporrnt sehr zum nur positiv denken an :).. eine idee für das wie hab ich tatsächlich schon.. ich denke mit dem bauchgefühl hast du recht, danach werde ich mich schlussendlich auch sicher richten :) 

Re: Wann dem Partner berichten?!...

Ich hab diese Woche auch positiv getestet. Ich habe meinem Mann direkt am Abend den positiven Test gezeigt. Er hat sich riesig gefreut.

Da wir aber schon 3 Fehlgeburten hatten, wollen wir uns noch etwas zurückhalten und noch abwarten.

Ich drück Dir und mir die Daumen, dass alles gut ausgeht

:GIRL 200:

LG Claudia

Re: Wann dem Partner berichten?!...

Danke liebe Claudia,  das wünsche ich euch diesmal auch von Herzen ❤. 

@ Drachilein

Liebe Claudia,

:GIRL 200:zum positiven Test. Ich habe es gerade gelesen und möchte Dir natürlich alles Gute für die Schwangerschaft wünschen.

Ich freue mich für Dich und hoffe, dass dieses Mal alles gut sein wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wann dem Partner berichten?!...

Oh wie schön, :GIRL 200: Ninii und Drachilein.

Ich habe bereits vor einer Woche positiv getestet. Da ich im März einen frühen Abgang hatte, wollte ich bis 5+0 warten bis ich es meinem Partner sage. 5+0 ist morgen.

Ich habe einen Body und eine Stoffwindel (beides vor vielen Jahren selbstgenäht) zusammen mit dem positiven Schwangerschaftstest von heute (ein digitaler, damit Mann Bescheid weiß und für mich zur Kontrolle :-[) in einem Körbchen hübsch angeordnet.

Morgen früh - noch bevor ich aufstehe - kommt er von seiner Schicht nach Hause und wird bestimmt große Augen machen.

Naja, ich hoffe es zumindest.

LG Anja

Re: Wann dem Partner berichten?!...

Wow Anja, das ist eine tolle Idee. Wie hat er reagiert???

Nach 3 Fehlgeburten bin ich da leider etwas unromantischer geworden. Wir hoffen jetzt einfach nur das beste. Ich hatte am Wochenende leider etwas rosa in der Slipeinlage. Ich hoffe, das war nix Schlimmes. Bin gerade bei 5+4.

Alles Gute für deine Schwangerschaft 

LG Claudia :GIRL 252:

Re: Wann dem Partner berichten?!...

Naja, er hat das Null gecheckt. Hat sich einen Kaffee gemacht, das Körbchen beiseite geschoben und seinen Kaffee getrunken :GIRL 101:..

Später als er dann zu mir ins Bett, fragt ich ihn, ob er das Körbchen gesehen hat? Hat er nicht. Dabei habe ich sogar die Verpackung des SST auf dem dick und fett "Schwangerschaftstest" drauf steht mit reingelegt, damit das eindeutig ist.

Habe ihm dann gesagt, dass ich schwanger bin und in dem Körbchen halt Windel, Body und SST ist. Das war bei uns eine Luft- und Lachnummer am Sonntagmorgen.

Ich hoffe das mit der Blutung ist bei dir wieder besser geworden und du kannst jetzt deine Schwangerschaft genießen.

LG Anja

Re: Wann dem Partner berichten?!...

:GIRL 101: tja, so sind sie die Männer. Hauptsache er feut sich.

Ich hatte bisher keine weiteren Flecken. Bin aber trotzdem total verängstigt. Ultraschall bekomme ich wohl frühestens nächste Woche. Ich hab so Angst dass dann, wie letzte SS, kein Herzschlag ist.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen