Suchen Menü

Vollbad und Spermien

Hallo ihr Lieben, 

Wir sind inzwischen im 6. ÜZ und es will einfach nicht klappen. Da überlegt man sich natürlich immer Neues, was der Grund sein könnte :-X

Mein Mann badet ganz gerne zur Entspannung. Jetzt weiß man ja, dass das für die Spermienqualität nicht gut ist. Deshalb haben wir ausgemacht, dass er ab Beginn meiner Periode immer eine "Badepause" macht.

Jetzt ist meine Frage, ob das überhaupt etwas bringt? Ich finde in Artikeln nur, dass die Spermien geschädigt werden, aber nicht ob das kurzfristig ist, also nur kurz nach dem Vollbad, oder ob sie sich davon gar nicht mehr erholen. Wenn sie sich nicht erholen, würde es ja ca 2 Monate dauern bis neue Spermien gebildet werden und man wieder eine Chance hat. Weiß jemand was über die Art der Schädigungen oder hat sogar einen Mann der auch gerne badet und hat Erfahrungen?

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit! :XMAS 03:

Bisherige Antworten

Re: Vollbad und Spermien

Huhu 

Vielleicht fragst du mal im Experte Forum nach dem Einfluss von Baden auf die spermienqualität. Als Laie würde ich sagen das es natürlich drauf ankommt wie oft und wie lange gebadet wird. 

Wenn du vorm kiwu hormonell verhütest hast ist es nicht unüblich das es mitm schwanger werden etwas dauert. Auch kann Stress etc. verhindern bzw das schwanger werden erschweren.

Erst wenn es nach einem Jahr nicht klappt ist es sinnvoll zur Kiwu Klinik zu gehen und nochmal alles durchchecken zu lassen. 

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt

Re: Vollbad und Spermien

Hallo,

also mein Mann badet manchmal bis zu 2 bis 3 mal die Woche und auch recht warm und es hat dennoch schnell bei uns geklappt. Spermien produzieren sich ja eigentlich sehr schnell selbst und ich als Laie würde da nicht viel drauf geben.

Aber rede da am Bestem mal mit deinem Arzt drüber oder wirklich im Expertenforum :) 

Liebe Grüße und schöne Weihnachten :-)

Re: Vollbad und Spermien

Vielen Dank, das ist genau die Art Antwort auf die ich gehofft hatte ;-) Dann darf mein Mann weiterhin baden gehen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen