Suchen Menü

Und wie geht es weiter?

Hallo, 

Ich weiß nicht ob mein Beitrag in diesem Forum hier richtig ist? 

Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben und vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. 

Nachdem ich 3 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres über mich ergehen lassen musste, befinden sich mein Mann und ich seit August in einer Uni Klinik zur wiederholter Abortdiagnostik. Gestern war dann der besagte Tag X und wir bekamen die Ergebnisse. Nachdem ich davon ausging dass bei uns alles in Ordnung ist und wir einfach nur wiederholtes "Pech"  hatten, meine Psyche mir ein Streich spielt (was zuguter letzt nicht auch einige Mitmenschen über mich dachten.. So alla "Kein Wunder dass es bei dir nicht hält wenn du es ja vorher schon tot redest" bis hin zu "wenn ihr locker bleibt klappt das schon" uvm) bin ich gestern schier vom Hocker gefallen als die Ärztin los legte und meinte bei mir doch einiges gefunden zu haben. Und wenn man denkt es geht nicht noch schlimmer bekommt man gerade noch einen "Schlag mehr ins Gesicht" verpasst. Diagnose: leichte thrombophile Diasthese, erhöhte periphere Killerzellen im Blut, Progesteronmangel, und jetzt das Schlimmste von allen in der Genetik wurden bei mir ein aberranter weiblicher Karyotyp festgestellt (Termin in der Genetik steht noch aus) was soviel heißt entweder sie erleiden weiterhin Fehlgeburten oder es muss anhand künstlicher Befruchtung die guten und schlechten Embryonen aussortiert werden, evtl Schädigungen oder Behinderungen beim Kind... . Eine riesige Liste an Medikamenten anbei und ich bin einfach nur überfordert, am Boden zerstört und weiß nicht wie ich das alles durchstehen kann. Ab nächstem Jahr noch ein neuer Chef da unser Betrieb verkauft wurde und wie das alles mit den Terminen hin bekommen?! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder Erfahrungen, auch wenn es nur gute Zusprüche sind.. Über einen Austausch würde ich mich freuen.

LG 

Bisherige Antworten

Re: Und wie geht es weiter?

Liebe Pusteblume. 

Dein Text hat mich sehr bewegt. 

Ich hoffe die KiWu klinik und die Genetiker beraten euchgut und helfen euch eine für euch richtige Entscheidung zu treffen wie es nun weiter gehen soll!  

Auch wenn es schwer fällt verliere nicht den Glsube daran, dass alles gut wird!

Alles Gute!

 

Re: Und wie geht es weiter?

Liebe Bab, 

Danke dir für deine Antwort.

Diese Warterei macht einen nur wahnsinnig bis man bescheid bekommt und ob dann beim Termin gleich gesagt wird was Sache ist oder ob weitere Tests gemacht werden ist auch die Frage. Man hofft halt auf kein Negatives Ergebnis, dass es gar nicht geht. 

Bringt alles nichts außer zu warten und zu hoffen. 

Ich habe deinen Beitrag auch gelesen und wünsche dir viel Glück und natürlich auch alles Gute dass es bald bei dir/euch klappt und alles gut verläuft.

LG Pusteblume

Re: Und wie geht es weiter?

Oh wow, das sind aber echte Neuigkeiten und Informationen...

Wir haben uns direkt für ICSI mit präimplantations Diagnostik entschieden, um eine bestimmte, bei uns bekannte Erbkrankheit auszuschließen die mit 50% vererbt würde. In DE nicht mehr möglich ohne die Ethik Kommission einzuschalten, wir waren aber bereits vor diesem Gesetz in Belgien Patienten.

 

ich habe drei Stimulation gemacht, die erste war am schlimmsten weil ich nicht wusste was mich erwartet.

schau dich im Forum „Reproduktionsmedizin“ um. Dort gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte von der ganzen Behandlung :)

ansonsten schreib auch hier oder eine private Nachricht!

verdaut die Infos gut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen