Suchen Menü

Tempi u Ovus passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, 

zu mir: 34 Jahre geworden. Ungewollt schwanger mit FG am 06.07. (7-8 Wo) ohne As. Dann entschieden: Wir wollen Kinder. Nun im 2. ÜZ nach FG

Die Kurve diesen Monat?!? Ovus positiv am 19. + 20.09. positiv, Zervix ab Do bis Sa kontinuierlich besser. Lt Tempi ES schon viel früher. Ich bin sehr verwirrt...hat jemand Erfahrung? Ich messe erst seit April diesen Jahres u beobachte Zervix. Mumu komm ich nicht so gut zurecht. Mein Zyklus ist immer 28-30 Tage. So gaaanz kann ich die Kurven allgemein nicht deuten, obwohl ich das Prinzip schon verstanden hab. Messe immer morgens im Bett 7.30-8.30 Uhr. Freu mich über jeden „Hinweis“

  1. Kurve September
Bisherige Antworten

@Yumms

Hallo liebe Yumms,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Forum "Kurvvendiskussion" einzustellen, denn hier kannst Du deine Kurve bewerten lassen.

Deine Kurve sieht bisher schon einmal sehr gut aus, der mögliche Eisprung wird angezeigt und passt auch zu den Tests. Die Kurve entwickelt sich schön über der Coverline und sollte nun bestenfalls weiter ansteigen. Du musst nun die Entwicklung der nächsten Tage beobachten.

Ich sende Dir hier mal einen Link zu einem Artikel, dort werden verschiedene Beispiele zu Kurvenverläufen angezeigt, damit Du schon einmal ein Gefühl für den unterschiedlichen Verlauf bekommst.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Du kannst Deine Kurve übrigens auch gerne von unserer Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" bewerten lassen und Ihr Deine Fragen stellen.

Frau Dr.Grüne bewertet jedoch keine Kurven die über die App geführt werden, sondern nur über unser Kurven-Programm hier auf der Seite. Solltest Du ihre Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dann müsstest Du die Kurve hier in unser Programm übertragen:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Anschliessend gehst Du dann auf Kurve "ansehen", unterhalb findest Du die Möglichkeit Deine Kurve direkt in unserem Experten-Talk zu posten und Deine Frage zu stellen.

Bei weiteren Fragen dazu, helfe ich gerne weiter.

Nun drücke ich Dir die Daumen für den weiteren Verlauf.

Viele Grüße

Victoria

Re: Tempi u Ovus passen nicht zusammen

Hallo Yumms,

ich verstehe bei der Kurve nicht warum der ES schon so früh angezeigt wird. Laut NFP-Regeln muss die erste höhere Messung höher sein als die 6 Messungen unmittelbar davor. Hier in der Kurve wurde die Messung vom 14.9. nicht berücksichtigt.

Ich tippe nach Deinen Angaben auf einen ES am 20.9.

Die Kurve wird eventuell noch ein bisschen aussagekräftiger, wenn die Messzeit immer die gleiche ist. Also lieber immer um 7:30 Uhr. Ggf danach einfach noch ein bisschen liegen bleiben.

LG, Paula

 

Re: Tempi u Ovus passen nicht zusammen

Hallo Paula, ja den Wert am 14.09. habe ich selbst so markiert. Gemessen hab ich da um 11Uhr nach einem feucht fröhlichen Abend...:-) Ich hätte am Freitag auch wirklich einen sehr starken Mittelschmerz. Musste sogar mal kurz die Luft anhalten. Wir Ehen relativ gelassen an die Sache ran (ich eher weniger hehe) aber es chillen würde mir wünschen es klappt „ganz easy“. Naja mal schauen...bist du auch grad am üben? LG 

Re: Tempi u Ovus passen nicht zusammen

Huhu,

also wenn Du erst um 11:00 Uhr gemessen hast, kannst Du den Wert eigentlich gar nichz berücksichtigen.

Wir sind mehr oder weniger am üben. Wir hätten schon gerne noch ein Kind, aber ich bin schon 45 und versuche mich so langsam vom Kinderwunsch zu verabschieden. Unsere gemeinsamen kleinen habe ich mit 40 und 42 bekommen.

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen