Suchen Menü

TEMPERATUR

Hallo ihr Lieben mich beschäftigt eine Frage. Also ich Messe seit seit 2 Monaten meine basal Temperatur nun zu meiner Frage, wenn man weniger Schlaf hat ist die Temperatur dann niedriger oder höher? Wenn man morgens misst oder ist das vielelicht sogar bei jedem unterschiedlich.
Wenn mir jemand Antworten würde wär das super danke schon mal und liebe Grüße.
Bisherige Antworten

@TEMMY

Hallo Temmy,

meines Erachtens sinkt die Temperatur, wenn man nicht ausreichend Schlaf hatte. Trotzdem sagt man, dass 5 Stunden Schlaf ausreichen um einen unverfälschten Wert zu erhalten. Schläfst Du manchmal weniger als 5 Stunden oder hast Schichtdienst?

Vielleicht stellst Du deine Kurve mal in unserem "Diskussionsforum für Kurven" ein, dann kann man die Lage besser beurteilen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @TEMMY

Also ja ich habe ab und zu mal eine Nacht Schicht dazwischen, und da kommt es durch aus mal vor das ich weniger schlafe, oder andere Messwerte erhalte die total abweichen, oder wenn man am Wochenende mal länger wach ist nehme immer die selbe Uhrzeit zum messen.
Liebe Grüße Tammy

Re: @TEMMY

Hallo Temmy,

wenn man im Schichtdienst arbeitet oder stark abweichende Zeiten hat unter den 5 Stunden Schlaf, dann ist die Methode eher ungeeignet, da die Werte eigentlich immer zur gleichen Zeit gemessen werden sollten.

Man müsste einfach mal Deine Kurve sehen, um beurteilen zu können wie stark die Werte abweichen. Notierst Du dir diese Zeiten in den Kommentaren? Dann hast Du zumindest einen Überblick über die abweichenden Zeiten.

Viele Grüße

Victoria

Re: TEMPERATUR

Guten Morgen :-)

 

Also wenn du die Nacht oft wach warst und trotzdem zur gleichen Uhrzeit misst, dann sollte sie normerweise höher sein, weil dein Körper schon eher in schwunk kommt. Wenn du aber wiederrum 1- 1 1/2 std eher misst, aber gut geschlafen hast dann sollte sie niedriger sein.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen