Suchen Menü

Stechen und Ziehen im UL nach ES

Hallo zusammen,

 

da ich sehr sehr lange Zyklen habe, habe ich in diesem Zyklus meine Tempi nicht regelmäßig gemessen und weiß auch nicht genau wann mein ES war. Am letzten Wochenende hatte ich am Samstag ziemliches Ziehen und Stechen im UL. Deswegen habe ich aus Neugierde gestern morgen meine Tempi gemessen. Sie war bei 37, das ist erhöht weil ich sonst immer 36,5 oder 36,6 habe. Jetzt habe ich aber sowohl gestern als auch heute auch so leichtes Stechen im UL. Das kann ja dann nicht mehr vom ES sein. 

Hat da wer eine Erklärung dafür?

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

An welchem Zyklustag bist du denn? Und wie lange dauern deine Zyklen? Falls du versucht schwanger zu werden, könnte es die Einnistung gewesen sein. Oder deine Periode  kündigt sich an.

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Ich habe momentan sehr lange Zyklen bis zu 50 Tage. Momentan bin ich bei Zyklustag 36. Aber meine Tempi ist oben also war mein ES schon. Kann natürlich auch PMS sein. Das habe ich immer so eine Woche vor der Regel.

Und ja wir versuchen ein Kind zu bekommen.

 

 

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Warst du denn beim Arzt wegen den zu langen Zyklen? Ich hatte das bisher 2 mal, dass mein Zyklus länger als 2 Monate war, habe vom Arzt dann etwas zur Abbruchblutung bekommen. Solltest es vielleicht mal mot deinem Frauenarzt abklären, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Doch ich war vor zweieinhalb Wochen beim FA und der hat einen Ultraschall gemacht und einen Bluttest zwecks Hormonwerte. War alles in Ordnung. Er meinte es könnte der Stress sein und wenn es in ein paar Monaten nicht besser wird soll ich nochmal kommen.

Naja einen ES habe ich ja immer, aber halt sehr spät. Nur diesen Zyklus habe ich die  Tempi nicht durchgehend gemessen daher hab ich keinen Plan wann  der ES war. Nur gewesen ist er definitv, denn am Dienstag habe ich in der Früh nach dem Aufstehen 37,00 Grad gemessen und meine normale Temperatur liegt bei 36,5 / 36,6 Grad.

Vermutlich kommt aber die nächsten Tage meine Mens. Gestern war mir am Abend auch übel und das Ziehen ist jetzt im Rücken, das sind meine typischen Mens Anzeichen.

Wie läuft es bei dir? Habt ihr auch einen Kinderwunsch?

LG

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Ja wir haben auch einen Kinderwunsch. Ich wurde im November 2019 schwanger (3. ÜZ), hatte aber leide Ende Januar 2020 eine Fehlgeburt (Missed Abortion) in der 11. SSW. Das Herzchen hatte in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Musste leider ausgeschabt werden.

Wir würden es so gerne wieder versuchen, leider ist seit der Fehlgeburt bei mir alles durcheinander. :( Dauerblutungen, ständige Schmierblutungen, unterschiedliche Zykluslängen, ...

Warte jetzt auf die Blutwerte. Der Arzt meinte, ich müsse wahrscheinlich Hormonpräparate nehmen. ...

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Oje, das tut mir leid für dich. So eine Erfahrung ist sicher schmerzhaft und ich kann verstehen das dadurch dein Zyklus auch durcheinander ist. Wie gesagt bei mir macht Stress schon viel aus und davon  hatte ich die letzten Monate einfach zu viel.

Ich habe selbst ja schon 3 Kids und wir wollen evtl noch ein viertes aber unter dem Motto alles kann nichts muss. 

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es bei eucj bald wieder klappt und das Kleine dann auch bleibt.

Alles Liebe dir Isabella 

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Hallo,

es kann alles und nichts bedeuten. Ich für mich kann sagen, dass mein UL bzw Körper nach ES immer "arbeitet" - Stechen, ziehen,pieksen, blähbauch, Übelkeit, Kopfschmerzen...bis hin zur Blutung an ZT 20rum war schon alles dabei.

Bei meinen letzten 2 SS hatte ich keines dieser "Symptome".

Da habe ich es nur an meiner Tempi bemerkt, die 18Tage nach ES immernoch oben war.

 

Dennoch drück ich dir die Daumen!

Alles Gute!!

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Ja ich weiß das kann alles mögliche sein und zu 90 Prozent sind es sicher meine PMS Anzeichen die ich immer vor der Periode habe. Da hilft nur abwarten bis zu NMT und warten ob die Mens kommt oder nicht.

Heute ist jedenfalls nichts zu spüren. Wie als wäre nie was gewesen. Bin gespannt wie die nächsten Tage sind und ob die Schmerzen wieder kommen. 

Hibbels du auch? 

 

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Nein. Eigentlich nicht.

wir haben schon 4 Kinder. Eigentlich sind wir komplett. Aber unser letzter Zwerg wäre ein Zwilling gewesen, allerdings war der 2.in der 11.ssw "einfach weg" - vanishing twin

irgendwie fehlt mir das seelchen. Ich kann es nicht beschreiben. Es rattert auch erst seit ca 6 Monaten in meinem Kopf und es macht mich traurig.

Wir verhüten mit nfp.

Und ich habe nur 1 EL.

Sollte es doch nochmal zu einer SS kommen, wäre das für mich vollkommen ok oder besser gesagt es wäre Herzlich willkommen ;-)

 

wie gehts dir aktuell?

 

LG

Re: Stechen und Ziehen im UL nach ES

Hy Marwen,

 

danke, gestern war eine Katastrophe. Ich hatte ganz schlimm UL Schmerzen, so wie wenn ihc meine Tage habe, aber bisher keine Blutung in Sicht und die Tempi ist immer noch in Hochlage. Wird wohl nohc ein paar Tage dauern bis die Mens eintrudelt.

OK - 4 Kids ist super. Bei mir wäre es auch Nr. 4 wenn es nochmal klappen würde.

Das kann ich übrigens verstehen, irgendwie stellt man sich ja doch auch darauf ein, dass man zwei bekommt. Wenn eines dann weg ist, fehlt es auch.

Wir verhüten nicht, aber mein Freund & Lebensgefährte nimmt viele Medikamente die nicht unbedingt der Fruchtbarkeit zuträglich sind. Daher gehe ich eher davon aus, dass es bei uns nicht sooo leicht klappt wenn überhaupt. Ist aber auch kein Muss. Ich habe 3 gesunde Kids und bin damit auch sehr zufrieden. Wobei eine Nr. 4 auch bei uns sehr willkommen wäre.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App