Suchen Menü

Starke Schmerzen links im Unterleib

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ZT27 oder ZT1...ich weiß es gerade nicht. Ich hatte seit 2 Tagen bräunliche SB und seit letzter Nacht habe ich fast durchgehend starke Schmerzen links im Unterleib. So doll, dass es in Rücken und Bein ausstrahlt. Seit heute morgen habe ich auch leichte Blutungen. Bei weitem aber nicht so doll, wie sie bei mir bei der Mens wären.
Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll.
Ich habe mir vorsorglich schon mal einen Termin bei der Gyn morgen geholt. Heute war leider nichts frei.

Kennt das jemand? Was ist das? Das hatte ich so noch nie...

Verzweifelte Grüße,
Mami2be
Bisherige Antworten

Re: Starke Schmerzen links im Unterleib

Ich hatte so was ähnliches auch schon mal.
Als meine Periode kommen sollte, hatte ich zwei Tage leichte Schmierblutungen und auch ein Ziehen und Schmerzen im Unterleib, bei mir strahlte es v. a. In den Rücken aus. Danach kam meine Periode.
Das war aber nur einmalig, danach war es nie wieder so.

Re: Starke Schmerzen links im Unterleib

Bei mir kommt es ab und zu genauso wie du es schilderst vor. Die Schmerzen dauern aber ca. sechs bis zwölf Stunden an und sind dann verschwunden. Meistens ist es am Periodenanfang und die Schmierblutungen sind auch schon etwas früher da. Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken dazu gemacht, weil ich eigentlich schon immer mit Regelschmerzen zu kämpfen hatte. Manchmal mehr und manchmal weniger. Selten, dass mal nichts ist. Ich habe mir das immer so erklärt, dass es eben eine unangenehme Nebenerscheinung ist, bis die Blutung in Gang kommt. Mach dir daher keine Sorgen. Ich denke, dass es nichts schlimmes ist. Allerdings würde mich interessieren, was dein FA sagt.

LG

Re: Starke Schmerzen links im Unterleib

Hallo,

also meine Ärztin könnte nichts schlimmes feststellen. Der linke Eierstock hat eine Kl. Zyste von knapp 1cm. Die sollte aber nicht solche Schmerzen auslösen und auch bald wieder weg sein. Sie meinte, es kann mal von Regelschmerzen kommen, aber auch mal vom Darm, der um die Regel herum auch mehr Beteiligung am Zyklus zeigt, oder aber von den Harnwegen. Jedenfalls ist das alles nichts schlimmes, es war nichts auffälliges zu sehen. Beruhigt bin ich, aber trotzdem doof alles. Aber es ist heute auch schon etwas besser.

Lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen