Suchen Menü

Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Hallo Mädels,

also, ich hoffe, ich finde jetzt die richtigen Worte, damit mich niemand falsch versteht.

Es ist ja so, dass wir schon 2 Jungs haben und die Entscheidung für ein 3. Kind haben wir uns wirklich nicht leicht gemacht, aber der Wunsch ist halt da (bei mir wie bei Mann).

Für mich wäre jetzt halt schön, wenn wir, sollte ich nochmal das Glück haben schwanger werden zu dürfen, ein Mädchen bekommen dürften.

Das wichtigste ist IMMER, dass ein Kind gesund ist und da ich meine beiden Jungs über alles Liebe und sie auch wirklich super Kinder (meistens zumindest) sind, wäre ich jetzt nicht traurig über einen 3. Jungen.

Allerdings werde ich Vorfeld diesesmal versuchen, die Chancen auf ein Mädchen zu erhöhen. d. h. dann wohl, Sex nicht zu knapp vorm ES. Das Problem sind hier meine unregelmäßigen Zyklen, die zwischen 30 und fast 40 Tagen schwanken....

Letztlich wird doch eine höhere Macht entscheiden, ob und was wir noch geschenkt bekommen.....

Eigentlich ein totales Sinnlosposting, aber es geht mir halt ständig im Kopf herum...

Bisherige Antworten

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Hallo,

das ist schwierig, vorallem wenn man den ES nicht genau weiß. Habe auch viel darüber gelesen und mitlerweile hat eine Wissenschaftlerin diese Theorie widerlegt. Suche morgen mal danach.

Es bleibt eine 50:50 Chance ;-)

LG Miriam

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Ich kenne die Reaktionen auf dieses Thema gut und man fühlt sich als würde man ein Tabu brechen. Ich spreche es öffentlich schon gar nicht mehr an. Ich habe drei Jungs und möchte definitiv ein Mädchen. Und natürlich möchte ich ein gesundes Kind und natürlich liebe ich auch einen Jungen. Aber ich wünsche mir einfach eine Tochter. So ist das! Da ich aber permanent herzel und immer erst im Nachhinein erfahre, wann der ES war, bleibt die Chance auf einen Jungen groß. Müsste ja nach dem Herz Tage nichts machen und hoffen dass alle Y tot sind wenn das Ei springt. Da mache ich nach 2 Tagen wieder ein Herz und erfahre am Tag danach dass ES war:)  planen ist demnach schwer:) Ich hoffe dass es überhaupt noch mal klappt, dass die SS intakt ist, mein Kind gesund ist und dann ist es letztlich egal ob Mädchen oder Junge:)

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :-[.

Letztlich bin ich davon überzeugt, dass es so kommt, wie es richtig ist. Mein 2. hätte nach Vorstellung der Familie auch schon ein Mädl werden sollen, aber ich habe ich damals nicht bereit gefühlt für ein Mädchen. Ich wollte damals tatsächlich lieber einen zweiten Jungen.

Jetzt fühle ich mich bereit für eine kleine Prinzessin (oder Zicke ;-)) und bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass das mein Körper weiß und entsprechend reagiert.

Und wie gesagt, wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen und es so richtig, wie es kommt.

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Du sprichst mir aus der Seele:-*

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Ich habe heute oder morgen ES...denke ich.

Das letzte :IN LOVE: ist von übermorgen. Heute morgen wollte mein Freund mit mir schlafen, aber ich sagte, dass er nicht in mir kommen darf:-[

Ich dachte wenn heute ES ist, dann ist es vielleicht besser so.

Aber wer weiß, ob er heute ist und was ist wenn er erst morgen ist und das Herz von vorgestern nicht mehr reicht?

Man kann nichts planen :-)

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

*grins* - ich sehe es deutlich vor mir und auch, dass ich meinem Mann zum Kondom in dieser Sache raten könnte, mal sehen wie ich in einer Woche reagiere *immernochschmunzelnmuss*....

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Für mich war es jedes Monat eine Überwindung, die "gefährliche" Zeit auszulassen...

Erst recht, als es dann schon länger nicht geklappt hat. ..

Da hört man zwei Tage vorher auf und kommt dann aber in Versuchung doch noch weiter zu machen!  

Aber wie gesagt- da es bis jetzt nix geworden ist, ich somit schon die Angst hab überhaupt nicht mehr schwanger werden zu können,  werde ich die Abstände noch mehr verkürzen. ..

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Ich versteh dich voll und ganz!  Auch ich möchte unbedingt ein Mädchen haben! Ich muss aber dazu sagen, das ich bereits zwei Mädchen habe...und zwei Buben.

Ich hab bei meinem vierten Kind auch alles gemacht (hab mir sogar das Buch gekauft - Geschlechtsbeeinflussung des ungeborenen Kindes) hab mich an alles gehalten - und im 2. ÜZ hat es doch tatsächlich geklappt, mit 6 Tagen Abstand zum Eisprung geherzelt und ich wurdewirklich mit einem Mädchen schwanger! :GIRL 252:

Tja, und jetzt? Jetzt sind wir schon im 9.ÜZ bald und ich werd gar nicht schwanger.

Hab die Abstände schon verkürzt, anfangs 8, 7, 6 Tage. Mittlerweile sind wir schon bei 2 Tage vorm Eisprung aber es tut sich nix :( 

Ich bin jetzt schon soweit das Risiko einzugehen genau am Eisprung zu herzeln...denn es ist frustrierend wenn es nie einschlägt...bei meinen andren Kindern bin ich jeweils im 1./2. ÜZ schwanger geworden....

Egal is es mir natürlich trotzdem nicht...hätt so unheimlich gerne wieder ein Mädchen...aber irgendwas funktioniert diesmal nicht...?

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Also ich muss dazu sagen, dass meiner Meinung nach sehr viel mehr Faktoren eine Rolle spielen! Ich denke, dass es sehr stark am Mann liegt :-) manche haben mehr y oder mehr x Schwimmerlis! Ich hätte bei meiner 2. Tochter eigentlich einen Buben bekommen müssen, da wir nachweislich am Es geherzelt haben und es damals auch an diesem Tag einschlug ;-) Ich muss sagen, dass ich froh war, da ich eher eine Mädels- Mama bin! Kann auch nicht erklären warum :-X Bei meiner Freundin (sie hatte bereits einen Jungen) war es genau anders rum: sie hatte noch gar nicht so richtig mit dem Üben begonnen und 6 Tage vor dem Es ein :IN LOVE: gesetzt, welches auch prompt einschlug! Sie machte sich daher große Hoffnungen, ein Mädel zu bekommen- dem war aber nicht so;-)

ich denke: man kann es probieren, aber letztendlich möchte man ss werden und nicht ewig warten ;-) und eine Sicherheit gibt es sowieso nicht ;-)

übrigens: meine zweite Tochter kam krank zur Welt und erst da weiß man, was man es mehr zu schätzen, wenn man sagt "hauptsache gesund"! Hab ich bei meiner Großen auch gesagt, aber nicht gewusst, was es wirklich bedeutet!

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Hallo Nina,

mein "Kleiner" wurde mit 3,5 Wochen an einem Magnerpförtnerkrampf operiert und zwei Wochen später bekamen wir die Diagnose Nierenfehlbildung. Auch ich weiß, dass einzig nur die Gesundheit wichtig ist.

Ich meine mal auf NTV eine Doku gesehen zu haben, wo letztlich der Körper der Mutter entscheidet, welches Sperma er in die Eizelle eindringen läßt. Wenn unter 100 X ein 1 Y ist und genau das soll es sein, dann kann nur dieses eine in die Eizelle dringen.

Es kommt, wie es kommt, vielleicht helfen ja beim herzeln die Gedanken an ein kleines Mädchen ;-)-

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

och, wie geht es denn dem süßen Spatz jetzt? 

Ich denke jeder hat ein Geschlecht, das er sich etwas mehr wünscht, aber man liebt sein Kind auf jeden Fall, bis auf ein paar Ausnahmen, die man immer wieder feststellen muss! Nervt mich tierisch bei Bekannten meiner Mutter! Diese bevorzugen so was von offensichtlich ihren Jungen- schrecklich! Der ist der kleine Prinz und das Mädel musste schon sehr früh auf eigenen Füßen stehen!

Davon hab ich auch noch nicht gehört, dass die Frau "bestimmt" welches Schwimmerchen sie bevorzugt ;-) Man lernt nie aus - zum Glück! Für mich war schon neu, als ich vor ein paar Tagen las, dass das Scheidenmilieu auch eine Rolle spielt! Weiß aber nicht mehr genau welches Milieu für x bzw y von Vorteil ist! Aber wie gesagt, letztendlich ist es absolut egal :KISSING:

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Meinem Spatz gehts den damals ersten Prognosen zuwider sehr gut. Inzwischen müssen wir nur 1 x im Jahr zu einem Check ins KH und sollt er irgendein Problem mit den Harnwegen haben, müßten wir auch schnell handeln, aber bisher war nix. Er ist so groß wie sein 2,5 Jahre älterer Bruder und gertenschlank (war wohl das Gen meines Mannes) und ein kleines Muskelpaket. Man merkt ihm also nichts an. Da bin ich super glücklich drüber.

 

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Hallo,

ist bei uns ganz ähnlich. Wir haben zwei Mädels und würden uns, wenn es denn mal klappt, gerne einen Jungen wünschen. Ich glaub, wünschen darf man sich alles ;-), aber beeinflussen kann mans ja nicht. Wir nehmen das, was kommt, hauptsache gesund. Ich würde aber trotzdem gerne mal blaue Sachen kaufen :-P

LG und viel Erfolg!!!

Petzi

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Hallo jojo!

ich finde so unwichtig ist das gar nicht! ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man sich insgeheim doch ein Geschlecht etwas lieber wünscht als das andere. Es wird nur leider in der Gesellschaft so extrem tabuisiert, darüber offen mal zu reden!

wenn man( oder Frau) da sagt, dass man sich irgendwie ja doch ein Mädchen oder einen Jungen wünscht, dann bekommt man sofort die Gewissenskeule entgegen geschwungen. 

Umso besser, dass wir hier ein bisschen mehr unter uns sind, und auch solche Sachen mal ganz offen besprechen können! 

Und nun noch meine persönliche meinung: wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte ich gerne lieber Mädchen... ich fühle mich einfach eher als Mädchennama...

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Liebe TheresaCharlotte,

danke für dein Verständis und dass ich so ein Tabu-Thema ansprechen kann.

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Ich finde nicht, dass es ein Tabu-Thema ist. 

Es ist doch nur ein Wunsch. Wünsche darf man doch haben. Und natürlich steht dieser Wunsch weiter hinter dem Wunsch nach Gesundheit. 

Jeder Mensch wünscht sich Gesundheit für die Menschen, die man liebt. Vor allem für das eigene Kind. Man entscheidet sich ja auch nicht zwischen Geschlecht und Gesundheit.

Ich wünsche ALLEN Menschen gesunde Kinder. 

Und dennoch dürfen wir doch andere Wünsche haben, ohne dass das tabuisiert wird.

In einem anderen Forum wurde so ein Wunsch auch mal geäussert und diejenige wurde regelrecht rausgeworfen.

Verstehe auch nicht, warum immer ein Bezug zur Gesundheit hergestellt wird. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun :-X

 

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Ich finde das hast du sehr gut gesagt! Viele Menschen vermuten, dass, nur weil man sich ein Geschlecht etwas lieber wünscht, dass man (sollte es das andere sein) man es nich so lieben würde. Oder sogar traurig darüber wäre. 

Und dann kommt immer gleich die Sache mit der Gesundheit! Das eine hat ja mit dem anderen wirklich nichts zu tun!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Als mir der FA beim dritten Kind sagte, dass es ein Junge wird, bin ich weinend aus der Praxis gerannt.

Ich hatte mir nach zwei Jungs doch endlich ein Mädchen gewünscht.

Aber ich habe ihn nicht eine Sekunde weniger geliebt :IN LOVE:

Weder in der Schwangerschaft noch jemals danach. Er ist so wie er ist und wie die anderen beiden meine große Liebe.

Liebe unterscheidet ja nicht nach Geschlecht.

Liebe IST. 

 

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Amen!!!:ROSE::BRAVO:

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

:-D:-D:-D

Re: Schwieriges, unwichtiges Thema, versuche es mal an euch heranzutragen...

Hab eure Kommentare zum Thema etwas verfolgt und muss sagen, dass ihr natürlich Recht damit habt: Geschlecht und Gesundheit sind nicht über einen Kamm zu scheren! Jeder darf seinen Wunsch äußern, welches Geschlecht er sich etwas mehr wünscht! Ab und an gibt es aber sicher Ausnahmen. Wenn es eben so weit geht, und das gibt es leider hin und wieder auch, dass die Frauen und Väter bestimmte Geschlechter bevorzugen! Ich habe es slebst miterlebt! Das Mädchen musste bereits mit dem Bus zum Kindergarten, der Junge wird gefahren. Gut- ich denke da natürlich auch anders drüber, als jemand, der nur gesunde Kinder geboren hat! Ich hatte damals schon Schuldgefühle, weil ich mir wieder ein Mädchen gewünscht hatte! Heute weiß ich auch, dass das für die Krankheit meiner Kleinen nicht ausschlaggebend war! Aber wenn man so ein kleines Bündel Mensch derart leiden sieht, bricht es einem das Herz! Und da kommen selbstverständlich die Gedanken zum Thema Gesundheit! Daher tut es mir schon etwas weh, wenn man dann hier liest, dass immer die blöden Sprüceh bzgl der Gesundheit in Verbindung mit dem Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht, kommen ;-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen