Suchen Menü

Schwangerschaft nach Isci

Hallo ihr lieben. 

Ich bräuchte euren Rat. Wir haben erfolgreich eine ICSI durchgeführt und letzten Montag per Bluttest aus der Klinik die Schwangerschaft mit einem HCG Wert von 179 bestätigt bekommen. :-) ich soll bis zur abschlussuntersuchung Ende dieser Woche Pogesteron Kabseln am Abend vaginal 2 Stk einführen. 

Jetzt war ich gestern bei meiner Frauenärztin zur Vorstellung und sie konnte nur eine sehr gut aufbereitete Gebärmutterschleimhaut und Eierstöcke, wie sie bei einer Ss sein sollten auf dem Ultraschall Gerät erkennen. Keine Fruchhöhle oder Dottersack :-( Sie hatte nun nochmal Blut abgenommen um den HVG wert zu bestimmen. Ich war / bin natürlich völlig aufgelöst. 

Heute morgen habe ich dann in aller Verzweiflung einen Clearblue Urintest gemacht, der schwanger in mindestens 5ssw + anzeigte. Kann es sein , dass die Pogesteron Kapseln diesen Ssw Test verfälschen? 

Ist es auch möglich dass man in der 6ssw noch nichts erkennt? 

Der Wert von 179HCG, so sagte mir letzten Montag am 4.11. Die Klinik ist absolut in der Norm gewesen. Befruchtung / Punktion war 18.10. 

 

Danke für eure Hilfe!!!! Lg 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft nach Isci

Hallo,

bin grad zufällig auf deinen Beitrag gestoßen, bei mir war es zwar auf natürlichem Wege, aber hatte den ersten US bei 5+4 und man erkennt da nahezu gar nichts. Kommt wohl auch auf die Geräte an. Bei mir war eine nicht ganz 2mm große Blase zu vermuten. Hatte dann 2 Wochen später wieder einen Termin und da hat man dann schon eher was erkannt. Der Embryo war zwar nur ein Sandkorn, aber Dottersack und Fruchthöhle waren dann schon deutlich erkennbar. Herzschlag hatte ich dann noch weitere 2 Wochen später erst das erste Mal dann gesehen :-) bei manchen sieht man alles früher und bei anderen erst ein bisschen später, wie ich von anderen Berichten auch gehört habe. Warte doch erstmal den nächsten Termin ab, dann hast du mehr Klarheit :-) 

Ich drücke die Daumen :THUMBS UP:

Re: Schwangerschaft nach Isci

Hi,

progrstoron verfälscht nix! Dem kannst du ruhig glauben.

HcG wird erst produziert wenn das ei sich einnistet. Auch nach ICSI kann es noch 3-4 Tage in der Gebärmutter rumschwimmen bis es andockt!

 Ich weiß grad nicht wie hoch mein HCG die 4 mal war, aber beim 1. Versuch hatte ich 3 Wochen nach dem Transfer ein US und man konnte nur eine mini frichthöhle sehen.

versuch locker zu bleiben ;)

ich dachte die Warteschleife bis zum bluttest sei schlimm, aber dann wartest du auf den Herzschlag, dann auch die 12 Wochen Grenze, dann auf die 1 Kilo Marke und irgendwann auf die Geburt ;)

es geht also mit viel warten weiter.

hab eine tolle kugelzeit und bleib entspannt 

Re: Schwangerschaft nach Isci

Danke mielchen für deine liebe Nachricht. 

Ich muss auch gestehen, dass die vielen hoffen und warten Etappen einen wirklich mehr als fordern. Von der hormonstimulation bis zur Reifung der eizellen, der Punktion der befruchtung der Teilung usw 

Ich versuche mich zu entspannen. Einfach ist es nicht. Aber es ist schön zu lesen das man so gut Beistand von Gleichgesinnten bekommt.

Meine erste Schwangerschaft war auf natürlichem Weg und klar hab ich mir auch viele Gedanken gemacht, aber so eine Karussell fahrt hatte ich nicht. 

Hab einen schönen Rest Abend. Und danke. LG 

Re: Schwangerschaft nach Isci

Ganz lieben Dank für deine aufbauende Nachricht. Ich hoffe ganz doll, dass es bei mir auch einen so positiven Verlauf nimmt wie bei dir. :,( 

Ganz lieben Gruß.  

Re: Schwangerschaft nach Isci

Ich drücke die Daumen :THUMBS UP: wenn du magst kannst du ja gerne berichten, wie es weiter läuft :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen