Suchen Menü

Schwangerschaft Beruflich mit Sekundenkleber zu tun

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich Sekundenkleber Namens Sicomet. Ich bin aktuell frisch schwanger, Ssw 5. Seit 1 Jahr arbeite ich von zuhause aus als Nebentätigkeit mit Sekundenkleber Sicomet. Ich klebe Einzelteile zusammen. Wir haben leider keinen Betriebsrat im Unternehmen. 

Seit Anfang an finde ich den  Geruch und die Dämpfe sehr unangenehm. Zwar hieß es das die meisten Menschen darauf reagieren und man soll gut lüften und Maske tragen. Ich bekomme immer paar Tage Schnupfen, Augenbrennen, manchmal Halsschmerzen und verstopfte Nase. Ich verwende zwar jetzt nicht mehr eine einfache Maske, sonder eine Halbmaske aber es besserte sich nur ein wenig. Verschnupfte /verstopfte Nase hab ich trotzdem. Mach mir sorgen jetzt aber in der Schwangerschaft. Ist das gefährlich für das ungeborene Kind? Wie sieht es dann in der Stillzeit aus. Ich finde nicht wirklich was im Internet. Wir haben leider keinen Betriebsrat im Unternehmen.

Bisherige Antworten

@ Yaz90

Hallo liebe Yaz90,

erst einmal :GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Leider ist Dein Beitrag hier im Forum nicht passend, da es ja ein Kinderwunsch-Forum ist.

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" und fragst unsere dortige Expertin Frau Dr.Grüne.

Hier der Link zum Forum:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Sie wird Dir gerne eine Auskunft geben.

 

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen