Suchen Menü

Schwanger werden trotz pille?

Schönen guten tag.
Ich bitte um Rat.
Am 16.1 hab ich angefangen meine Pille zu nehmen.
Hab sie auch immer zur gleichen uhrzeit genommen.
Mein Freund und ich wollen unbedingt ein Kind, also haben wir vor 2 wochen ohne kondom geschlafen.
Währenddessen hab ich die Pille weiter genommen (an dem tag 4 Stunden später) und vorigen Dienstag hab ich sies letzte mal genommen, weil der monat dann rum wäre und ich eine Woche Pause machen müsste.
Noch kurz vor weg: wir hatten ohne kondom sex gehabt, 2 tage nach meinem eisprung.
Am Samstag kamen nun meine Tage und da dacht ich mir... bist du zu doch nicht schwanger oder wie..?
Und ein Test zu machn würde jz noch ne weile dauern.
Weshalb ich um Rat bitte, ob die Periode nix zu heißen hat und ich vll dennoch schwanger bin?
Kann man wenn man fast 1 monat die Pille genommen hat, schwanger werden?

Danke im voraus:)
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden trotz pille?

Die Hormone in der Pille unterdrücken den Eisprung. Ohne Eisprung kann man nicht schwanger werden, egal ob mit oder ohne Kondom. Es ist ja nicht umsonst ein Verhütungsmittel ;) Der Pearl-Index von 0,1 sagt aus, dass nur 1 von 1000 Frauen trotz korrekter Anwendung pro Jahr schwanger werden, also seeeeehr wenige. Und schwanger werden kann man auch nur, wenn man den Sex vor oder während des Eisprungs hat (wenn denn einer stattfindet), da die Eizelle danach nur sehr kurz befruchtungsfähig ist und 2 Tage später so oder so wohl zu spät wäre.

Wenn ihr euch ein Kind wünscht, solltet ihr die Verhütungsmittel absetzen und du dich am besten nochmal genau mit deinem Zyklus auseinandersetzen. Dann klappt es bestimmt auch mit der Schwangerschaft.

Re: Schwanger werden trotz pille?

Wenn du 2 Tage nach deinem Eisprung GV hattest, bist du nicht schwanger.. denn das ist zu spät.

Und wenn du die Pille nimmst, bist du sicher nicht schwanger.

Wenn ihr euch ein Kind wünscht, wieso verhütet ihr dann mit Pille??

Re: Schwanger werden trotz pille?

Ich hab die Pille erst angefangen zu nehmen und hab gehört das sie am anfang nich so wirkt.. bzw wurde mir das so erklärt..
Wir hätten am samstag sex gehabt kurz darauf hatte ich meinen eisprung (mit kondom) und haben am Montag dann ohne gemacht.

Re: Schwanger werden trotz pille?

Sorry wenn ich so blöd Frage aber warum fängt man mit der Pille an, wenn man sich ein Kind wünscht???
Und wenn du dein Eisprung Samstag/Sonntag hattest, dann ist das eh zu spät mit dem ungeschützten GV....

Re: Schwanger werden trotz pille?

Sorry, auch wenn es fies klingt, aber für mich schreit der Anfangsthread irgendwie nach Troll oder so überhaupt keine Ahnung!

Wenn man die Pille nimmt, gibt es keinen Eisprung! Kein Eisprung heißt man kann nicht schwanger werden. Herzeln nach dem Eisprung (solange einer stattgefunden haben kann, also ohne hormonelle Verhütung), ist zu spät um die gesprungene Eizelle befruchten zu können!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen