Suchen Menü

Schwanger werden

Hallo.

Ich finde es richtig doof, wenn mein Mann während den fruchtbaren Tage raucht. Als mein LH Wert positiv war hat er kurz vor dem Sex geraucht. Er kann es einfach nicht abstellen. Er weiss, dass wir Kinder Wunsch haben. Was soll ich machen? :-[

Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden

Hi , 

meiner raucht auch die ganze Zeit und ich wurde gleich im ersten ÜZ schwanger :-X 

aber er hat zb Sachen zu sich genommen wo seine Fruchtbarkeit gestärkt wird 

zb viele Nüsse 8-):-D

 

LG

Re: Schwanger werden

Huhuu aha na gut okay...meiner nimmt ja auch Folsäure und Vitamine und Omega 3. Ich nehme jetzt sogar Elevit 1.

 

Bei uns ist es halt schwer schwanger zu werden.. er hat halt wenig bewegliche Spermien und ich könnte theoretisch schwanger werden sagt meine Frauen Ärztin :GIRL 012:

Re: Schwanger werden

Ich hab noch nie geraucht aber vom Umfeld weiß ich das es schwierig ist aufzuhören. Rauchen ist ja eine möglichkeit Stress zu bewältigen. Und ich denke es setzt ihn unter Druck das er den kiwu bisher nicht erfüllen kann. Das es an der Qualität seiner spermien liegt und dann kommt ja leider auch noch euer alter dazu. Je älter man wird desto schwieriger ist es auch mitm schwanger werden und vorallem die schwangerschaft zu halten.

Du klingst sehr unglücklich. Das auf das deine Partnerschaft nicht an dem unerfüllten Kinderwunsch zerbricht. 

Vielleicht nimmt es euch beiden in der kiwuzeit Stress wenn du komplett auf Temperatur messen, ovus bestimmen etc verzichtest und ihr einfach nach Lust und Laune Sex habt. Vielleicht lässt er dann auch das Rauchen weil es nicht heißt (ich übertreibe mal) und jetzt verlassen wir das Schlafzimmer die nächsten 3 Tage nicht.  

Nehmt euch Zeit füreinander. 

Und wäre es sonst mal eine Idee ein pflegekind aufzunehmen? 

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche 

Re: Schwanger werden

Hallo Eisbär,

meiner raucht auch... immer schon.

Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man sich Hormone spritzt, mehrmals in den OP muss und der Herr das Rauchen nicht einstellt :-(

Mittlerweile ist es mir aber eher egal, da das Rauchen nicht das Problem ist, dass es nicht klappt und es keinen Sinn macht sich deswegen mit dem Partner zu streiten ;-)

Aber ich kann deinen Missmut sehr gut nachvollziehen...

Grüße

Mirimari

Re: Schwanger werden

Danke für deine Antwort. Ich glaub es liegt sicher auch an verschiedene Dinge. Je älter man wird desto schwerer ist es.  Vielleicht haben wir ja irgendwann das Glück und wenn nicht dann soll es halt so sein . LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen